Verfasst am: 17.09.2009 11:18 Titel: Port-Forwarding mit dyndns mit speziellem Port auf interne IP mit anderem Port
Betreffende Geräte (incl. Hersteller-, Hardware Revision- sowie Firmware Version- und Build -Angaben): DI-713P/2.60 build 2
Betreffender WLAN-Client Adapter (incl. Hersteller-, Hardware Revision- sowie Treiber Versions- und Build Angaben):
Welche WLAN-Verschlüsselung ist aktiviert?: Keine
Juhu,
dies ist mein erster Post und schon werfe ich eine Frage in den Raum (habe mir schon die Finger wundgesucht):
In meinem DI-713P habe ich schon erfolgreich einen Zugriff mit dyndns.org eingerichtet. Nun möchte ich folgendes Szenario realisieren:
1) Der Nutzer soll über test.dyndns.org:1234 (dies ist nur ein Beispiel) weitergeleitet werden auf die interne IP 192.168.0.2:80
Diese Einstellung kann ich nirgends finden. Ich hab es schon hinbekommen, dass ich mit test.dyndns.org auf die IP 192.168.0.2 weiterleiten konnte (über "Advanced"->"Virtual server") aber ich möchte es hinbekommen, dass der Nutzer einen speziellen Port anwählen muss, um zugreifen zu können.
2) Später soll es auch möglich sein, dass weitere Ports (21, 23) über den Port test.dyndns.org:1234 erreichbar sind.
Hat jemand einen guten Tipp für mich, denn diese Einstellung raubt mir noch den letzten Nerv. ;-)
Verfasst am: 17.09.2009 12:46 Titel: Re: Port-Forwarding mit dyndns mit speziellem Port auf interne IP mit anderem Port
Slurm hat folgendes geschrieben:
Ich hab es schon hinbekommen, dass ich mit test.dyndns.org auf die IP 192.168.0.2 weiterleiten konnte (über "Advanced"->"Virtual server") aber ich möchte es hinbekommen, dass der Nutzer einen speziellen Port anwählen muss, um zugreifen zu können.
2) Später soll es auch möglich sein, dass weitere Ports (21, 23) über den Port test.dyndns.org:1234 erreichbar sind.
@Slurm
Genau, über Virtual Server wird sowas im DI-713P eingerichtet. Siehe hier als Anleitung:
Und bei der "Virtual" Server-Seite habe ich keine Möglichkeit, den Port für die interne IP zu vergeben. Nun ist die Frage, wo ich so etwas einstellen kann. Vllt. unter "Advanced"->"Paket Filter". Dort sehen die möglichen Eingaben jedenfalls so aus.
Und bei der "Virtual" Server-Seite habe ich keine Möglichkeit, den Port für die interne IP zu vergeben. Nun ist die Frage, wo ich so etwas einstellen kann. Vllt. unter "Advanced"->"Paket Filter". Dort sehen die möglichen Eingaben jedenfalls so aus.
@Slurm
Das wird nach meinem Kenntnisstand mit dem ollen DI-713P nicht funktionieren. Neuere Gatewayrouter bieten diese Möglichkeit. Ob es evtl. mit der Trigger Funktion machbar ist, musst du selber testen.
Zitat: The Trigger field is the initial outbound port number that the
application, such as a game, uses to contact a game server. The trigger port
will then automatically allow the information to return through the
incoming ports. The Incoming Ports field is where you specify the
incoming ports that the application uses. Click the box in the Enable
column to enable the application.