Verfasst am: 05.08.2009 21:28 Titel: DIR-655 Erst Abbrüche, jetzt nur ohne WPA Verbindung.
Betreffende Geräte (incl. Hersteller-, Hardware Revision- sowie Firmware Version- und Build -Angaben): DIR-655
Betreffender WLAN-Client Adapter (incl. Hersteller-, Hardware Revision- sowie Treiber Versions- und Build Angaben):
Welche WLAN-Verschlüsselung ist aktiviert?: WPA2-PSK
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Betriebssystem & ServicePack: Windows XP SP3
I-Net Browser: Firefox
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Provider & Zugangsart: Alice
MTU-Wert im Router: 1492
MRU-Wert im Modem/Modem-Router:
VPI-Wert im Modem/Modem-Router:
VCI-Wert im Modem/Modem-Router:
Ist eine Software-Firewall vorhanden (auch wenn deaktiviert)?: Ja, nur die von XP mit dem SP-3, aber die ist deaktiviert
Software-Firewall:
Ist Filesharing im Einsatz?: Nein
Filesharing-Programm u. Vers.:
Wie bezeichnest Du Deinen LAN/WLAN Wissensstand?: Einsteiger (= ich habe noch keinen bzw. schon mal einen PC an das Internet angeschlossen)
Was hast Du gemacht und/oder installiert, bevor das Problem aufgetreten ist?:
Habe den Router auf Reset gesetzt.
Was hast Du bereits versucht, um das Problem zu lösen?:
Router auf Reset.
Sicherheitseinstellung in jeder Variante ausprobiert.
2 Nächte gegoogelt.
Firmware Update.
D-Link Support eine E-Mail geschrieben
Und hier nun meine detailierte Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo,
ich wende mich an euch, weil ich absolut nicht mehr weiß was ich noch tun kann.
Der D-Link support hat sich nach mehreren Mails auch immernoch nicht gemeldet.
Ich bin im Besitz des o.g. Routers, an meinen Rechner hängt der DWA-140 ( mit Ralink FW, da ich dort auch schon Probleme hatte ) und über mein Netbook E1210 von Medion gehe ich ebenfalls online.
Bisher ging mein WLAN immer, aber da ich ständig Verbindungsabbrüche hatte ( gefühlt alle 10 min ), Bspw. konnte ich keine Rapidshare Datei mit 100 MB herunterladen, entschloss ich mich alles Neu zu konfigurieren.
Nun geht mein WLAN garnicht mehr, weder Netbook noch Desktop PC.
An der Signalstärke oder Funkstörung kann es nicht liegen, da ich immer min. 90% Empfängsstärke habe.
Neueste Firmwares sind ebenfalls auf ALLEN Geräten installiert.
Gehe momentan über den Router Online, jedoch über Netzwerkkabel am Netbook.
Habe festgestellt, das wenn ich die Sicherheitseinstellung auf "keine" setze, beide PC's verbindung herstellen können.
Mit aktivierten Sicherheitseinstellungen leider nicht.
Wenn ich über Netzwerkkabel Online gehe, ist es egal, alle Variante funktionieren.
Aber wieso geht mein WLAN nicht mehr? Und wieso gab es vorher ständig abbrüche?
Was mache ich falsch, was ist hier los?
Bitte helft mir, ich drehe durch. :?
Verfasst am: 05.08.2009 21:38 Titel: Re: DIR-655 Erst Abbrüche, jetzt nur ohne WPA Verbindung.
mallinho hat folgendes geschrieben:
Betreffende Geräte (incl. Hersteller-, Hardware Revision- sowie Firmware Version- und Build -Angaben): DIR-655
Was hast Du bereits versucht, um das Problem zu lösen?:
Firmware Update.
Neueste Firmwares sind ebenfalls auf ALLEN Geräten installiert.
@mallinho
Ohne genaue Angaben, nach denen du eindeutg gefragt wurdest, erhälst du bei uns auch keinen Support :!:
Der Thread wandert somit in die Temp-Kammer :!: