| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Ritti
|
| Verfasst am: 26.07.2009 10:18 Titel: keine Verbindung zwischen Modem und DI-624 (kein WAN) |
|
|
Betreffende Geräte (incl. Hersteller-, Hardware Revision- sowie Firmware Version- und Build -Angaben): DI-624 / H1 Fw. 2.76 ; versatel Modem
Betreffender WLAN-Client Adapter (incl. Hersteller-, Hardware Revision- sowie Treiber Versions- und Build Angaben):
Welche WLAN-Verschlüsselung ist aktiviert?: Es ist kein WLAN vorhanden!
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Betriebssystem & ServicePack: WinXP SP2
I-Net Browser: Opera
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Provider & Zugangsart: Versatel DSL20000
MTU-Wert im Router: 1492
MRU-Wert im Modem/Modem-Router:
VPI-Wert im Modem/Modem-Router:
VCI-Wert im Modem/Modem-Router:
Ist eine Software-Firewall vorhanden (auch wenn deaktiviert)?: Ja, nur die von XP mit dem SP-2 ist aktiv
Software-Firewall:
Ist Filesharing im Einsatz?: Nein
Filesharing-Programm u. Vers.:
Wie bezeichnest Du Deinen LAN/WLAN Wissensstand?: Grundwissen (= ich habe schon mal ein Netzwerk < 5 PCs konfiguriert, das hinterher auch lief)
Was hast Du gemacht und/oder installiert, bevor das Problem aufgetreten ist?:
Was hast Du bereits versucht, um das Problem zu lösen?:
Reset, Ausschalten
Und hier nun meine detailierte Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo zusammen,
ich habe DSL20000 mit einem Versatel-Modem. Zwischen PC (WinXP) und Modem lief bisher (mehr oder weniger) tadellos der WLAN-Router D-Link 624.
Seit einigen Tagen aber bekomme ich keine Verbindung mehr zwischen Modem und Router (WAN-Port) hin. LAN-Leuchte am Modem und WAN-Leuchte am Router sind aus.
Ich kann noch vom PC über LAN auf das Konfigurationsmenü des Routers zugreifen, aber WAN-Connection *** funktioniert *** nicht.
Router / Modem ausschalten bzw. reseten habe ich schon probiert. Kabel getauscht auch.
Über eine direkte LAN-Verbindung zum Modem komme ich auch noch ins Internet.
Zufälligerweise fing das Problem genau mit dem Tag an, an dem bei uns der Blitz einschlug. Da aber mein sonstiges Equipment tadellos funktioniert, kann es daran wohl nicht liegen.
Ich danke schon mal im Voraus für eure Bemühungen, und falls ihr es noch nicht bemerkt habt, ich bin kein Netzwerkprofi :wink: |
|
| Nach oben |
|
Empfehlungen
|
| Verfasst am: 24.05.2012 12:54 Titel: |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
SOFtCell
|
| Verfasst am: 26.07.2009 10:30 Titel: |
|
|
Hallo Ritti,
ich würde stark davon ausgehen, dass dein 624 bei dem Blitzschlag doch was abbekommen hat. Die Symptomatik, welche Du beschreibst, spricht stark dafür... |
|
| Nach oben |
|
Gairigo
|
| Verfasst am: 26.07.2009 12:12 Titel: Re: keine Verbindung zwischen Modem und DI-624 (kein WAN) |
|
|
Ritti hat folgendes geschrieben:
Zufälligerweise fing das Problem genau mit dem Tag an, an dem bei uns der Blitz einschlug. Da aber mein sonstiges Equipment tadellos funktioniert, kann es daran wohl nicht liegen.
@Ritti
Ich stimme da meinem Kollegen zu. Aus etlichen Erfahrungen mit Blitzgeschädigten habe ich selber vor-ort festgestellt, dass bei einem Blitzschaden nicht immer alle Geräte einen Voll-Defekt erlitten haben. Somit: Es kann sehr wohl mit dem Blitzeinschlag in Zusammenhang stehen, es muss aber nicht. Unabhängig davon betrachte ich aus deinen Ausführungen, dass dein DI-624 einen Defekt hat. Ein defektes NT schließe ich aus, denn bis auf den WAN Port Chip funktioniert ja scheinbar alles. |
|
| Nach oben |
|
Ritti
|
| Verfasst am: 26.07.2009 18:45 Titel: Re: keine Verbindung zwischen Modem und DI-624 (kein WAN) |
|
|
Vielen Dank für eure Hilfe.
Ich denke, dann werde ich wohl in den sauren Apfel beißen müssen und mir einen neuen Router zulegen. |
|
| Nach oben |
|
Ritti
|
| Verfasst am: 30.07.2009 20:54 Titel: Gleiches Problem mit anderem Router |
|
|
| Mit einem neuen Router habe ich leider das gleiche Problem :( . |
|
| Nach oben |
|
Gairigo
|
| Verfasst am: 30.07.2009 21:01 Titel: Re: Gleiches Problem mit anderem Router |
|
|
Mit einem neuen Router habe ich leider das gleiche Problem :( .
@Ritti
Demzufolge hast du dann ein anderes Problem als: "Routerdefekt durch Blitzeinschlag"! |
|
| Nach oben |
|
Empfehlungen
|
|
| Nach oben |
|
Ritti
|
| Verfasst am: 30.07.2009 21:04 Titel: Re: Gleiches Problem mit anderem Router |
|
|
@Gairigo
So sehe ich das auch.
Die Frage ist nur, was ist das Problem, und wie kann man es lösen? |
|
| Nach oben |
|
Gairigo
|
| Verfasst am: 30.07.2009 21:12 Titel: Re: Gleiches Problem mit anderem Router |
|
|
@Gairigo
So sehe ich das auch.
Die Frage ist nur, was ist das Problem, und wie kann man es lösen?
@Ritti
Die Frage kann ich dir ad´hoc ohne bei dir vor-ort zu sein nicht aus dem stehgreif beantworten. Dazu ist das Problem bei dir inzwischen doch schon sehr komplex geworden.
Ich schlage daher vor, dass du dir einen IT-Service Fachmann oder Fachfrau ins Haus bestelltst. |
|
| Nach oben |
|
| |