Schrittl
|
| Verfasst am: 29.09.2009 13:14 Titel: Dir-635 + WRT54GL als Bridge/Repeater |
|
|
Betreffende Geräte (incl. Hersteller-, Hardware Revision- sowie Firmware Version- und Build -Angaben):
Betreffender WLAN-Client Adapter (incl. Hersteller-, Hardware Revision- sowie Treiber Versions- und Build Angaben):
Welche WLAN-Verschlüsselung ist aktiviert?: WPA-PSK
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Betriebssystem & ServicePack:
I-Net Browser:
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Provider & Zugangsart:
MTU-Wert im Router:
MRU-Wert im Modem/Modem-Router:
VPI-Wert im Modem/Modem-Router:
VCI-Wert im Modem/Modem-Router:
Ist eine Software-Firewall vorhanden (auch wenn deaktiviert)?: Nein, weder installiert noch deaktiviert
Software-Firewall:
Ist Filesharing im Einsatz?: Nein
Filesharing-Programm u. Vers.:
Wie bezeichnest Du Deinen LAN/WLAN Wissensstand?: Einsteiger (= ich habe noch keinen bzw. schon mal einen PC an das Internet angeschlossen)
Was hast Du gemacht und/oder installiert, bevor das Problem aufgetreten ist?:
Was hast Du bereits versucht, um das Problem zu lösen?:
Und hier nun meine detailierte Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo,
ich habe einen Dir-635, aber leider ist nach einigen Wänden der Empfang gleich 0. Jetzt hätte ich einen WRT54GL mit Tomato-Software welche ich als Bridge oder Repeater (WDS) einstellen könnte.
Leider habe ich davon keine Ahnung :roll: --> der Dir-635 unterstützt nach eigenen Recherchen kein WDS.
Kann ich den WRT54GL als Bridge konfigurieren, damit ich in dem entfernten Zimmer ins Internet komme?
So in etwa hab ich mir das vorgestellt.
|Raum mit Modem + Dir-635 | Zwischenraum | Raum mit Wrt54GL (Bridge) | Zwischenraum | Raum mit Notebook|
Danke
Gruß,
schrittl |
|