| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Rosta1085
|
| Verfasst am: 11.06.2009 14:04 Titel: WLAN Verbindung trennt sich wenn sie nicht benutzt wird |
|
|
Betreffende Geräte (incl. Hersteller-, Hardware Revision- sowie Firmware Version- und Build -Angaben): DI 524 / aktuellste Firmware ; DWL 510G / aktuellste Firmware ; KISS 1600 Media Receiver
Betreffender WLAN-Client Adapter (incl. Hersteller-, Hardware Revision- sowie Treiber Versions- und Build Angaben):
Welche WLAN-Verschlüsselung ist aktiviert?: WEP
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Betriebssystem & ServicePack: Windows Vista
I-Net Browser: Internet Explorer
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Provider & Zugangsart:
MTU-Wert im Router:
MRU-Wert im Modem/Modem-Router:
VPI-Wert im Modem/Modem-Router:
VCI-Wert im Modem/Modem-Router:
Ist eine Software-Firewall vorhanden (auch wenn deaktiviert)?: Ja, nur die von Vista mit dem SP-1 ist aktiv
Software-Firewall:
Ist Filesharing im Einsatz?: Nein
Filesharing-Programm u. Vers.:
Wie bezeichnest Du Deinen LAN/WLAN Wissensstand?: Grundwissen (= ich habe schon mal ein Netzwerk < 5 PCs konfiguriert, das hinterher auch lief)
Was hast Du gemacht und/oder installiert, bevor das Problem aufgetreten ist?:
Was hast Du bereits versucht, um das Problem zu lösen?:
Update der Firmware
Und hier nun meine detailierte Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo allerseits
Folgendes Problem:
Wir betreiben ein Heimnetzwerk mit mehreren PCs. Diejenigen, welche über Kabel verbunden sind funktionieren einwandfrei, Probleme macht die Wireless Verbindung mit meinen Vista Computer. Diese trennt sich meiner Meinung nach wenn ich sie nicht verwende, dass heisst z B. der Netzwerk Drucker wird immer wieder getrennt und dann wieder neu verbunden (erhalte immer Meldung). Neu habe ich mir nun ein Linksys Kiss Media Receiver gekauft, welcher sich auch über das WLan mit meinem PC verbindet.
Dort ist das gleiche Problem. Er meldet im Minutentakt "keine Netzwerkverbindung vorhanden" dann wieder "Netzwerk ist angeschlossen" usw.
Woran kann das liegen, dass ich keine konstante Verbindung habe?
Ich habe automatische IP Vergabe aktiviert und bin um jede Hilfe dankbar!
Vielen Dank schon im Vorraus!
Gruss
Robin |
|
| Nach oben |
|
Empfehlungen
|
| Verfasst am: 24.05.2012 12:17 Titel: |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
Gairigo
|
| Verfasst am: 11.06.2009 14:30 Titel: Re: HILFE: WLAN Verbindung trennt sich wenn sie nicht benutzt wird! |
|
|
Rosta1085 hat folgendes geschrieben:
HILFE: WLAN Verbindung trennt sich wenn sie nicht benutzt wird!
@Rosta1085
Damit das Mitarbeiter-Team und auch andere User die behilflich sind, ohne unnötige Nachfragen auch in Deinem Interesse Antworten u. Lösungen liefern können, hälst Du Dich bei der Erstellung eines Threads zu Fragen und/oder Probleme an diese Anleitung: Was mache ich wenn ich eine Frage oder ein Problem habe? - Hier anklicken u. lesen, denn mit der Registrierung ist dieses akzeptiert!
Quelle: http://www.dl-support.de/forum/profile.php?mode=register
Zitat: 3. Eine sinnvolle Überschrift ( Titel ) sollte man sich zurecht legen.
In dem Feld "Titel" gibt man die passende Überschrift ein.
Diese Thread-Bezeichnung (Titel) sollte in Kurzform sachlich das Problem, die Frage beschreiben. Das sollte schon im eigenen Interesse erfolgen, denn um so sachlich genauer diese ausgewählt wird, um so mehr User können sofort erkennen, um was es sich handelt. Threadbezeichnungen wie:..hiiiilfeee...., Hilfe!, oder Newbie...., oder hab ein Problem....., usw. sind bei uns unerwünscht, und werden je nach Ermessen auch von den Mitarbeitern entfernt.
Quelle: :arrow: Was mache ich wenn ich eine Frage oder ein Problem habe? - Hier anklicken u. lesen, denn mit der Registrierung wurde dieses akzeptiert! |
|
| Nach oben |
|
Rosta1085
|
| Verfasst am: 11.06.2009 14:48 Titel: |
|
|
Besten Dank für den Hinweis, habe dies umgehend angepasst.
Ich hoffe der Eintrag entspricht nun den gängigen Richlinien und hoffe auf eine baldige Hilfe.
Gruss Robin |
|
| Nach oben |
|
Rosta1085
|
| Verfasst am: 11.06.2009 16:08 Titel: |
|
|
Falls noch weitere Punkte zu korrigieren sind, wäre ich froh um eine kurze Meldung. Ansonsten hoffe ich,
dass der Thread möglichst schnell wieder an seinen ursprünglichen Ort zurückverschoben wird.
Besten Dank für Ihre Hilfe.
Gruss Robin |
|
| Nach oben |
|
Gairigo
|
| Verfasst am: 11.06.2009 20:31 Titel: Re: WLAN Verbindung trennt sich wenn sie nicht benutzt wird |
|
|
Woran kann das liegen, dass ich keine konstante Verbindung habe?
@Rosta1085
Es kann/könnte an den Energieeinstellungen für den WLAN Adapter liegen.
"Computer kann Gerät ausschalten" sollte deaktiviert sein! |
|
| Nach oben |
|
Rosta1085
|
| Verfasst am: 12.06.2009 17:48 Titel: |
|
|
| Ok. Wo kann ich diese Option umstellen? Gruss Robin |
|
| Nach oben |
|
Empfehlungen
|
|
| Nach oben |
|
Gairigo
|
| Verfasst am: 12.06.2009 19:12 Titel: |
|
|
Ok. Wo kann ich diese Option umstellen? Gruss Robin
@Rosta1085
Im Gerätemanager unter den Eigenschaften des Gerätes! |
|
| Nach oben |
|
Rosta1085
|
| Verfasst am: 14.06.2009 13:58 Titel: |
|
|
Da dieser Router ja nur über WLan verbunden ist, habe ich ihn im Geräte Manager nicht aufgeführt. Ich kann nur ins Router Setup via IP, doch dort habe
ich diese Option nicht gefunden. |
|
| Nach oben |
|
Gairigo
|
| Verfasst am: 14.06.2009 15:05 Titel: |
|
|
Da dieser Router ja nur über WLan verbunden ist, habe ich ihn im Geräte Manager nicht aufgeführt. Ich kann nur ins Router Setup via IP, doch dort habe
ich diese Option nicht gefunden.
@Rosta1085
Wie kommst Du denn nun auf den Router? Ein Router wird nicht im Gerätemanager aufgeführt. Egal ob ein Router nun per WLAN oder per Kabel mit einem PC verbunden ist
Lese also nochmal was ich Dir geschrieben habe:
Zitat: Es kann/könnte an den Energieeinstellungen für den WLAN Adapter liegen.
"Computer kann Gerät ausschalten" sollte deaktiviert sein! |
|
| Nach oben |
|
SOFtCell
|
| Verfasst am: 27.06.2009 20:59 Titel: |
|
|
| Du kannst auch probieren, von der Vista-Konsole aus per 'ping [Router-IP] -t -w 1000' ein Dauertest zu machen. Dann sollte der Verbindungsabbruch nicht mehr auftreten. Ansonsten: Wie steht es mit der Empfangsqualität und/oder -stärke? Wieviele Netze sind denn noch so in der Gegend - un möglichweise auch noch auf den gleichen Kanälen??? Fragen über Fragen... |
|
| Nach oben |
|
| |