Verfasst am: 10.06.2009 19:07 Titel: Wlan geht auch ohne Strom beim D Link 615 !?!
Betreffende Geräte (incl. Hersteller-, Hardware Revision- sowie Firmware Version- und Build -Angaben): D Link Dir 615 und Motorola Modem
Betreffender WLAN-Client Adapter (incl. Hersteller-, Hardware Revision- sowie Treiber Versions- und Build Angaben):
Welche WLAN-Verschlüsselung ist aktiviert?: Es ist kein WLAN vorhanden!
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Betriebssystem & ServicePack:
I-Net Browser:
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Provider & Zugangsart:
MTU-Wert im Router:
MRU-Wert im Modem/Modem-Router:
VPI-Wert im Modem/Modem-Router:
VCI-Wert im Modem/Modem-Router:
Ist eine Software-Firewall vorhanden (auch wenn deaktiviert)?: Nein, weder installiert noch deaktiviert
Software-Firewall:
Ist Filesharing im Einsatz?: Nein
Filesharing-Programm u. Vers.:
Wie bezeichnest Du Deinen LAN/WLAN Wissensstand?: Einsteiger (= ich habe noch keinen bzw. schon mal einen PC an das Internet angeschlossen)
Was hast Du gemacht und/oder installiert, bevor das Problem aufgetreten ist?:
Was hast Du bereits versucht, um das Problem zu lösen?:
Und hier nun meine detailierte Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hi Leute,
Habe heute mein Inet angeklemmt und mir ist aufgefallen das ich mit beiden Laptops ins Netz komme, auch wenn der D Link nicht am Strom ist. Also bin mir da ganz sicher, Das Modem ist am Strom und geht halt per Netzwerkkabel in den Dlink, evtl. wird darüber ja strom übertragen. Echt komische sache. Wisst ihr etwas darüber?
Verfasst am: 10.06.2009 19:22 Titel: Re: Wlan geht auch ohne Strom beim D Link 615 !?!
Foxi123 hat folgendes geschrieben:
Habe heute mein Inet angeklemmt und mir ist aufgefallen das ich mit beiden Laptops ins Netz komme, auch wenn der D Link nicht am Strom ist. Also bin mir da ganz sicher, Das Modem ist am Strom und geht halt per Netzwerkkabel in den Dlink, evtl. wird darüber ja strom übertragen. Echt komische sache. Wisst ihr etwas darüber?
@Foxi123
Nein, mir ist das nicht bekannt. Da ich das bisher nicht gestestet habe, kann ich dazu auch keine 100% Aussage geben. Allerdings bezweifle ich das, denn ich wüßte nicht wie ein Motorola Modem über Cat-5 einen z.b. DIR-615 mit 5V - 2,5A also 12 Watt versorgen kann.