Verfasst am: 04.06.2009 18:04 Titel: DIR-300 heftige Ping Probleme in manchen Situationen
Betreffende Geräte (incl. Hersteller-, Hardware Revision- sowie Firmware Version- und Build -Angaben): DIR-300/ 1.04
Betreffender WLAN-Client Adapter (incl. Hersteller-, Hardware Revision- sowie Treiber Versions- und Build Angaben):
Welche WLAN-Verschlüsselung ist aktiviert?: Keine
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Betriebssystem & ServicePack:
I-Net Browser:
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Provider & Zugangsart:
MTU-Wert im Router:
MRU-Wert im Modem/Modem-Router:
VPI-Wert im Modem/Modem-Router:
VCI-Wert im Modem/Modem-Router:
Ist eine Software-Firewall vorhanden (auch wenn deaktiviert)?: Nein, weder installiert noch deaktiviert
Software-Firewall:
Ist Filesharing im Einsatz?: Nein
Filesharing-Programm u. Vers.:
Wie bezeichnest Du Deinen LAN/WLAN Wissensstand?: Fortgeschritten (= ich richte permanent Netzwerke ein oder bin gelernter Fachinformatiker)
Was hast Du gemacht und/oder installiert, bevor das Problem aufgetreten ist?:
nichts
Was hast Du bereits versucht, um das Problem zu lösen?:
wan ping antwort ausgeschaltet
Und hier nun meine detailierte Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Wenn ich z.b. bei COD4 die serverliste abrufen will geht das ungefähr 10 sec, dann geht mein ping (nebenher ping heise.de -t) von 13 auf 500, auf 900 und dann ist die verbindung ganz weg, bis ich das abrufen abbreche.
Verfasst am: 04.06.2009 20:25 Titel: Re: DIR-300 heftige Ping Probleme in manchen Situationen
seppelq hat folgendes geschrieben:
Betreffende Geräte (incl. Hersteller-, Hardware Revision- sowie Firmware Version- und Build -Angaben): DIR-300/ 1.04
Was hast Du bereits versucht, um das Problem zu lösen?:
wan ping antwort ausgeschaltet
Und hier nun meine detailierte Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Wenn ich z.b. bei COD4 die serverliste abrufen will geht das ungefähr 10 sec, dann geht mein ping (nebenher ping heise.de -t) von 13 auf 500, auf 900 und dann ist die verbindung ganz weg, bis ich das abrufen abbreche.
@seppelq
1) Die Funktion "Ping from WAN" sollte deaktiviert sein und hat keinerlei Einfluss auf "Ping to WAN"!!!
1. ich meinte damit nur, dass ich sie schon ausgestellt habe
2. cod 4 ist call of duty 4, ein online multiplayer spiel
3. wenn ich auf meinem gerät nach einer aktuellen firmware suche, meint der 1.4 ist die aktuelle
seppelq hat folgendes geschrieben:
1. ich meinte damit nur, dass ich sie schon ausgestellt habe
2. cod 4 ist call of duty 4, ein online multiplayer spiel
3. wenn ich auf meinem gerät nach einer aktuellen firmware suche, meint der 1.4 ist die aktuelle
@seppelq
1) Wie schon erwähnt, das hat keinen Einfluss auf ausgehende Pings!
2) Aha
3) Ist doch klar, denn wenn auf dem Server mit welchem sich die Firmwaresuche im Webinterface verbindet keine aktuellere liegt, dann ist eben die dort liegende die angeblich aktuelle Version.
Ich hatte Dir einen Downloadlink für die Vers. 1.05 zur Verfügung gestellt. Ob Du diese nun wg. deinem Problem testest oder nicht bleibt Dir überlassen.
4) seppelq hat folgendes geschrieben: Wenn ich z.b. bei COD4 die serverliste abrufen will geht das ungefähr 10 sec, dann geht mein ping (nebenher ping heise.de -t) von 13 auf 500, auf 900 und dann ist die verbindung ganz weg,
Tritt das lediglich beim Abruf dieser Serverliste auf?