DL-Support - Netzwerk, Router & Wireless Support-Board
Der Telefon-Support ist Offline
Das IT Support Forum für Netzwerke - alles rund um LAN & Wireless LAN
Forum News DL-Support Member werden Firmware News Suchen Board<br>FAQ DL-Shop DL-aStore Dank-Donation DL-Support Image-Galerie Telefon-Support
Startseite Forum News Member
werden
Firmware
News
Suchen Board
FAQ
Shop aStore Dank
Donation
Support
Images
Telefon
Support
Website hundertprozent CO2 neutral mit Host Europe    
Webutation certificate 
dl-support.de

Translation 

Google +1 

Suchen - Bitte immer erst die Such-Funktionen benutzen und erst dann posten!
Suchen
Benutzerdefinierte Suche auf DL-Support

Empfehlungen 
 • Handy mit Vertrag  • 
Dieser Bereich dient lediglich als Archiv. Das Erstellen von Beiträgen ist hier NICHT möglich. Dazu bitte in das Original DL-Support Forum durch "hier Anklicken" wechseln!
Zugriff auf "DSL 321B"-ADSL2+ -Modem

DL-Support - Netzwerk, Router & Wireless Support-Board Foren-Übersicht -> DSL- Modem / Modem Gateway Router
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Schlurmi

Verfasst am: 05.06.2009 23:34    Titel: Zugriff auf "DSL 321B"-ADSL2+ -Modem  

Betreffende Geräte (incl. Hersteller-, Hardware Revision- sowie Firmware Version- und Build -Angaben): D-Link ADSL2+ -Modem "DSL 321B", F/W Ver:DE_1.00
Betreffender WLAN-Client Adapter (incl. Hersteller-, Hardware Revision- sowie Treiber Versions- und Build Angaben):
Welche WLAN-Verschlüsselung ist aktiviert?: Es ist kein WLAN vorhanden!
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Betriebssystem & ServicePack: Vista Home Premium SP1
I-Net Browser: IE 7 (Ver.7.0.6001.18000)
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Provider & Zugangsart: Congstar (DSL&Festnetz) über Telefondose
MTU-Wert im Router:
MRU-Wert im Modem/Modem-Router:
VPI-Wert im Modem/Modem-Router:
VCI-Wert im Modem/Modem-Router:
Ist eine Software-Firewall vorhanden (auch wenn deaktiviert)?: Ja, wie unterstehend angegeben:
Software-Firewall: Comodo-Firewall, die von Vista mit SP1 ist deaktiv
Ist Filesharing im Einsatz?: Nein
Filesharing-Programm u. Vers.:
Wie bezeichnest Du Deinen LAN/WLAN Wissensstand?: Grundwissen (= ich habe schon mal ein Netzwerk < 5 PCs konfiguriert, das hinterher auch lief)
Was hast Du gemacht und/oder installiert, bevor das Problem aufgetreten ist?:
Habe Telefonkabel mit DSL-Splitter verbunden und jeweils mit Telefon und dem DSL 321B vebunden. Dann sicherheitshalber Modem auf Werkseinstellung gesetzt (Reset) und versucht mit IE7 auf die IP-Adresse 192.168.1.1 zuzugreifen. Benutzername und -passwort jeweils admin, also Standardangaben. ...(Fortsetzung nächstes Feld)

Was hast Du bereits versucht, um das Problem zu lösen?:
...Im IE7-Webbrowser erfolgt "Die Webseite kann nicht angezeigt werden." Unter Internetoptionen beim IE7 auf Reg.-Karte "Verbindungen" und unter aufgeführter Verbindung (hier:LAN-Verbindung) auf deren "Einstellungen" und hier Benutzername und Kennwort vom ISP(Internet Service Provider) eingesetzt. Aber auf Webbrowser gleiche Meldung wie oben.

Und hier nun meine detailierte Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Zugriff auf DSL-Modem 321B über IE7 und Firefox nicht möglich. Weitere Vorgehensweise habe ich jetzt nur über IE7 getätigt:

Unter Internetoptionen auf Reg.-Karte "Verbindungen" und unter aufgeführter Verbindung (hier:LAN-Verbindung) auf deren "Einstellungen" und hier Benutzername und Kennwort vom ISP(Internet Service Provider) eingesetzt. Aber auf Webbrowser erscheint nur "Die Webseite kann nicht angezeigt werden.". LED's am Modem sind ok, d.h. gemäß Handbuch und leuchten und blinken alle schön (DSL-, LAN-, Power- und Status-LED)
Bei Eigenschaften meiner "LAN-Verbindung" habe ich die IP-Adresse des Modems zuerst auf "automatisch beziehen" belassen. Nachdem ich sah, dass das Modem unter der "Eingabeaufforderung" nicht aufgelistet war, habe ich die IP-Adresse manuell eingeben(192.168.1.1). Subnetzmaske (255.255.255.0) und bei Gateway kein Eintrag. Unter "Netzwerk- und Freigabecenter" habe ich auf "Status anzeigen" der Lan-Verbindung geklickt und auf dieser Reg.-Karte den Button "Details" angeklickt. Dabei sehe ich, dass bei der 'bevorzugten' IPv4IP-Adresse die IP meines Rechners erscheint. Die Modem-IP ist als 'dupliziert' deklariert und auch als DNS-Server, DHCP ist deaktiv, NetBIOS über TCP/IP ist aktiv.
Ich merke, nachdem ich die IP-Adresse im Browser eingebe, die Status-LED des Modems blinkt. Also besteht irgendwie eine Kommunikation.

Habe auch ein anderes LAN-Kabel ausprobiert. Problem besteht. Habe andere Resetmethoden getätigt, wie Resetknopf im eingeschalteten Modemzustand 10 Sek. gedrückt halten und "Rebooten" lassen. Dann Resetknopf gedrückt halten, Modem aus bzw. Stromstecker raus, ca. 30Sek. gewartet und Modem bzw. Netzteil wieder eingesteckt. Alles fruchtete nicht.
Zu den MTU und VPI-Werten kann ich nichts sagen, da ich nicht auf das Interface des Modems komme! :?

Ich hoffe mal, das sich den Sachkundigen bei meiner Fehlerbeschreibung bestimmt die eine oder andere Sache schon aufgefallen ist. Erzählt mir bitte welche, damit ich das Modem nun endlich konfigurieren kann!!! {(*,)
Empfehlungen

Verfasst am: 24.05.2012 12:08    Titel:  

Net-Rey

Verfasst am: 05.06.2009 23:42    Titel: Re: Zugriff auf "DSL 321B"-ADSL2+ -Modem  

Schlurmi hat folgendes geschrieben:
Ich hoffe mal, das sich den Sachkundigen bei meiner Fehlerbeschreibung bestimmt die eine oder andere Sache schon aufgefallen ist. Erzählt mir bitte welche, damit ich das Modem nun endlich konfigurieren kann!!! {(*,)

@Schlurmi

Die IP vom PC muss sich im gleichen Adressbereich wie die vom DSL-321B befinden.
Schlurmi

Verfasst am: 07.06.2009 19:34    Titel:  

@Net-Rey:

Danke. Habe nun IP vom NB und die des Modems nun zusammen in einem Adressbereich in der Eingabeaufforderung aufgelistet. Zuvor habe ich das pdf.-Handbuch mal genauer durch gelesen, Schritt für Schritt und dort stand die Lösung!!!;)
So, die Kommunikation zw. NB und 321-Modem besteht über LAN-Kabel.
Aber die Verbindung zwischen Modem und Internet fkt. nicht.
Im Klartext: Mit IE7 Verbindung aufbauen, dann erfolgt FM"Verbindung getrennt. Fehler 619:..."
Habe auch Benutzername und Kennwort vom ISP genau darauf geachtet, dass nichts falsch eingeben wurde (Groß- und Kleinschreibung, Leer- und Sonderzeichen, etc.)

Modem ist nun ok.
Nun kann der Thread geschlossen werden, da jetzt eine Netzwerklösung gefunden werden muß.
Werde mich also im Forum umsehen. Vielleicht werde ich da fündig.

Bye-bye:)
Gairigo

Verfasst am: 07.06.2009 20:06    Titel:  

Aber die Verbindung zwischen Modem und Internet fkt. nicht.

Modem ist nun ok.
Nun kann der Thread geschlossen werden, da jetzt eine Netzwerklösung gefunden werden muß.

Moin Schlurmi

Wie was? Auf das DSL-321B hast Du nun per IE Zugriff aber eine Internetverbindung wird nicht aufgebaut?
Schlurmi

Verfasst am: 08.06.2009 17:15    Titel:  

@Gairigo:

Ja, Zugriff aufs Modem besteht bereits. Nur keine Internetverbindung. LED's leuchten und blinken wie sie sollen (Power, LAN, Status und DSL-LED).
Wenn ich unter Eigenschaften meiner Congstar-Verbindung "IPv6" deaktiv.(Häkchen heraus), und dann mit dem IE7 einwählen möchte, erfolgt "Fehler 629: Die Verbindung wurde durch den Remotecomputer geschlossen."

Ist "IPv6" aktiv erfolgt" Fehler 691".

Habe etwas über http://www.router-faq.de/index.php?id=winvista&winvista=tcpip gefunden.
Versuche das mal gleich aus und werde hoffentlich einen Erfolg verbuchen können.

Ansonsten noch andere Tipps?

Danke im Vorraus.

Bye,
Schlurmi :)
Gairigo

Verfasst am: 08.06.2009 18:41    Titel:  

1) Ja, Zugriff aufs Modem besteht bereits.

2) Nur keine Internetverbindung. LED's leuchten und blinken wie sie sollen (Power, LAN, Status und DSL-LED).

3) Wenn ich unter Eigenschaften meiner Congstar-Verbindung "IPv6" deaktiv.(Häkchen heraus), und dann mit dem IE7 einwählen möchte, erfolgt "Fehler 629: Die Verbindung wurde durch den Remotecomputer geschlossen."

Moin Schlurmi

1) OK

2) OK, dann besteht auch eine Synchronisation zu deiner VST.

3) Der IE baut aber doch gar keine PPPoE Breitband-Verbindung auf - der IE führt auch keine Einwahl durch. Das macht doch das DSL-321B. Das ist ja der Gateway.

3a) Was sagt denn: ipconfig /all unter Vista aus?

3b) Was sagt das log vom DSL-321B aus?

:arrow: ftp://ftp.dlink.de/dsl/dsl-321b/documentation/DSL-321B_howto_de_PPPoE-Modus_20090423.pdf

4) Führe ansonsten mal ein Firmwareupgrade auf die akt. Vers. 1.01DE durch. Hier der Download Link:

:arrow: ftp://ftp.dlink.de/dsl/dsl-321b/driver_software/DSL-321B_fw_revd_101DE_ALL_multi_20090421.zip
Empfehlungen

Verfasst am: 24.05.2012 12:08    Titel:  

Schlurmi

Verfasst am: 16.06.2009 22:14    Titel:  

Hi,

Congstar hat mir die Zugangsdaten 2x per Mail geschickt.
Die Daten waren fast identisch. Die erste Mail hatte ein "c" vor dem Benutzernamen.
Habe mir bei der Einrichtung nichts dabei gedacht und das "c" immer eingetippt (=fkt. nicht).
Also, alles so belassen wie es im Handbuch des 312b-Modems stand (konnte mittlerweile aufs Modem zugreifen, dank IP automatisch beziehen.) UND einfach das "c" weglassen!!!!!!!
Dann hat's geklappt.

Der Provider sollte mal ein bißchen genauer mit den zugesandten Infos an die Kunden sein. Dann klappt's auch mit dem Internet;)

Trotzdem, danke für Eure Mühe.
Bis denn,

Schlurmi:)
Gairigo

Verfasst am: 16.06.2009 23:24    Titel:  

1) Congstar hat mir die Zugangsdaten 2x per Mail geschickt.
Die Daten waren fast identisch. Die erste Mail hatte ein "c" vor dem Benutzernamen.
Habe mir bei der Einrichtung nichts dabei gedacht und das "c" immer eingetippt (=fkt. nicht).
Also, alles so belassen wie es im Handbuch des 312b-Modems stand (konnte mittlerweile aufs Modem zugreifen, dank IP automatisch beziehen.) UND einfach das "c" weglassen!!!!!!!
Dann hat's geklappt.

Der Provider sollte mal ein bißchen genauer mit den zugesandten Infos an die Kunden sein. Dann klappt's auch mit dem Internet;)

2) Trotzdem, danke für Eure Mühe.
Bis denn,

@Schlurmi

1) Erfreuchlich - allerdings ist es das 1te Mal das ich davon Kenntnis bekommen das ein ISP, in diesem Fall Congster falsche Benuitzerzugangsdaten an seine Kunden versendet. Wenn dem so wäre, dann wärst Du sicherlich nicht der 1te Fall und außerdem würden dann die Telefon-Hotlines bei Congster glühen, weil dann logischerweise deren Kunden in Massen anrufen würden.

Und da das nach meinem Kentnisstand nicht der Fall ist, sehe ich z.Zt. von Congster fehlerhaft zugesandte Benutzerdaten nicht als Ursache für Dein Problem an. :wink:

2) OK, somit dann ->

DL-Support - Netzwerk, Router & Wireless Support-Board Foren-Übersicht -> DSL- Modem / Modem Gateway Router
Seite 1 von 1

Suchen - Bitte immer erst die Such-Funktionen benutzen und erst dann posten!
Suchen
Benutzerdefinierte Suche auf DL-Support

Portal SeiteBoard SucheForen ÜbersichtAktuelle UmfragenNews und neue Downloads Infos zum DL-Premium Bereich |
DL-Support Member werdenDL-Support ShopDL-Support aStoreSite MapSecurity NewsFirmware NewsProvider News & TippsWLAN NewsI-Net & IT News |
Aktuelle Angebote bei eBayNews & Infos zu und über D-LinkForen ArchivAlle Basic ThemenBoard StatistikDL-Support TeamImage GalerieTelefon Hotline Telefon Support |

Inhalt & Design © 2003 - 2012 bei DL-Support.de, DL-Support.eu - Alle Rechte vorbehalten Unsere Werbemittel Impressum Datenschutz Hinweise

Portal powered by MX-Portal  / Forum powered by phpBB 2.0.19 © 2001, 2005 phpBB Group / Powered by phpBB Search Engine Indexer / Optimiert für den IExplorer ab Vers. 6.0 in 1024x768

Archiv Webseitenhits:
DL-Support WebSeiten Zugriffs-Counter
Board Webseitenhits:
DL-Support WebSeiten Zugriffs-Counter

[ Diese Seite wurde in: 0.845425 Sekunden generiert - Aktuelle Server Zeit: Thursday, 24. May 2012 - 12:08:05 - CEST ]