Verfasst am: 13.07.2009 06:41 Titel: DWA-140 verliert zwischendurch immer die Verbindung zu DIR 635
Betreffende Geräte (incl. Hersteller-, Hardware Revision- sowie Firmware Version- und Build -Angaben): DWA-140 Rev B1 Firmware V2.3.3.0 + DIR 635 Firmware 2.31 EU
Betreffender WLAN-Client Adapter (incl. Hersteller-, Hardware Revision- sowie Treiber Versions- und Build Angaben): DWA 140
Welche WLAN-Verschlüsselung ist aktiviert?: WPA2-PSK
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Betriebssystem & ServicePack: Vista SP1
I-Net Browser: Firefox
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Provider & Zugangsart:
MTU-Wert im Router:
MRU-Wert im Modem/Modem-Router:
VPI-Wert im Modem/Modem-Router:
VCI-Wert im Modem/Modem-Router:
Ist eine Software-Firewall vorhanden (auch wenn deaktiviert)?: Ja, wie unterstehend angegeben:
Software-Firewall: Vista Sp1 mit Firewall + Bitdefender 2009 Total Security
Ist Filesharing im Einsatz?: Nein
Filesharing-Programm u. Vers.:
Wie bezeichnest Du Deinen LAN/WLAN Wissensstand?: Fortgeschritten (= ich richte permanent Netzwerke ein oder bin gelernter Fachinformatiker)
Was hast Du gemacht und/oder installiert, bevor das Problem aufgetreten ist?:
ist direkt aufgetreten nach 2-3 Tagen ohne was installiert zu haben
Was hast Du bereits versucht, um das Problem zu lösen?:
Googlen....
Und hier nun meine detailierte Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hi ich habe folgendes Problem mein Wlan Adapter steckt in meinem Notebook (internes Wlan deaktiviert) und zwischendurch verliert die Kiste einfach die Verbindung zum Router habe absolut keine Ahnung warum... ist auch absolut sporadisch mal unter Volllast wenn ich was downloade oder mal auch nur beim surfen dann gehen....
Achja wichitg ist vielleicht noch habe 300 Mbit eingestellt am Router am Stick nichts (Entfernung ca. 3 meter Luftlinie ohne wände dect telefone oder sonstiges)....
Weiss mir so spontan keine Lösung mehr....
Wlan Verbindung lasse ich über Windows herstellen nicht über das komische Dlink Tool....
Verfasst am: 13.07.2009 23:22 Titel: Re: DWA-140 verliert zwischendurch immer die Verbindung zu DIR 635
NeosWorld hat folgendes geschrieben:
Hi ich habe folgendes Problem mein Wlan Adapter steckt in meinem Notebook (internes Wlan deaktiviert) und zwischendurch verliert die Kiste einfach die Verbindung zum Router habe absolut keine Ahnung warum... ist auch absolut sporadisch mal unter Volllast wenn ich was downloade oder mal auch nur beim surfen dann gehen....
Achja wichitg ist vielleicht noch habe 300 Mbit eingestellt am Router am Stick nichts (Entfernung ca. 3 meter Luftlinie ohne wände dect telefone oder sonstiges)....
Weiss mir so spontan keine Lösung mehr....
@NeosWorld
Stelle zum Testen im Router einen anderen Kanal ein.