| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
nepcior
|
| Verfasst am: 12.10.2009 20:01 Titel: WLAN DWA-140 lässt sich nicht aktivieren (Vista) |
|
|
Betreffende Geräte (incl. Hersteller-, Hardware Revision- sowie Firmware Version- und Build -Angaben): D-Link DWA-140 HW: B1 FW: 1.00
Betreffender WLAN-Client Adapter (incl. Hersteller-, Hardware Revision- sowie Treiber Versions- und Build Angaben): Trieber Version 2.3.3.0
Welche WLAN-Verschlüsselung ist aktiviert?: WEP
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Betriebssystem & ServicePack: Vista x64 SP2
I-Net Browser: Firefox
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Provider & Zugangsart: T-Online
MTU-Wert im Router:
MRU-Wert im Modem/Modem-Router:
VPI-Wert im Modem/Modem-Router:
VCI-Wert im Modem/Modem-Router:
Ist eine Software-Firewall vorhanden (auch wenn deaktiviert)?: Ja, wie unterstehend angegeben:
Software-Firewall: ZoneAlarm 8.0.298
Ist Filesharing im Einsatz?: Nein
Filesharing-Programm u. Vers.:
Wie bezeichnest Du Deinen LAN/WLAN Wissensstand?: Grundwissen (= ich habe schon mal ein Netzwerk < 5 PCs konfiguriert, das hinterher auch lief)
Was hast Du gemacht und/oder installiert, bevor das Problem aufgetreten ist?:
Hardware erst angeschlossen
Was hast Du bereits versucht, um das Problem zu lösen?:
Und hier nun meine detailierte Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Mein DWA-140 lässt sich nicht unter Vista x64 aktivieren. Unter XP x86 lauft alles einwandfrei. Wie es war:
1. Ich habe den neusten Treiber (für Vista x64 geeignet) aus D-Link Seite geholt
2. den Stick nach Installationsfrage eingesteckt
Das Gerät ist erkannt aber bleibt nicht aktiv und lässt sich nicht aktivieren. Doppelklick - "wird aktiviert" - "Aktiviert" - und... bleibt grau und nicht aktiv. Er blinkt auch nicht. Rechte Maustaste + Diagnose sagt: "Dieser Computer kann keine Verbindung mit drahtlosnetzwerken herstellen. Der Drahtlosnetzwerkadapter auf diesem Computer funktioniert nicht richtig."
Wo kann das Problem sein?
http://www.dl-support.de/forum/viewtopic.php?t=19791 habe ich gelesen, aber es hat nicht viel geholfen.
Für jeden Tipp werde ich dankbar.
Nepcior |
|
| Nach oben |
|
Empfehlungen
|
| Verfasst am: 07.02.2012 21:57 Titel: |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
Gairigo
|
| Verfasst am: 12.10.2009 20:50 Titel: Re: WLAN DWA-140 lässt sich nicht aktivieren (Vista) |
|
|
nepcior hat folgendes geschrieben:
Ist eine Software-Firewall vorhanden (auch wenn deaktiviert)?: Ja, wie unterstehend angegeben:
Software-Firewall: ZoneAlarm 8.0.298
Wo kann das Problem sein?
http://www.dl-support.de/forum/viewtopic.php?t=19791 habe ich gelesen, aber es hat nicht viel geholfen.
@nepcior
Da in dem Thread die Ursache das AV-Tool war, würde ich mal diese unnötige und oftmals problemverursachende ZoneAlarm komplett deinstallieren.
Zum Lesen:
:arrow: http://www.fefe.de/pffaq/ |
|
| Nach oben |
|
nepcior
|
| Verfasst am: 12.10.2009 22:36 Titel: Re: WLAN DWA-140 lässt sich nicht aktivieren (Vista) |
|
|
Hi,
Danke für eine Blitzschnelle Reaktion und die zuverlässige Hilfe.
Gairigo hat folgendes geschrieben:
Da in dem Thread die Ursache das AV-Tool war, würde ich mal diese unnötige und oftmals problemverursachende ZoneAlarm komplett deinstallieren.
Hier ist was. Weiß noch nicht was. Habe PF (und einige andere, wie AverMedia) deinstalliert - funktioniert. PF wieder installiert - funktioniert. :grins:
Zum Lesen:
:arrow: http://www.fefe.de/pffaq/
naja. Damals viele haben den Blaster gekriegt. Ich nicht. Weil ich Kerio PF hatte. Ich nutze aber eigentlich PF nicht als Sicherheitselement, sondern nur als Hilfe. Damit habe ich Kontrolle, welche Programme wann mit dem Internet Verbindung haben dürfen. Für AV und ähnliche verliere ich keine Kapazität.
Danke und Gruß,
Nepcior
Ps.
Entschuldige die Sprache. Bin kein Deutsche. |
|
| Nach oben |
|
Gairigo
|
| Verfasst am: 12.10.2009 22:48 Titel: Re: WLAN DWA-140 lässt sich nicht aktivieren (Vista) |
|
|
A) Ps. Entschuldige die Sprache. Bin kein Deutsche.
B) Hier ist was. Weiß noch nicht was. Habe PF (und einige andere, wie AverMedia) deinstalliert
C) - funktioniert. PF wieder installiert - funktioniert. :grins:
@nepcior
A) Das macht nichts - das ist schon OK.
B) Ist mit PF Personal Firewall gemeint?
C) Ist damit das Problem behoben oder wie ist deine Aussage zu verstehen? |
|
| Nach oben |
|
nepcior
|
| Verfasst am: 13.10.2009 06:50 Titel: Re: WLAN DWA-140 lässt sich nicht aktivieren (Vista) |
|
|
A) Das macht nichts - das ist schon OK.
B) Ist mit PF Personal Firewall gemeint?
C) Ist damit das Problem behoben oder wie ist deine Aussage zu verstehen?
Moin Moin
B) Ja. PF = Personal Firewall
C) Ich weiß noch nicht genau, wo das Problem liegt. Weiß aber zumindest wo ich suchen soll und komme schon damit zu Recht. Wenn ich die Ursache finde, schreibe ich noch hier für google-Sucher. Komisch ist nur, dass die Installationsreihenfolge relevant ist: PF zu erst - geht nicht. Stick zu erst - funktioniert. Es muss entweder in PF liegen (keine Einstellungen zu Verfügung) oder im anderen deinstallierten Soft.
Gruß
Nepcior |
|
| Nach oben |
|
Gairigo
|
| Verfasst am: 13.10.2009 12:29 Titel: Re: WLAN DWA-140 lässt sich nicht aktivieren (Vista) |
|
|
C) Ich weiß noch nicht genau, wo das Problem liegt. Weiß aber zumindest wo ich suchen soll und komme schon damit zu Recht. Wenn ich die Ursache finde, schreibe ich noch hier für google-Sucher.
D) Komisch ist nur, dass die Installationsreihenfolge relevant ist: PF zu erst - geht nicht. Stick zu erst - funktioniert. Es muss entweder in PF liegen (keine Einstellungen zu Verfügung) oder im anderen deinstallierten Soft.
Moin nepcior
C) Sehr oft (vorausgesetzt der jeweilige WLAN Adapter war nicht defekt) lag es an irgendeiner unnötigen Software Firewall.
D) Das ist nicht komisch sondern liegt daran, dass diese Software Firewall etliche Windows Systemdateien vor allem die für die Netzwerkdienste etc. verändern, umleiten was auch immer. Und wenn dann die jeweiligen Systemtreiber der WLAN Adapter installiert werden die letzendlich ja auch diese Windows Systemdateien benutzen/ansprechen etc. wie z.b. die tcpip.sys, dann kommt es folglich zu Probleme. |
|
| Nach oben |
|
Empfehlungen
|
|
| Nach oben |
|
nepcior
|
| Verfasst am: 13.10.2009 22:13 Titel: Re: WLAN DWA-140 lässt sich nicht aktivieren (Vista) |
|
|
Hi Gairigo
es war echt nur PF Schuldig. Also "Kochrezept": PF deinstallieren, Treiber installieren, PF eventuell wieder installieren. Vielen Dank fuer die Hilfe.
Pozdrawiam serdecznie ;-)
Nepcior |
|
| Nach oben |
|
Gairigo
|
| Verfasst am: 13.10.2009 22:48 Titel: Re: WLAN DWA-140 lässt sich nicht aktivieren (Vista) |
|
|
Hi Gairigo
es war echt nur PF Schuldig. Also "Kochrezept": PF deinstallieren, Treiber installieren, PF eventuell wieder installieren. Vielen Dank fuer die Hilfe.
Pozdrawiam serdecznie ;-)
Nepcior
Moin nepcior
Wie es sich schon zig tausend Mal zeigte, war oftmals immer eine dieser unnötigen Software Firewalls die Ursache.
Z piękne pozdrowienia z Hamburga
Somit -> |
|
| Nach oben |
|
| |