| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
elmo_net
|
| Verfasst am: 17.06.2009 13:20 Titel: DSL-G664T: AccessPoint disabled --> WLAN wirklich aus? |
|
|
Betreffende Geräte (incl. Hersteller-, Hardware Revision- sowie Firmware Version- und Build -Angaben): DLINK DSL-G664T
Betreffender WLAN-Client Adapter (incl. Hersteller-, Hardware Revision- sowie Treiber Versions- und Build Angaben):
Welche WLAN-Verschlüsselung ist aktiviert?: Keine
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Betriebssystem & ServicePack:
I-Net Browser:
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Provider & Zugangsart:
MTU-Wert im Router:
MRU-Wert im Modem/Modem-Router:
VPI-Wert im Modem/Modem-Router:
VCI-Wert im Modem/Modem-Router:
Ist eine Software-Firewall vorhanden (auch wenn deaktiviert)?: Nein, weder installiert noch deaktiviert
Software-Firewall:
Ist Filesharing im Einsatz?: Nein
Filesharing-Programm u. Vers.:
Wie bezeichnest Du Deinen LAN/WLAN Wissensstand?: Einsteiger (= ich habe noch keinen bzw. schon mal einen PC an das Internet angeschlossen)
Was hast Du gemacht und/oder installiert, bevor das Problem aufgetreten ist?:
Was hast Du bereits versucht, um das Problem zu lösen?:
Und hier nun meine detailierte Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Guten Tag, ich habe bei meinem Router (DSL-G664T) das Häkchen bei "enable AP" rausgenommen, also den AccessPoint disabled - ich möchte den Router mit Kabeln und nicht wireless betreiben. Von meinem Notebook aus sehe ich dann auch diesen AccessPoint nicht mehr. Die Lampe für WLAN am Router leuchtet aber noch - heißt das, dass er noch funkt? Wenn ich schon mit Kabeln arbeite, möchte ich natürlich, dass er Router gar nichts mehr ausstrahlt.
Vielen Dank im voraus
Elmo |
|
| Nach oben |
|
Empfehlungen
|
| Verfasst am: 24.05.2012 12:19 Titel: |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
Gairigo
|
| Verfasst am: 17.06.2009 18:17 Titel: Re: DSL-G664T: AccessPoint disabled --> WLAN wirklich aus? |
|
|
elmo_net hat folgendes geschrieben:
Guten Tag, ich habe bei meinem Router (DSL-G664T) das Häkchen bei "enable AP" rausgenommen, also den AccessPoint disabled - ich möchte den Router mit Kabeln und nicht wireless betreiben. Von meinem Notebook aus sehe ich dann auch diesen AccessPoint nicht mehr. Die Lampe für WLAN am Router leuchtet aber noch - heißt das, dass er noch funkt? Wenn ich schon mit Kabeln arbeite, möchte ich natürlich, dass er Router gar nichts mehr ausstrahlt.
@elmo_net
Wenn "Enable AP" nicht aktiviert ist und die SSID vom DSL-G664T nicht in der Liste der vorhanden drahtlosen Netzwerke angezeigt wird, dann funkt das AP Modul im DSL-G664T auch nicht. |
|
| Nach oben |
|
elmo_net
|
| Verfasst am: 17.06.2009 21:58 Titel: |
|
|
| Vielen Dank für die schnelle Auskunft :grins: |
|
| Nach oben |
|