| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
blackwater
|
| Verfasst am: 04.09.2009 09:30 Titel: Computer -> Hub -> WAN Port von WLAN-Router |
|
|
Betreffende Geräte (incl. Hersteller-, Hardware Revision- sowie Firmware Version- und Build -Angaben): DI-614+/B2 Fw:3.35
Betreffender WLAN-Client Adapter (incl. Hersteller-, Hardware Revision- sowie Treiber Versions- und Build Angaben):
Welche WLAN-Verschlüsselung ist aktiviert?: WEP
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Betriebssystem & ServicePack: Windows XP Home Edition SP3
I-Net Browser: Internet Explorer 8
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Provider & Zugangsart:
MTU-Wert im Router:
MRU-Wert im Modem/Modem-Router:
VPI-Wert im Modem/Modem-Router:
VCI-Wert im Modem/Modem-Router:
Ist eine Software-Firewall vorhanden (auch wenn deaktiviert)?: Ja, nur die von XP mit dem SP-3 ist aktiv
Software-Firewall:
Ist Filesharing im Einsatz?: Nein
Filesharing-Programm u. Vers.:
Wie bezeichnest Du Deinen LAN/WLAN Wissensstand?: Einsteiger (= ich habe noch keinen bzw. schon mal einen PC an das Internet angeschlossen)
Was hast Du gemacht und/oder installiert, bevor das Problem aufgetreten ist?:
Was hast Du bereits versucht, um das Problem zu lösen?:
Und hier nun meine detailierte Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo,
ich besitze ein UMTS Modem welches über USB an den Computer angeschlossen ist und freigegeben wurde. Über Ethernetkabel und ein Hub versorge ich meinen 2. Computer so mit internet und das funktioniert auch wunderbar.
Mein Problem ist jetzt, dass ich gerne den WLAN-Router in das Netzwerk einbinden möchte um mit meinem Laptop auch in anderen Räumen online gehen zu können. Wenn ich den Router über einen LAN Port an das Hub anschließe funktioniert das zwar, aber ich würde ihn gerne über den WAN Port anschließen um zwei getrennte Netzwerke zuhaben.
Ich habe auch schon einige Einstellungen im WAN Menü bei "static IP" getestet. Der Router erscheint zwar im Netzwerk, ich erkenne es aber nur daran wenn ich meinen computer dieselbe ip gebe und dann eine Fehlermeldung kommt das die ip schon vorhanden ist.
Vielen dank schon im Voraus |
|
| Nach oben |
|
Empfehlungen
|
| Verfasst am: 07.02.2012 23:12 Titel: |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
Gairigo
|
| Verfasst am: 04.09.2009 12:20 Titel: Re: Computer -> Hub -> WAN Port von WLAN-Router |
|
|
blackwater hat folgendes geschrieben:
Mein Problem ist jetzt, dass ich gerne den WLAN-Router in das Netzwerk einbinden möchte um mit meinem Laptop auch in anderen Räumen online gehen zu können. Wenn ich den Router über einen LAN Port an das Hub anschließe funktioniert das zwar, aber ich würde ihn gerne über den WAN Port anschließen um zwei getrennte Netzwerke zuhaben.
Ich habe auch schon einige Einstellungen im WAN Menü bei "static IP" getestet. Der Router erscheint zwar im Netzwerk, ich erkenne es aber nur daran wenn ich meinen computer dieselbe ip gebe und dann eine Fehlermeldung kommt das die ip schon vorhanden ist.
@blackwater
Das wird nicht funktionieren, denn dein PC an dem das UMTS Modem angeschlossen ist, ist ja bereits der Gateway. Wenn überhaupt, dann kannst du den DI-615+ lediglich als LAN Switch und WLAN AP einsetzen. Alle im LAN vorhanden Clients müssen dann unterschiedliche IPs aus dem gleichen Class C Adressbereich haben. |
|
| Nach oben |
|
blackwater
|
| Verfasst am: 04.09.2009 13:27 Titel: |
|
|
OK dann wird mir nichts anderes übrig bleiben ihn am LAN Port mit dem Hub zu verbinden.
Trotzdem Danke |
|
| Nach oben |
|
Gairigo
|
| Verfasst am: 04.09.2009 14:02 Titel: |
|
|
blackwater hat folgendes geschrieben:
OK dann wird mir nichts anderes übrig bleiben ihn am LAN Port mit dem Hub zu verbinden.
Trotzdem Danke
@blackwater
So sehe ich es auch.
Bitte schön - somit -> |
|
| Nach oben |
|
| |