Verfasst am: 18.08.2009 18:22 Titel: DWL4300 hinter W503V
Betreffende Geräte (incl. Hersteller-, Hardware Revision- sowie Firmware Version- und Build -Angaben): DWL-4300 Gaming Router Firmware 1.9, T-Home W503V
Betreffender WLAN-Client Adapter (incl. Hersteller-, Hardware Revision- sowie Treiber Versions- und Build Angaben):
Welche WLAN-Verschlüsselung ist aktiviert?: WEP
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Betriebssystem & ServicePack:
I-Net Browser:
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Provider & Zugangsart:
MTU-Wert im Router:
MRU-Wert im Modem/Modem-Router:
VPI-Wert im Modem/Modem-Router:
VCI-Wert im Modem/Modem-Router:
Ist eine Software-Firewall vorhanden (auch wenn deaktiviert)?: Nein, weder installiert noch deaktiviert
Software-Firewall:
Ist Filesharing im Einsatz?: Nein
Filesharing-Programm u. Vers.:
Wie bezeichnest Du Deinen LAN/WLAN Wissensstand?: Einsteiger (= ich habe noch keinen bzw. schon mal einen PC an das Internet angeschlossen)
Was hast Du gemacht und/oder installiert, bevor das Problem aufgetreten ist?:
Was hast Du bereits versucht, um das Problem zu lösen?:
Und hier nun meine detailierte Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo Leute,
ich habe folgende Frage.
Ich habe seit Jahren den DWL4300 und bin höchst zufrieden. Dieser macht seinen Dienst hervorragen hinter einem T-DSL Speedport200 Modem. Leider habe ich den Fehler gemacht mir Entertain aufschwatzen zu lassen. Nun habe ich das Problem, dass der DWL 4300 kein IP TV unterstützt. Daraufhin habe ich mir den DIR 300 besorgt. Dieser funktionier leider auch nur mäßig mit dem Entertain.
Jetzt hab ich gehört ich kann das W503V WLAN-Router/Modem der Telekom nur als Modem nutzen und da meinen bisherigen Router anklemmen und somit den Media Receiver direkt an den W503V der Telekom.
Habt Ihr evtl. schon mal so etwas gemacht, wäre super denn ich möchte zu gerne den DWL4300 als Router behalten und den Telekom W503V nur als Ersatz für den Speedport200 nehmenm, so das der Mediareceiver funktioniert.
Verfasst am: 18.08.2009 19:40 Titel: Re: DWL4300 hinter W503V
Michael2000 hat folgendes geschrieben:
Jetzt hab ich gehört ich kann das W503V WLAN-Router/Modem der Telekom nur als Modem nutzen und da meinen bisherigen Router anklemmen und somit den Media Receiver direkt an den W503V der Telekom.
Habt Ihr evtl. schon mal so etwas gemacht, wäre super denn ich möchte zu gerne den DWL4300 als Router behalten und den Telekom W503V nur als Ersatz für den Speedport200 nehmenm, so das der Mediareceiver funktioniert.
Freue mich auf Eure Lösungsvorschläge.
@Michael2000
Du kannst dann den DGL-4300 lediglich als LAN Switch und WLAN AP hinter dem Speedport W503V einsetzen.