Betreffende Geräte (incl. Hersteller-, Hardware Revision- sowie Firmware Version- und Build -Angaben): D-Link AirPlus G DWL-G510 Wireless G Desktop Adapter
Betreffender WLAN-Client Adapter (incl. Hersteller-, Hardware Revision- sowie Treiber Versions- und Build Angaben): Treiber Version: 1.0.0.
Welche WLAN-Verschlüsselung ist aktiviert?: WEP
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Betriebssystem & ServicePack: Windows XP & SP3
I-Net Browser: Firefox und Internet Explorer 7
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Provider & Zugangsart:
MTU-Wert im Router:
MRU-Wert im Modem/Modem-Router:
VPI-Wert im Modem/Modem-Router:
VCI-Wert im Modem/Modem-Router:
Ist eine Software-Firewall vorhanden (auch wenn deaktiviert)?: Ja, nur die von XP mit dem SP-3, aber die ist deaktiviert
Software-Firewall:
Ist Filesharing im Einsatz?: Nein
Filesharing-Programm u. Vers.:
Wie bezeichnest Du Deinen LAN/WLAN Wissensstand?: Einsteiger (= ich habe noch keinen bzw. schon mal einen PC an das Internet angeschlossen)
Was hast Du gemacht und/oder installiert, bevor das Problem aufgetreten ist?:
bevor das problem aufgetreten ist hab ich das neuste windows update installiert.
Heißt also:
Installiert, karte eingebaut und neugestarte.
Was hast Du bereits versucht, um das Problem zu lösen?:
1) Versuch:
1. Treiber deinstalliert
2. Karte ausgebaut
3. Treiber installiert
4. Karte eingebaut
5. Fehler tritt weiterhin auf
2) Versuch
1. Treiber deinstalliert
2. Karte ausgebaut
3. Neue Karte gekauft
4. Treiber neuinstalliert
5. Neue Karte eingebaut
6. Fehler tritt noch immer auf
Und hier nun meine detailierte Fehlerbeschreibung und Nachricht:
hallo ersteinmal
ich beschreibe jetz eben das problem und meine versuche das problem zu beheben.
also:
jedes mal wenn das internet an ist, d.h. die antenne angeschlossen ist, bekomme ich beim starten des computers einen blue screen fehler, mit folgender meldung:
"rt61.sys..(unwichtig).........."
jetz hab ich mich bei einem computer fach mann schlau gemacht und der meinte es würde wieder gehen, wenn ich die karte ausbauen würde, die treiber deinstallieren und sie wieder installieren und einbauen würde.
gesagt, getan:
ich hab also alles deinstalliert und die karte ausgebaut.
alles wieder installiert und die karte wieder eingebaut.
kurz darauf ging es wieder für einen tag. dann ein tag später, die selbe fehler meldung.
ich also die karte ausgebaut und in ein anderen adapter rein. es ging wieder, allerdings nur für ein paar stunden. dann stürzte der pc wieder ab. zum 3 mal der selbe blue screen fehler.
ich fuhr zu dem computerfachmann und erkundigte mich ein weiteres mal. der mann sagte, dass würde sicherlich an der karte liegen, da windows kein blue screen fehler habt wenn ich ihn ohne inet laufen lasse. ich also zu media markt mir ne neue karte kaufen. dann hab ich den neuen treiber von der cd installiert und baue die karte ein. was passiert, es kommt wieder der selbe blue screen fehler.
somit ist ausgeschlossen dass das problem an der karte liegt.
nun würde mich interessiern ob ich das problem beheben kann, wenn ich mir ein neues betriebssystem kaufen würde.
und warum das problem überhaupt auftritt, denn die karte hab ich nun schon seit fast 2 jahren und sie hatte nie einen fehler. und dann verreckt sie immer erst nach 2 stunden. ist das nun ein hardware oder ein software fehler??
mfg moon_light
ps. ich beantworte fragen zum fehler oder zu meinem pc, ich werde sie so gut ich es kann beantworten.
Moon_Light hat folgendes geschrieben:
Betreffende Geräte (incl. Hersteller-, Hardware Revision- sowie Firmware Version- und Build -Angaben): D-Link AirPlus G DWL-G510 Wireless G Desktop Adapter
somit ist ausgeschlossen dass das problem an der karte liegt.
nun würde mich interessiern ob ich das problem beheben kann, wenn ich mir ein neues betriebssystem kaufen würde.
und warum das problem überhaupt auftritt, denn die karte hab ich nun schon seit fast 2 jahren und sie hatte nie einen fehler. und dann verreckt sie immer erst nach 2 stunden. ist das nun ein hardware oder ein software fehler??
@Moon_Light
1) Wenn bei zwei DWL-G510 das gleiche Problem auftritt, dann schließe ich ebenfalls erst einmal aus, dass es an einer DWL-G510 grundsätzlich liegt. Ansonsten hätten ja zig tausende andere DWL-G510 Besitzer das gleiche Problem.
Der Fehler wird sicherlich dieser sein: "RT61.sys - DRIVER_IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL".
2) Ich vermute da im Moment ein Problem mit einem alten Treiber den du von der CD installierst hast. Benutze mal folgendes Treiber- und Softwarepaket:
problem ist, sobald ich meine antenne anschraube, wird alles blau -.-
ich werde jetzt versuchen das zu beheben in dem ich einfach mal windows runterhaue und dann neu installiere, also mein pc formatiere (ist sowieso schon überfällig)
wenn das nix bringt muss ich halt n 40 m langes kabel legen -.-
Moon_Light hat folgendes geschrieben:
1) problem ist, sobald ich meine antenne anschraube, wird alles blau -.-
2) ich werde jetzt versuchen das zu beheben in dem ich einfach mal windows runterhaue und dann neu installiere, also mein pc formatiere (ist sowieso schon überfällig)
3) wenn das nix bringt muss ich halt n 40 m langes kabel legen -.-
@Moon_Light
1) Das ist ja sehr merkwürdig- von so was habe ich ja noch nie gehört.