Verfasst am: 12.06.2009 11:21 Titel: HILFE: DIR-100 soll ALICE TV 1121 - Modem ansprechen (geht nicht!)
Betreffende Geräte (incl. Hersteller-, Hardware Revision- sowie Firmware Version- und Build -Angaben): DIR-100
Betreffender WLAN-Client Adapter (incl. Hersteller-, Hardware Revision- sowie Treiber Versions- und Build Angaben):
Welche WLAN-Verschlüsselung ist aktiviert?: Es ist kein WLAN vorhanden!
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Betriebssystem & ServicePack:
I-Net Browser:
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Provider & Zugangsart:
MTU-Wert im Router:
MRU-Wert im Modem/Modem-Router:
VPI-Wert im Modem/Modem-Router:
VCI-Wert im Modem/Modem-Router:
Ist eine Software-Firewall vorhanden (auch wenn deaktiviert)?: Ja, nur die von XP mit dem SP-3 ist aktiv
Software-Firewall: Kaspersky IS2008
Ist Filesharing im Einsatz?: Nein
Filesharing-Programm u. Vers.: nein
Wie bezeichnest Du Deinen LAN/WLAN Wissensstand?: Einsteiger (= ich habe noch keinen bzw. schon mal einen PC an das Internet angeschlossen)
Was hast Du gemacht und/oder installiert, bevor das Problem aufgetreten ist?:
nichts
Was hast Du bereits versucht, um das Problem zu lösen?:
siehe Bericht
Und hier nun meine detailierte Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo Leute,
bin ein Neuling und hoffe auf Hilfe!
Habe ein DIR-100 das ich über das ALICE TV1121-Modem nutze,
komme auch ins Internet. Kann abder über den DIR-100 nicht die IP-Adresse (192.168.1.1)
des Alice-Modem ansteuern. Ein Bekannter meinte ich solle mal die Gatewayadresse vom Modem ins
DIR-100 übernehmen, leider ahbe ich keine Ahnung wie das geht, geschweige wo ich die IP-Adresse eintragen soll.
Wenn ich das Modem ohne den DIR-100 ansteuere geht alles prima kann im Modem die SETUP-Funktionen ein und umstellen,
nur wenn das DIR-100 zwischen hängt nicht.
Hier meine Konfiguration:
Netzwerk:
Netzwerkkarte
> IP autom. bezeihen
> DNS-Serveradresse autom. beziehen
Alternative Konfiguration > autom zugew. IP-Adresse
DIR-100
> IP-Add: 192.168.0.1 (Feste IP der Hadware)
ALICE-Modem
> IP-Adresse: 192.168.1.1 (Feste IP der Hadware)
Was muss ich machen damit ich das Modem ansteuern kann???