Betreffende Geräte (incl. Hersteller-, Hardware Revision- sowie Firmware Version- und Build -Angaben): D-link dwl-120+
Betreffender WLAN-Client Adapter (incl. Hersteller-, Hardware Revision- sowie Treiber Versions- und Build Angaben): dwl-120+
Welche WLAN-Verschlüsselung ist aktiviert?: Keine
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Betriebssystem & ServicePack: Windows Vista Home Premium
I-Net Browser:
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Provider & Zugangsart:
MTU-Wert im Router:
MRU-Wert im Modem/Modem-Router:
VPI-Wert im Modem/Modem-Router:
VCI-Wert im Modem/Modem-Router:
Ist eine Software-Firewall vorhanden (auch wenn deaktiviert)?: Ja, nur die von Vista ist aktiv
Software-Firewall:
Ist Filesharing im Einsatz?: Nein
Filesharing-Programm u. Vers.:
Wie bezeichnest Du Deinen LAN/WLAN Wissensstand?: Einsteiger (= ich habe noch keinen bzw. schon mal einen PC an das Internet angeschlossen)
Was hast Du gemacht und/oder installiert, bevor das Problem aufgetreten ist?:
Was hast Du bereits versucht, um das Problem zu lösen?:
Ich habe einen XP Treiber runtergeladen, allerdings ging das nicht, was aber auch klar war.
Und hier nun meine detailierte Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo zusammen.
Ich weiß nicht weiter :(.
Ich habe einen neuen PC gekauft und der hat Windows Vista, jetzt brauche ich für den uralten dwl-120+ nen Treiber für Windows Vista
und wollte fragen ob das irgendwie möglich ist so einen zu bekommen :/.
Sonst hätte ich zuhause nie mehr inet :X.
Wäre euch sehr dankbar für eine hilfreiche Antwort oder einen Link zum Download :)
schlackz hat folgendes geschrieben:
Betreffende Geräte (incl. Hersteller-, Hardware Revision- sowie Firmware Version- und Build -Angaben): D-link dwl-120+
Wäre euch sehr dankbar für eine hilfreiche Antwort oder einen Link zum Download :)
@schlackz
Es gibt für diesen über 5 Jahre asbach-uaralt WLAN-Adapter keinen D-Link Vista Treiber!
Ob es evtl. einen alternativ Treiber vom WLAN Chip Hersteller gibt entzieht sich meiner Kenntnis. Eine Suche danach macht auch keinen Sinn, denn moderne akt. WLAN USB Adapter für die es Vista Treiber gibt, sind für wenig Geld zu haben.