DL-Support - Netzwerk, Router & Wireless Support-Board
Der Telefon-Support ist Offline
Das IT Support Forum für Netzwerke - alles rund um LAN & Wireless LAN
Forum News DL-Support Member werden Firmware News Suchen Board<br>FAQ DL-Shop DL-aStore Dank-Donation DL-Support Image-Galerie Telefon-Support
Startseite Forum News Member
werden
Firmware
News
Suchen Board
FAQ
Shop aStore Dank
Donation
Support
Images
Telefon
Support
Website hundertprozent CO2 neutral mit Host Europe    
Webutation certificate 
dl-support.de

Translation 

Google +1 

Suchen - Bitte immer erst die Such-Funktionen benutzen und erst dann posten!
Suchen
Benutzerdefinierte Suche auf DL-Support

Empfehlungen 
 • Handy mit Vertrag  • 
Dieser Bereich dient lediglich als Archiv. Das Erstellen von Beiträgen ist hier NICHT möglich. Dazu bitte in das Original DL-Support Forum durch "hier Anklicken" wechseln!
DI524 1 von 5 Pcs bekommt keine ip
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
   DL-Support - Netzwerk, Router & Wireless Support-Board Foren-Übersicht -> DI-524 / DI-524UP / DI-624 / DI-624+ / DI-824VUP+ - WLAN Gateway Router
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Wuehlteufel

Verfasst am: 07.07.2009 22:19    Titel: DI524 1 von 5 Pcs bekommt keine ip  

Betreffende Geräte (incl. Hersteller-, Hardware Revision- sowie Firmware Version- und Build -Angaben): DI-524 | HW: G2 | Fw:V3.13 |
Betreffender WLAN-Client Adapter (incl. Hersteller-, Hardware Revision- sowie Treiber Versions- und Build Angaben): deaktiviert
Welche WLAN-Verschlüsselung ist aktiviert?: Keine
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Betriebssystem & ServicePack: 4mal XP-Sp2 | 1mal Vista Ultimate 64bit (muesste sp1 sein)
I-Net Browser: Firefox
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Provider & Zugangsart: Versatel
MTU-Wert im Router: 1492
MRU-Wert im Modem/Modem-Router:
VPI-Wert im Modem/Modem-Router:
VCI-Wert im Modem/Modem-Router:
Ist eine Software-Firewall vorhanden (auch wenn deaktiviert)?: Nein, weder installiert noch deaktiviert
Software-Firewall:
Ist Filesharing im Einsatz?: Nein
Filesharing-Programm u. Vers.:
Wie bezeichnest Du Deinen LAN/WLAN Wissensstand?: Einsteiger (= ich habe noch keinen bzw. schon mal einen PC an das Internet angeschlossen)
Was hast Du gemacht und/oder installiert, bevor das Problem aufgetreten ist?:
vom DI-604 auf den DI-524 Gewechselt

Was hast Du bereits versucht, um das Problem zu lösen?:
Fw Update
PC treiber neuinstallation/updates
netzwerkneueinrichtung
google/sufu

Und hier nun meine detailierte Fehlerbeschreibung und Nachricht:
So zum Problem ... heute haben wir nen neuen Router gekauft, eingerichtet und angeschlossen ... die 3 PCs die direkt via kabel angeschlossen sind funktionieren einwandfrei.

2 weitere pcs sind ueber D-Lan Adapter und einen Switch dazugeschaltet. Ein XP und der Vista rechner. Solange der Vista rechner abgeschaltet ist, funktioniert hier beim XP rechner alles einwandfrei. Sobald allerdings der VIsta Rechner eingeschaltet wird und seine IP adresse bezieht/bezogen hat, funktioniert auch beim XP pc NICHTS mehr was mit netzwerk/internet zu tun hat.

Der Vista PC bekommt auch eine sehr argwoehnische Ip ... irgenwdas mit 169.54.216.87 ... irgendwie so -.- router ip ist allerdings noch standart mit 192.168.0.1 ausreichend DHCP plaetze sind auch freigeschaltet

gibts da ideen/anregungen ? waere sehr dankbar reg mich hier scho den ganzen tag auf
Empfehlungen

Verfasst am: 24.05.2012 12:31    Titel:  

Gairigo

Verfasst am: 07.07.2009 22:27    Titel: Re: DI524 1 von 5 Pcs bekommt keine ip  

Wuehlteufel hat folgendes geschrieben:
2 weitere pcs sind ueber D-Lan Adapter und einen Switch dazugeschaltet. Ein XP und der Vista rechner. Solange der Vista rechner abgeschaltet ist, funktioniert hier beim XP rechner alles einwandfrei. Sobald allerdings der VIsta Rechner eingeschaltet wird und seine IP adresse bezieht/bezogen hat, funktioniert auch beim XP pc NICHTS mehr was mit netzwerk/internet zu tun hat.

Der Vista PC bekommt auch eine sehr argwoehnische Ip ... irgenwdas mit 169.54.216.87 ... irgendwie so -.- router ip ist allerdings noch standart mit 192.168.0.1 ausreichend DHCP plaetze sind auch freigeschaltet

gibts da ideen/anregungen ? waere sehr dankbar reg mich hier scho den ganzen tag auf

@Wuehlteufel

Vorweg: Wenn Du Dich aufregst und demzufolge aufgeregt bist, wird es nichts mit Support aus der Ferne! :wink:

1) Die IP: 169.54.216.87 ist eine vom Windows System vergebene, weil der keine IP vom DI-524, also dem DHCP vom DI-524 zugeteilt bekommen hat.

2) Vergebe jedem Rechner eine eigene also eine freie IP-Adresse.

3) Das Problem könnte evtl. auch am Devolo D-LAN Adapter Kit liegen!?
Wuehlteufel

Verfasst am: 07.07.2009 22:30    Titel:  

1) ist mir soweit auch klar gewesen ... die grosse frage ist ja warum er als einziger pc keine zugewiesen bekommt :)

2) mit einer festen ip beim vista system bekomme ich zwar einen ping zum router und auch bis nach google (es kommen aber auch nicht alle antworten zurueck) ... werde es nachher nochmal testen wenn nurnoch der Vista Rechner eingeschaltet ist

3) aeusserst unwahrscheinlich da ja 2 PCs hier geschaltet sind und der XP rechner funktioniert solange der Vista Rechner nicht eingeschaltet ist (Vista rechner alleine geht allerdings auch nicht!)

habe bereits woanders hier im forum gelesen, dass es keine probleme mit dem router in kombination mit vista gibt ... (was mir auch der "fachmann" im laden bestaetigte) allerdings schaut dies sehr danach aus, da ich mit dem DI-804 bereits ein solches problem hatte und dieser kommt definitiv mit vista (bzw dessen netzwerkprotokollen) nicht klar ... hoffe es ist bei diesem wirklich was anderes und loesbar :(
Gairigo

Verfasst am: 07.07.2009 22:51    Titel:  

1) ist mir soweit auch klar gewesen ... die grosse frage ist ja warum er als einziger pc keine zugewiesen bekommt :)

2) mit einer festen ip beim vista system bekomme ich zwar einen ping zum router und auch bis nach google (es kommen aber auch nicht alle antworten zurueck) ... werde es nachher nochmal testen wenn nurnoch der Vista Rechner eingeschaltet ist

3) aeusserst unwahrscheinlich da ja 2 PCs hier geschaltet sind und der XP rechner funktioniert solange der Vista Rechner nicht eingeschaltet ist (Vista rechner alleine geht allerdings auch nicht!)

habe bereits woanders hier im forum gelesen, dass es keine probleme mit dem router in kombination mit vista gibt ... (was mir auch der "fachmann" im laden bestaetigte) allerdings schaut dies sehr danach aus, da ich mit dem DI-804 bereits ein solches problem hatte und dieser kommt definitiv mit vista (bzw dessen netzwerkprotokollen) nicht klar ... hoffe es ist bei diesem wirklich was anderes und loesbar :(

@Wuehlteufel

1) Wenn ich dafür die Ursache wüßte, würde ich dir die Lösung bekannt geben.

2) Das würde laut Deiner Aussagen dann auf eine Problem in deinen Rechnereinstellungen hindeuten.

3) Das ist absolut kein Hinweis auf meinen Hinweis-Tip! Das würde ebenfalls laut Deiner Aussagen dann auf eine Problem in deinen Rechnereinstellungen hindeuten.
Wuehlteufel

Verfasst am: 07.07.2009 23:00    Titel:  

Rechnereinstellungen sind alle wie sie sein sollten und auch habe ich den verbindungsversuch mit IPv4 und/oder IPv6 probiert ... Vista Home 32bit unterscheidet sich auch nicht vom Ultimate 64bit was ich normalerweise nutze ... Win XP/Seven habe ich noch nichtausprobiert, habe diese systeme grade nicht greifbar

firewalls sind mitlerweile auch alle entfernt so dass ein softwareblock seitens des PCs auch ausgeschlossen ist

die Steckplaetze des Switches, welcher die D-Lan weiterleitung hier auf der Etage auf die PCs verteilt, wurden auch schon geaendert

kurz noch zu mir ... bin eigentlich sehr versiert was netzwerkeinrichtungen angeht (Familiaerer netzwerkadmin seit gut 10 jahren, Habe das Betriebsnetzwerk waehrend meiner ausbildung verwaltet, in der schule bei der einrichtung mitgewirkt etc.) und hatte solche schwerwiegende probleme nur mit dem DI-804 welcher mit den Vistaprotokollen gar nicht klar gekommen ist (also auch ein ping ging nicht ueber das interne netzwerk hinaus mit dem 804er)
Gairigo

Verfasst am: 07.07.2009 23:10    Titel:  

Rechnereinstellungen sind alle wie sie sein sollten und auch habe ich den verbindungsversuch mit IPv4 und/oder IPv6 probiert ...

@Wuehlteufel

Deaktiviere zum Testen das IPv6 Protokoll.
Empfehlungen

Verfasst am: 24.05.2012 12:31    Titel:  

Wuehlteufel

Verfasst am: 07.07.2009 23:20    Titel:  

"auch habe ich den verbindungsversuch mit IPv4 und/oder IPv6 probiert " <-- hab ich doch schon xD

mhh die Playstation 3 kommt auch ohne weiteres online
Gairigo

Verfasst am: 08.07.2009 00:37    Titel:  

1) "auch habe ich den verbindungsversuch mit IPv4 und/oder IPv6 probiert " <-- hab ich doch schon xD

2) mhh die Playstation 3 kommt auch ohne weiteres online

@Wuehlteufel

1) Das ja schön, aber was hat deine Probieren vom IPv4 und Ipv& verbindungsversuch mit meinem Hinweis:
Gairigo hat folgendes geschrieben: Deaktiviere zum Testen das IPv6 Protokoll.
zu tun?

2) Das sagt für mich aus, das es nicht am Router liegen kann, denn ein Router kennt keinen Unterschied zwischen einer PS3 und /oder einem Windows PC. Der weiss nicht einmal was diese beiden Geräte sind.
Wuehlteufel

Verfasst am: 08.07.2009 10:40    Titel:  

das der router die geraete selbst nicht kennt sondern nur die protokolle is klar :)

was mein "probieren" damit zu tun hat? ganz einfach ... einmal hab ichs NUR mit IPv4 ausprobiert (also die 6er abgeschaltet) einmal NUR die IPv6 und hald zuletzt beides xD also GENAU das was du mir damit sagen wolltest xD

ABER die heinzelmaennchen waren heute nacht da ... hab den pc eingeschaltet und es laeuft (hatte gestern nichts mehr geaendert) ... starten grade saemtlicghe anderen pcs im netzwerk ob vll eine mengenueberlastung des routers der fehler war

so wie es scheint gab es keinen fehler und es war mal wieder technik willkür oder es lag an der reihenfolge wie die pcs eingeschaltet werden (was einerseits aeusserst unwahrscheinlich ist und irgendwie genauso wullkuer ^^)

ich hoffe das hat sich hier erledigt, waere allerdings dankbar wenn der thread noch bis heute abend offen bleibt falls doch noch was auftritt

mfg und herzlichen dank fuer die muehe
Gairigo

Verfasst am: 08.07.2009 14:05    Titel:  

ABER die heinzelmaennchen waren heute nacht da ... hab den pc eingeschaltet und es laeuft (hatte gestern nichts mehr geaendert) ... starten grade saemtlicghe anderen pcs im netzwerk ob vll eine mengenueberlastung des routers der fehler war

so wie es scheint gab es keinen fehler und es war mal wieder technik willkür oder es lag an der reihenfolge wie die pcs eingeschaltet werden (was einerseits aeusserst unwahrscheinlich ist und irgendwie genauso wullkuer ^^)

ich hoffe das hat sich hier erledigt, waere allerdings dankbar wenn der thread noch bis heute abend offen bleibt falls doch noch was auftritt

mfg und herzlichen dank fuer die muehe

Moin Wuehlteufel

Das sind ja erfreuliche News. :wink:

Eine wie du es nennst "Mengenüberlastung des Routers" schließe ich aus. Ebenso die Reihenfolge wie die Clients in Betrieb genommen wurden, werden. Es gibt in der. auch IT-Technik manchmal eigenartige Vorkommnisse die sich weder erklären lassen noch zu einer Ursachenfindung führen. Oftmals hilft ein simples Aus- und Einschalten aller geräte und dann löppt alles wieder.

OK, der Thread bleibt auf und wartet auf deine Rückmeldung.

DL-Support - Netzwerk, Router & Wireless Support-Board Foren-Übersicht -> DI-524 / DI-524UP / DI-624 / DI-624+ / DI-824VUP+ - WLAN Gateway Router Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Suchen - Bitte immer erst die Such-Funktionen benutzen und erst dann posten!
Suchen
Benutzerdefinierte Suche auf DL-Support

Portal SeiteBoard SucheForen ÜbersichtAktuelle UmfragenNews und neue Downloads Infos zum DL-Premium Bereich |
DL-Support Member werdenDL-Support ShopDL-Support aStoreSite MapSecurity NewsFirmware NewsProvider News & TippsWLAN NewsI-Net & IT News |
Aktuelle Angebote bei eBayNews & Infos zu und über D-LinkForen ArchivAlle Basic ThemenBoard StatistikDL-Support TeamImage GalerieTelefon Hotline Telefon Support |

Inhalt & Design © 2003 - 2012 bei DL-Support.de, DL-Support.eu - Alle Rechte vorbehalten Unsere Werbemittel Impressum Datenschutz Hinweise

Portal powered by MX-Portal  / Forum powered by phpBB 2.0.19 © 2001, 2005 phpBB Group / Powered by phpBB Search Engine Indexer / Optimiert für den IExplorer ab Vers. 6.0 in 1024x768

Archiv Webseitenhits:
DL-Support WebSeiten Zugriffs-Counter
Board Webseitenhits:
DL-Support WebSeiten Zugriffs-Counter

[ Diese Seite wurde in: 0.169919 Sekunden generiert - Aktuelle Server Zeit: Thursday, 24. May 2012 - 12:31:14 - CEST ]