Verfasst am: 21.07.2009 20:11 Titel: Hilfe ich bekomm ne krise.
Betreffende Geräte (incl. Hersteller-, Hardware Revision- sowie Firmware Version- und Build -Angaben): Alice & XP & Vista
Betreffender WLAN-Client Adapter (incl. Hersteller-, Hardware Revision- sowie Treiber Versions- und Build Angaben):
Welche WLAN-Verschlüsselung ist aktiviert?: Es ist kein WLAN vorhanden!
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Betriebssystem & ServicePack: service pack 3
I-Net Browser:
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Provider & Zugangsart:
MTU-Wert im Router:
MRU-Wert im Modem/Modem-Router:
VPI-Wert im Modem/Modem-Router:
VCI-Wert im Modem/Modem-Router:
Ist eine Software-Firewall vorhanden (auch wenn deaktiviert)?: Nein, weder installiert noch deaktiviert
Software-Firewall:
Ist Filesharing im Einsatz?: Nein
Filesharing-Programm u. Vers.:
Wie bezeichnest Du Deinen LAN/WLAN Wissensstand?: Grundwissen (= ich habe schon mal ein Netzwerk < 5 PCs konfiguriert, das hinterher auch lief)
Was hast Du gemacht und/oder installiert, bevor das Problem aufgetreten ist?:
Netzwerk versucht zu konfikurieren
Was hast Du bereits versucht, um das Problem zu lösen?:
alles laut meines wissens
Und hier nun meine detailierte Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo leute
ich habe ein riesen Problem und würde mich über eure Hilfe sehr freuen......
Wir haben eine Alice DSL leitung und ich habe mir jetzt einen laptop gekauft ( dieser führt als BS XP Home )meine Freundin hat einen Vista Rechner und soll damit als Hostrechner fungieren.... Jetzt das Problem.. ich habe bei ihr eine D-link netzwerkkarte eingebaut und korrekt installiert. Dann hab ich die rechner über einen Hub und netzwerkkabel verbunden.Nach Stunden langem machen und tun habe ich die IP ´s gesetzt.. HUB 1 Vista Rechner 2 laptop 3... subnetzmaske auf automatic gesetzt,auf dem Vista rechner sehe ich meinen Laptop im netzwerk ( netzwerkname is auf beiden identisch) jedoch sehe ich den Vista rechner nicht und kann über das netzwerk auch nicht aufs internet zu geifen.. (netzwerkfreigabe ist gesetzt,verbindung wurde im netzwek freigegeben)
was habe ich falch gemacht oder vergessen ????? BITTE HELFT MIR
Sorry - so wird das nix.
Bitte nochmal, und diesmal auch Gerätetyp etc. angeben. Auf Kaffesatzlesen, Glaskugelorakel und Info's aus der Nase ziehen haben wir keine Lust.
Ach ja - und wenn das Problem noch so dringlich ist: Hilferufe brauchts hier nicht... Siehe Forenregeln!!