Verfasst am: 08.06.2009 03:13 Titel: Kein Verbindungsaufbau zu Arcor ( DGL 4300 )
Betreffende Geräte (incl. Hersteller-, Hardware Revision- sowie Firmware Version- und Build -Angaben): Firmware Version : 1.9, 2008/10/15
Betreffender WLAN-Client Adapter (incl. Hersteller-, Hardware Revision- sowie Treiber Versions- und Build Angaben):
Welche WLAN-Verschlüsselung ist aktiviert?: Es ist kein WLAN vorhanden!
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Betriebssystem & ServicePack:
I-Net Browser:
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Provider & Zugangsart: Arcor
MTU-Wert im Router: 1488
MRU-Wert im Modem/Modem-Router:
VPI-Wert im Modem/Modem-Router:
VCI-Wert im Modem/Modem-Router:
Ist eine Software-Firewall vorhanden (auch wenn deaktiviert)?: Nein, weder installiert noch deaktiviert
Software-Firewall:
Ist Filesharing im Einsatz?: Nein
Filesharing-Programm u. Vers.:
Wie bezeichnest Du Deinen LAN/WLAN Wissensstand?: Einsteiger (= ich habe noch keinen bzw. schon mal einen PC an das Internet angeschlossen)
Was hast Du gemacht und/oder installiert, bevor das Problem aufgetreten ist?:
Was hast Du bereits versucht, um das Problem zu lösen?:
Und hier nun meine detailierte Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hi,
mein Problem ist das ich keine Internetverbindung mit Arcor aufbauen kann. Ich hab viel gefunden aber nichts hat mich weiter gebracht.
z.B.
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Benutzername: ar123654789 (evtl. auch mal so versuchen: dsl.arcor/ar123456789)
Passwort: von Arcor
MTU- und MRU Wert: 1488
Bei DSL-Router unter Verbindung VPI auf 1 und VCI auf 32 stellen.
(wenn keine Verbindung auch mal VPI auf 8 und VCI auf 35 testen)
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Wo kann ich das VPI / VCI beim Dgl 4300 einstellen?
Ich habe auch viele Versionen für den Benutzernamen gefunden "ar123654789@arcor.de", welchen muss man nun benutzen?
Verfasst am: 08.06.2009 12:40 Titel: Re: Kein Verbindungsaufbau zu Arcor ( DGL 4300 )
Morax hat folgendes geschrieben:
1) Wo kann ich das VPI / VCI beim Dgl 4300 einstellen?
2) Ich habe auch viele Versionen für den Benutzernamen gefunden "ar123654789@arcor.de", welchen muss man nun benutzen?
3) Mit T-online funktionierte der Router noch.
@Morax
1) Garnicht, sowas wird, wenn möglich, in einem DSL-Modem eingestellt.
2) Die Zugangsdaten, welche Arcor Dir zugesandt hat.
3) Dann ist der DGL-4300 ja in Ordnung.
Zitat: Arcor:
Username: benutzername@arcor.de oder dsl.arcor/arXXXXXX
Password: das von Arcor für den Internetzugang zugewiesene Passwort
Quelle: ftp://ftp.dlink.de/dgl/dgl-4300/documentation/DGL-4300_howto_de_Internetzugang.pdf