| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Peter6
|
| Verfasst am: 16.08.2009 15:10 Titel: Installieren für Kabel Deutschland mit Motorola SBV 5121 E |
|
|
Betreffende Geräte (incl. Hersteller-, Hardware Revision- sowie Firmware Version- und Build -Angaben): DIR-100 Ver. A1, Firmware 1.12
Betreffender WLAN-Client Adapter (incl. Hersteller-, Hardware Revision- sowie Treiber Versions- und Build Angaben):
Welche WLAN-Verschlüsselung ist aktiviert?: Keine
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Betriebssystem & ServicePack: XP SP2
I-Net Browser: Firefox
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Provider & Zugangsart: Kabel Deutschland
MTU-Wert im Router: 1500
MRU-Wert im Modem/Modem-Router:
VPI-Wert im Modem/Modem-Router:
VCI-Wert im Modem/Modem-Router:
Ist eine Software-Firewall vorhanden (auch wenn deaktiviert)?: Ja, nur die von XP mit dem SP-3 ist aktiv
Software-Firewall:
Ist Filesharing im Einsatz?: Ja, wie unterstehend angegeben:
Filesharing-Programm u. Vers.: BitComet
Wie bezeichnest Du Deinen LAN/WLAN Wissensstand?: Einsteiger (= ich habe noch keinen bzw. schon mal einen PC an das Internet angeschlossen)
Was hast Du gemacht und/oder installiert, bevor das Problem aufgetreten ist?:
Nichts, da erst den Router gekauft, vorher Internet über Telekom und Fritz Box Wlan Fon.
Was hast Du bereits versucht, um das Problem zu lösen?:
Alles was ich bisher gelesen habe.
Anleitung gemäß D-Link, dann Modem ausschalten usw.
Und hier nun meine detailierte Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Versuche bisher ohne Erfolg, den DIR 100 und das Motorola Modem SBV 5121 E für ein Netzwerk mit Devolo Stromadapter einzurichten.
Der WAN LED blinkt dauernd. |
|
| Nach oben |
|
Empfehlungen
|
| Verfasst am: 24.05.2012 13:13 Titel: |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
Gairigo
|
| Verfasst am: 16.08.2009 15:54 Titel: Re: Installieren für Kabel Deutschland mit Motorola SBV 5121 E |
|
|
Peter6 hat folgendes geschrieben:
Und hier nun meine detailierte Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Versuche bisher ohne Erfolg, den DIR 100 und das Motorola Modem SBV 5121 E für ein Netzwerk mit Devolo Stromadapter einzurichten.
Der WAN LED blinkt dauernd.
@Peter6
Das ist ja eine sehr detalierte Beschreibung! #-o
Wenn Du damit dieses meinst:
Motorola Kabel-Modem LAN-Port < Devolo dlan Adapter > Haus/Wohnung Stromleitungsnetz < Devolo dlan Adapter > WAN Port vom DIR-100
dann wird das nach meinem Kenntnisstand nicht funktionieren. |
|
| Nach oben |
|
Peter6
|
| Verfasst am: 16.08.2009 16:00 Titel: |
|
|
Falsch verstanden,
Kabel Modem - Router DIR 100 - Devolo oder auch PC direkt über Netzwerkkabel.
Immer blinkt die WAN Led. |
|
| Nach oben |
|
Gairigo
|
| Verfasst am: 16.08.2009 16:05 Titel: |
|
|
Falsch verstanden,
Kabel Modem - Router DIR 100 - Devolo oder auch PC direkt über Netzwerkkabel.
Immer blinkt die WAN Led.
@Peter6
Nee, von dir falsch bzw. unzureichend erklärt und beschrieben!
Wenn es auch per PC mit Cat-Kabel direkt am DIR-100 LAN Port zu Probleme kommt, dann kann das Devolo dlan doch niemals die Ursache sein! |
|
| Nach oben |
|
Peter6
|
| Verfasst am: 16.08.2009 19:08 Titel: |
|
|
Das habe ich auch nicht behauptet,
es liegt ja wohl eher am Router, der mit dem Modem aus irgendeinem Grund nicht zurecht kommt.
Komisch ist nur, daß Kabel Deutschland den DIR 300 als Router mitanbietet, der dürfte doch baugleich sein - außer WLAN. |
|
| Nach oben |
|
Gairigo
|
| Verfasst am: 16.08.2009 19:49 Titel: |
|
|
1) Das habe ich auch nicht behauptet,
es liegt ja wohl eher am Router, der mit dem Modem aus irgendeinem Grund nicht zurecht kommt.
2) Komisch ist nur, daß Kabel Deutschland den DIR 300 als Router mitanbietet, der dürfte doch baugleich sein - außer WLAN.
@Peter6
1) Du hast folgendes mitgeteilt:
Peter6 hat folgendes geschrieben: Versuche bisher ohne Erfolg, den DIR 100 und das Motorola Modem SBV 5121 E für ein Netzwerk mit Devolo Stromadapter einzurichten.
Wenn also das Devolo dlan System nichts mit deinem Problem zu tun hat, warum führst du es dann auf?
2) Wenn der DIR-100 "baugleich" mit dem DIR-300 wäre, dann würde sich der DIR-300 ja DIR-100 nennen bzw. umgekehrt. #-o
3) Schaue dir das Log vom DIR-100 an! |
|
| Nach oben |
|
Empfehlungen
|
|
| Nach oben |
|
Peter6
|
| Verfasst am: 17.08.2009 21:32 Titel: |
|
|
Datei syslog
Aug 16 17:11:59 | DHCP connection established.My IP is 95.88.119.42
Aug 16 17:11:58 | DHCP disconnected
Aug 16 17:11:55 | syslogd started ! Log on system activity,attack,drop packet,notice. |
|
| Nach oben |
|
Gairigo
|
| Verfasst am: 17.08.2009 22:12 Titel: |
|
|
Datei syslog
Aug 16 17:11:59 | DHCP connection established.My IP is 95.88.119.42
Aug 16 17:11:58 | DHCP disconnected
Aug 16 17:11:55 | syslogd started ! Log on system activity,attack,drop packet,notice.
@Peter6
Ist das tatsächlich das Log vom (Webinterface im) DIR-100? |
|
| Nach oben |
|
| |