DL-Support - Netzwerk, Router & Wireless Support-Board
Der Telefon-Support ist Offline
Das IT Support Forum für Netzwerke - alles rund um LAN & Wireless LAN
Forum News DL-Support Member werden Firmware News Suchen Board<br>FAQ DL-Shop DL-aStore Dank-Donation DL-Support Image-Galerie Telefon-Support
Startseite Forum News Member
werden
Firmware
News
Suchen Board
FAQ
Shop aStore Dank
Donation
Support
Images
Telefon
Support
Website hundertprozent CO2 neutral mit Host Europe    
Webutation certificate 
dl-support.de

Translation 

Google +1 

Suchen - Bitte immer erst die Such-Funktionen benutzen und erst dann posten!
Suchen
Benutzerdefinierte Suche auf DL-Support

Empfehlungen 
 • Handy mit Vertrag  • 
Dieser Bereich dient lediglich als Archiv. Das Erstellen von Beiträgen ist hier NICHT möglich. Dazu bitte in das Original DL-Support Forum durch "hier Anklicken" wechseln!
Komme nicht auf Administrationsseite

DL-Support - Netzwerk, Router & Wireless Support-Board Foren-Übersicht -> DI-514 / DI-614+ / DI-713P / DI-714P+ - WLAN Gateway Router
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
ups

Verfasst am: 15.08.2009 19:39    Titel: Komme nicht auf Administrationsseite  

Betreffende Geräte (incl. Hersteller-, Hardware Revision- sowie Firmware Version- und Build -Angaben): DI 614+, Rev A2, FW Vers. 2.20
Betreffender WLAN-Client Adapter (incl. Hersteller-, Hardware Revision- sowie Treiber Versions- und Build Angaben): egal - kein WLAN Problem
Welche WLAN-Verschlüsselung ist aktiviert?: Es ist kein WLAN vorhanden!
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Betriebssystem & ServicePack: XP SP3
I-Net Browser: Firefox 3.x
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Provider & Zugangsart: -
MTU-Wert im Router: -
MRU-Wert im Modem/Modem-Router: -
VPI-Wert im Modem/Modem-Router: -
VCI-Wert im Modem/Modem-Router: -
Ist eine Software-Firewall vorhanden (auch wenn deaktiviert)?: Ja, nur die von XP mit dem SP-3, aber die ist deaktiviert
Software-Firewall:
Ist Filesharing im Einsatz?: Nein
Filesharing-Programm u. Vers.:
Wie bezeichnest Du Deinen LAN/WLAN Wissensstand?: Fortgeschritten (= ich richte permanent Netzwerke ein oder bin gelernter Fachinformatiker)
Was hast Du gemacht und/oder installiert, bevor das Problem aufgetreten ist?:
Mein Problem besteht darin, dass ich die Admin.seite des 614+ nicht dargestellt bekomme obwohl ich mich im gleichen Subnetz befinde und dessen IP Adresse kenne (192.168.1.100).

Der 614+ arbeitet seit Jahren (und jetzt) problemlos in einem Strang meines LANs.
Seine Aufgabe ist NUR die Herstellung der Verbindung zum Nachbarn per WLAN zu einem dortigen Accesspoint AP900+, was erfolgreich geschieht. Dies alles geschieht im 192.168.1.xxx Netz. Dort (beim Nachbarn) gibt es wieder einen Router der in andres Subnetz routet - alles klappt wunderbar.

Die Adminseite 614+ ist trotz KABELverbindung für mich nicht erreichbar (Browser gibt irgendwann Timeout Meldung)
Das ganze Teilnetz hängt bei mir an der LAN Seite einer Fritzbox die die Internet Verbindung besorgt. Diese LAN Seite hat das 192.168.1.xxx Netz.
Da das alles *** funktioniert *** MUSS der 614+ im gleichen Subnetz sein.
Mir ist schleierhaft warum ich die Adminseite nicht zu sehen bekomme.

Was hast Du bereits versucht, um das Problem zu lösen?:
Mit extra Rechner mich unter fester IP 192.168.1.61 in das Subnetz 192.168.1.xxx reingehängt.
Habe mit IPSCAN das Subnetz abgesucht und die Geräte gefunden, die auf einen PING antworten
(Meinem 614+ hatte ich das leider per Einstellung seinerzeit abgewöhnt)

Und hier nun meine detailierte Fehlerbeschreibung und Nachricht:

Da ich die Kiste vor Jahren eingerichtet habe - es mag sein, dass ich nicht alles korrekt dokumentiert habe

Folgende Fragen:
- Gibt es irgendeine Chance mit einem Tool die exakte Adresse innerhalb des Subnetztes zu finden, falls ich mich doch mit der "100" irren sollte.
(Hab nicht unbedingt Lust 254 Adressen mit dem Browser durchzuspielen)
- Kann es sein, dass ich den LAN (!) seitigen Zugriff auf die Adminseite auf eine bestimmte MAC oder IP Adresse eingeschränkt habe (bietet der 614+ eine solche Option ? - inzwischen hab ich hier nämlich einen neuen Rechner - der letzte erfolreiche Zugriff erfolgte mit einer Kiste die nicht mehr tuuut)

Gibt es sonst irgendeine Idee warum der Zugriff auf die ADMINSEITE nicht klappen könnte, während die Kiste ganz gewohnt ihren Dienst tut und tadellos *** funktioniert *** ?
Empfehlungen

Verfasst am: 08.02.2012 14:58    Titel:  

Gairigo

Verfasst am: 15.08.2009 19:45    Titel: Re: Komme nicht auf Administrationsseite  

ups hat folgendes geschrieben:
[i][color=#0055AE]Mein Problem besteht darin, dass ich die Admin.seite des 614+ nicht dargestellt bekomme obwohl ich mich im gleichen Subnetz befinde und dessen IP Adresse kenne (192.168.1.100).

Folgende Fragen:
- Gibt es irgendeine Chance mit einem Tool die exakte Adresse innerhalb des Subnetztes zu finden, falls ich mich doch mit der "100" irren sollte.
- Kann es sein, dass ich den LAN (!) seitigen Zugriff auf die Adminseite auf eine bestimmte MAC oder IP Adresse eingeschränkt habe (bietet der 614+ eine solche Option ? - inzwischen hab ich hier nämlich einen neuen Rechner - der letzte erfolreiche Zugriff erfolgte mit einer Kiste die nicht mehr tuuut)

@ups

1) Benutze den IE und nicht den FF

2) Checke die IP mit z.B. Look@Lan
ups

Verfasst am: 15.08.2009 21:38    Titel:  

Vielen Dank für den Hinweis auf ein neues Tool.

Es bringt aber keinen zusätzlichen Erkenntnisgewinn - es zeigt mir die gleichen 4 Geräte die ich auch schon mit der IPSCAN Software ausfindig machen konnte, und die ich erwartet hätte und alle 4 identifizieren kann - der 614+ ist nicht dabei ;-)

Auch der Versuch mit dem IE auf die Admin Seite zu kommen schlägt fehl (hatte ich natürlich auch schon mal probiert)

Also zurück zu meinen anfänglichen Fragen, plus 2 neue:

Folgende Fragen:
- kann man auch anders als über die HTML Oberfläche administrieren (gibt's noch ein andres Protokoll ?)
- Welche Vermutungen gibt es, dass die Seite nicht mehr ansprechbar ist?
Gairigo

Verfasst am: 15.08.2009 22:27    Titel:  

@ups

Ja, wir haben das per Telefon besprochen - Bitte Rückmeldung falls es damit gelöst werden konnte - Danke
ups

Verfasst am: 15.08.2009 22:27    Titel:  

Bezugnehmend auf unser Telefonat von eben:

Ich war ursprünglich davon ausgegangen, dass der MAC Filter sich nur auf die WLAN Seite bezieht.
Ich habe sie nun so verstanden, dass auch der LAN (!) seitige Zugang durch diese MAC Filter begrenzt wird - richtig ?
Gairigo

Verfasst am: 15.08.2009 22:40    Titel:  

Bezugnehmend auf unser Telefonat von eben:

Ich war ursprünglich davon ausgegangen, dass der MAC Filter sich nur auf die WLAN Seite bezieht.
Ich habe sie nun so verstanden, dass auch der LAN (!) seitige Zugang durch diese MAC Filter begrenzt wird - richtig ?

Moin ups

Ich erlaube mir dazu folgendes aus dem DI-614+ Handbuch hier reinzustellen:
Zitat: Filters
Filters are used to deny or allow LAN computers from accessing the Internet.
The DI-614+ can be setup to deny internal computers by their IP or MAC
addresses. The DI-614+ can also block users from accessing restricted web
sites.

Use MAC Filters to deny LAN computers by their MAC addresses from
accessing the Internet. You can either manually add a MAC address or
select the MAC address from the list of clients that are currently connected
to the Broadband Router.
Empfehlungen

Verfasst am: 08.02.2012 14:58    Titel:  

ups

Verfasst am: 15.08.2009 23:11    Titel:  

Natürlich - Du hast den Nagel auf ... autsch ...

Es erweist sich wieder mal: Wer lesen kann ist stets im Vorteil :-**
Denn: In der Tat, das war das Problem / die Lösung.

Ich hatte mich selbst vor die Tür gesetzt (und mittels eines neuen PC [wie eingangs beschrieben und somit ja fast schon selbst vermutet) den Hausschlüssel weggeworfen {(*,) .
Zum Glück konnte ich mich an die MAC Adresse meines alten PC erinnern (!) und nachdem ich meinen Notebook umgetürkt hatte, klappte alles tadellos.

Mal anders rum formuliert: Saubere Arbeit der Förmwärker: Ohne eine gültige MAC Adresse ist das 614+ Kästchen einfach im Netz "wie nicht existent"

Dazu sagt man: "Klasse"

\:D/
Gairigo

Verfasst am: 15.08.2009 23:26    Titel:  

Natürlich - Du hast den Nagel auf ... autsch ...

Es erweist sich wieder mal: Wer lesen kann ist stets im Vorteil :-**
Denn: In der Tat, das war das Problem / die Lösung.

Ich hatte mich selbst vor die Tür gesetzt (und mittels eines neuen PC [wie eingangs beschrieben und somit ja fast schon selbst vermutet) den Hausschlüssel weggeworfen {(*,) .
Zum Glück konnte ich mich an die MAC Adresse meines alten PC erinnern (!) und nachdem ich meinen Notebook umgetürkt hatte, klappte alles tadellos.

Mal anders rum formuliert: Saubere Arbeit der Förmwärker: Ohne eine gültige MAC Adresse ist das 614+ Kästchen einfach im Netz "wie nicht existent"

Dazu sagt man: "Klasse"

\:D/

@ups

Vielen Dank für deine Rückmeldung.

Du warst ein angenehmer Support-Partner und ich freue mich, dass damit nun dein Zugangsproblem behoben ist. \:D/

Können wir damit deinen Thread als "Problem gelöst" schließen?
ups

Verfasst am: 15.08.2009 23:32    Titel:  

Klar - Schliessen...
ups

Verfasst am: 15.08.2009 23:34    Titel:  

... und natürlich noch ein DANKE !!
Gairigo

Verfasst am: 16.08.2009 00:14    Titel:  

... und natürlich noch ein DANKE !!

@ups

Vielen Dank für deinen Dank!

Somit ->

DL-Support - Netzwerk, Router & Wireless Support-Board Foren-Übersicht -> DI-514 / DI-614+ / DI-713P / DI-714P+ - WLAN Gateway Router
Seite 1 von 1

Suchen - Bitte immer erst die Such-Funktionen benutzen und erst dann posten!
Suchen
Benutzerdefinierte Suche auf DL-Support

Portal SeiteBoard SucheForen ÜbersichtAktuelle UmfragenNews und neue Downloads Infos zum DL-Premium Bereich |
DL-Support Member werdenDL-Support ShopDL-Support aStoreSite MapSecurity NewsFirmware NewsProvider News & TippsWLAN NewsI-Net & IT News |
Aktuelle Angebote bei eBayNews & Infos zu und über D-LinkForen ArchivAlle Basic ThemenBoard StatistikDL-Support TeamImage GalerieTelefon Hotline Telefon Support |

Inhalt & Design © 2003 - 2012 bei DL-Support.de, DL-Support.eu - Alle Rechte vorbehalten Unsere Werbemittel Impressum Datenschutz Hinweise

Portal powered by MX-Portal  / Forum powered by phpBB 2.0.19 © 2001, 2005 phpBB Group / Powered by phpBB Search Engine Indexer / Optimiert für den IExplorer ab Vers. 6.0 in 1024x768

Archiv Webseitenhits:
DL-Support WebSeiten Zugriffs-Counter
Board Webseitenhits:
DL-Support WebSeiten Zugriffs-Counter

[ Diese Seite wurde in: 1.706429 Sekunden generiert - Aktuelle Server Zeit: Wednesday, 08. February 2012 - 14:58:31 - CET ]