| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Leon73
|
| Verfasst am: 03.06.2009 21:58 Titel: DI-524 + DWL-G122 |
|
|
Betreffende Geräte (incl. Hersteller-, Hardware Revision- sowie Firmware Version- und Build -Angaben): DI-524 + DWL-G122
Betreffender WLAN-Client Adapter (incl. Hersteller-, Hardware Revision- sowie Treiber Versions- und Build Angaben):
Welche WLAN-Verschlüsselung ist aktiviert?: WEP
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Betriebssystem & ServicePack: winxp sp3
I-Net Browser:
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Provider & Zugangsart:
MTU-Wert im Router:
MRU-Wert im Modem/Modem-Router:
VPI-Wert im Modem/Modem-Router:
VCI-Wert im Modem/Modem-Router:
Ist eine Software-Firewall vorhanden (auch wenn deaktiviert)?: Nein, weder installiert noch deaktiviert
Software-Firewall:
Ist Filesharing im Einsatz?: Nein
Filesharing-Programm u. Vers.:
Wie bezeichnest Du Deinen LAN/WLAN Wissensstand?: Einsteiger (= ich habe noch keinen bzw. schon mal einen PC an das Internet angeschlossen)
Was hast Du gemacht und/oder installiert, bevor das Problem aufgetreten ist?:
Was hast Du bereits versucht, um das Problem zu lösen?:
Und hier nun meine detailierte Fehlerbeschreibung und Nachricht:
hallo,
hab hier DI-524 + DWL-G122, nun möchte ich den DWL-G122 so einstellen das es nur zu einer bestimmten zeit zurgiff auf das internet hat, könnte mir da jemand bitte helfen ?
mfg |
|
| Nach oben |
|
Empfehlungen
|
| Verfasst am: 24.05.2012 12:05 Titel: |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
Gairigo
|
| Verfasst am: 04.06.2009 00:33 Titel: Re: DI-524 + DWL-G122 |
|
|
Leon73 hat folgendes geschrieben:
Betreffende Geräte (incl. Hersteller-, Hardware Revision- sowie Firmware Version- und Build -Angaben): DI-524 + DWL-G122
hab hier DI-524 + DWL-G122, nun möchte ich den DWL-G122 so einstellen das es nur zu einer bestimmten zeit zurgiff auf das internet hat, könnte mir da jemand bitte helfen ?
@Leon73
Das geht nur über die Routereinstellungen, wenn die Frmware dieses auch unterstützt.
Als Bsp:
|
|
| Nach oben |
|
Leon73
|
| Verfasst am: 04.06.2009 04:53 Titel: Re: DI-524 + DWL-G122 |
|
|
Gairigo hat folgendes geschrieben:
@Leon73
Das geht nur über die Routereinstellungen, wenn die Frmware dieses auch unterstützt.
Als Bsp:
@Gairigo
was muss ich da alles eingeben ? |
|
| Nach oben |
|
Gairigo
|
| Verfasst am: 04.06.2009 09:47 Titel: Re: DI-524 + DWL-G122 |
|
|
@Gairigo
was muss ich da alles eingeben ?
@Leon73
Das was Du wie für den Client als Zugriffsregel einstellen willst. Schaue in das DI-524 Handbuch und in die DI-524 Hilfe rein!
Zitat: Erweitert > Filter
Filter kontrollieren den Zugriff der LAN-Benutzer auf das Internet. Innerhalb eines LANs kann der DI-524 so
eingerichtet werden, dass der Internetzugang für Computer mit einer bestimmten IP- oder MAC-Adresse
gesperrt ist. Das Gerät kann auch den Zugriff auf gesperrte Web-Sites verhindern.
IP-Filter Verwenden Sie IP-Filter, um bestimmten IP-Adressen im LAN den Zugriff auf das
Internet zu verweigern. Sie können bestimmte Ports oder alle Ports einer IP-Adresse
verbieten.
IP-Adresse Die IP-Adresse des LAN-Computers, von dem aus nicht auf das Internet zugegriffen
werden darf. Sie können auch einen IP-Bereich sperren.
Port-Bereich Einzelner Port oder Port-Bereich, die nicht auf das Internet zugreifen dürfen.
Protokolltyp Typ des Protokolls, dass für den gesperrten Port verwendet wird.
Zeitplan Wählen Sie Immer, wenn der IP-Filter immer aktiv sein soll.
Wählen Sie einen Zeitraum, in dem der Filter aktiv sein soll. |
|
| Nach oben |
|
SOFtCell
|
| Verfasst am: 27.06.2009 21:09 Titel: |
|
|
| Ich würde empfehlen, eine MAC-Filterung einzustellen. Also MAC auswählen, Enable auswählen, die MAC-Adresse des DWL-G122 eintragen und den Zeitraum unter Schedule auswählen, wann der Adapter gesperrt sein soll... |
|
| Nach oben |
|
Leon73
|
| Verfasst am: 27.06.2009 21:26 Titel: |
|
|
hallo,
wenn ich auf MAC-Filterung gehe hab ich ganz andere einstellungen, ohne zeitraum
|
|
| Nach oben |
|
Empfehlungen
|
|
| Nach oben |
|
SOFtCell
|
| Verfasst am: 27.06.2009 21:44 Titel: |
|
|
Sorry - wusste ich nicht. Dann musst du wohl IP-Filterung machen. Wobei du dann aber dem Stick entweder eine feste IP zuweisen musst, oder per DHCP eine festgelegte IP zuweisen lassen musst. Falls du nur den einen WLAN-Client hast, kannst Du das ganz einfach lösen, in dem du dem DHCP-Teil nur eine(!) IP zulässt (bspw. 192.168.0.200 bis 192.168.0.200). Falls er das nicht zulässt, 2 IPs (also 192.168.0.200 bis 192.168.0.201). Dann musst Du aber den IP-Filter auch so anlegen...
So oder so:
IP-Filterung angeben, Enable auswählen, die IP des DGL eingeben (oder im Falle des DHCP-Bereichs: Anfangs und End-IP), Port 0 bis 65535 und dann den Zeitraum...
Eigentlich nicht schwer...
ACHTUNG bei Anwendung der DHCP-Lösung:
Sollte noch ein Rechner, welche keine Restriktion bekommen soll, vorhanden sein, darf dieser kein DHCP verwenden, d.h. dessen Netzwerkkarte muss eine feste, von Hand vergebene IP haben !!! |
|
| Nach oben |
|
| |