DL-Support - Netzwerk, Router & Wireless Support-Board
Der Telefon-Support ist Offline
Das IT Support Forum für Netzwerke - alles rund um LAN & Wireless LAN
Forum News DL-Support Member werden Firmware News Suchen Board<br>FAQ DL-Shop DL-aStore Dank-Donation DL-Support Image-Galerie Telefon-Support
Startseite Forum News Member
werden
Firmware
News
Suchen Board
FAQ
Shop aStore Dank
Donation
Support
Images
Telefon
Support
Website hundertprozent CO2 neutral mit Host Europe    
Webutation certificate 
dl-support.de

Translation 

Google +1 

Suchen - Bitte immer erst die Such-Funktionen benutzen und erst dann posten!
Suchen
Benutzerdefinierte Suche auf DL-Support

Empfehlungen 
 • Handy mit Vertrag  • 
Dieser Bereich dient lediglich als Archiv. Das Erstellen von Beiträgen ist hier NICHT möglich. Dazu bitte in das Original DL-Support Forum durch "hier Anklicken" wechseln!
DI-524 + DWL-G122

DL-Support - Netzwerk, Router & Wireless Support-Board Foren-Übersicht -> DI-524 / DI-524UP / DI-624 / DI-624+ / DI-824VUP+ - WLAN Gateway Router
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Leon73

Verfasst am: 03.06.2009 21:58    Titel: DI-524 + DWL-G122  

Betreffende Geräte (incl. Hersteller-, Hardware Revision- sowie Firmware Version- und Build -Angaben): DI-524 + DWL-G122
Betreffender WLAN-Client Adapter (incl. Hersteller-, Hardware Revision- sowie Treiber Versions- und Build Angaben):
Welche WLAN-Verschlüsselung ist aktiviert?: WEP
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Betriebssystem & ServicePack: winxp sp3
I-Net Browser:
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Provider & Zugangsart:
MTU-Wert im Router:
MRU-Wert im Modem/Modem-Router:
VPI-Wert im Modem/Modem-Router:
VCI-Wert im Modem/Modem-Router:
Ist eine Software-Firewall vorhanden (auch wenn deaktiviert)?: Nein, weder installiert noch deaktiviert
Software-Firewall:
Ist Filesharing im Einsatz?: Nein
Filesharing-Programm u. Vers.:
Wie bezeichnest Du Deinen LAN/WLAN Wissensstand?: Einsteiger (= ich habe noch keinen bzw. schon mal einen PC an das Internet angeschlossen)
Was hast Du gemacht und/oder installiert, bevor das Problem aufgetreten ist?:

Was hast Du bereits versucht, um das Problem zu lösen?:

Und hier nun meine detailierte Fehlerbeschreibung und Nachricht:
hallo,

hab hier DI-524 + DWL-G122, nun möchte ich den DWL-G122 so einstellen das es nur zu einer bestimmten zeit zurgiff auf das internet hat, könnte mir da jemand bitte helfen ?

mfg
Empfehlungen

Verfasst am: 24.05.2012 12:05    Titel:  

Gairigo

Verfasst am: 04.06.2009 00:33    Titel: Re: DI-524 + DWL-G122  

Leon73 hat folgendes geschrieben:
Betreffende Geräte (incl. Hersteller-, Hardware Revision- sowie Firmware Version- und Build -Angaben): DI-524 + DWL-G122
hab hier DI-524 + DWL-G122, nun möchte ich den DWL-G122 so einstellen das es nur zu einer bestimmten zeit zurgiff auf das internet hat, könnte mir da jemand bitte helfen ?

@Leon73

Das geht nur über die Routereinstellungen, wenn die Frmware dieses auch unterstützt.

Als Bsp:

Leon73

Verfasst am: 04.06.2009 04:53    Titel: Re: DI-524 + DWL-G122  

Gairigo hat folgendes geschrieben:

@Leon73

Das geht nur über die Routereinstellungen, wenn die Frmware dieses auch unterstützt.

Als Bsp:

@Gairigo

was muss ich da alles eingeben ?
Gairigo

Verfasst am: 04.06.2009 09:47    Titel: Re: DI-524 + DWL-G122  

@Gairigo

was muss ich da alles eingeben ?

@Leon73

Das was Du wie für den Client als Zugriffsregel einstellen willst. Schaue in das DI-524 Handbuch und in die DI-524 Hilfe rein!

Zitat: Erweitert > Filter
Filter kontrollieren den Zugriff der LAN-Benutzer auf das Internet. Innerhalb eines LANs kann der DI-524 so
eingerichtet werden, dass der Internetzugang für Computer mit einer bestimmten IP- oder MAC-Adresse
gesperrt ist. Das Gerät kann auch den Zugriff auf gesperrte Web-Sites verhindern.

IP-Filter Verwenden Sie IP-Filter, um bestimmten IP-Adressen im LAN den Zugriff auf das
Internet zu verweigern. Sie können bestimmte Ports oder alle Ports einer IP-Adresse
verbieten.
IP-Adresse Die IP-Adresse des LAN-Computers, von dem aus nicht auf das Internet zugegriffen
werden darf. Sie können auch einen IP-Bereich sperren.
Port-Bereich Einzelner Port oder Port-Bereich, die nicht auf das Internet zugreifen dürfen.
Protokolltyp Typ des Protokolls, dass für den gesperrten Port verwendet wird.
Zeitplan Wählen Sie Immer, wenn der IP-Filter immer aktiv sein soll.
Wählen Sie einen Zeitraum, in dem der Filter aktiv sein soll.
SOFtCell

Verfasst am: 27.06.2009 21:09    Titel:  

Ich würde empfehlen, eine MAC-Filterung einzustellen. Also MAC auswählen, Enable auswählen, die MAC-Adresse des DWL-G122 eintragen und den Zeitraum unter Schedule auswählen, wann der Adapter gesperrt sein soll...
Leon73

Verfasst am: 27.06.2009 21:26    Titel:  

hallo,

wenn ich auf MAC-Filterung gehe hab ich ganz andere einstellungen, ohne zeitraum

Empfehlungen

Verfasst am: 24.05.2012 12:05    Titel:  

SOFtCell

Verfasst am: 27.06.2009 21:44    Titel:  

Sorry - wusste ich nicht. Dann musst du wohl IP-Filterung machen. Wobei du dann aber dem Stick entweder eine feste IP zuweisen musst, oder per DHCP eine festgelegte IP zuweisen lassen musst. Falls du nur den einen WLAN-Client hast, kannst Du das ganz einfach lösen, in dem du dem DHCP-Teil nur eine(!) IP zulässt (bspw. 192.168.0.200 bis 192.168.0.200). Falls er das nicht zulässt, 2 IPs (also 192.168.0.200 bis 192.168.0.201). Dann musst Du aber den IP-Filter auch so anlegen...

So oder so:
IP-Filterung angeben, Enable auswählen, die IP des DGL eingeben (oder im Falle des DHCP-Bereichs: Anfangs und End-IP), Port 0 bis 65535 und dann den Zeitraum...
Eigentlich nicht schwer...

ACHTUNG bei Anwendung der DHCP-Lösung:
Sollte noch ein Rechner, welche keine Restriktion bekommen soll, vorhanden sein, darf dieser kein DHCP verwenden, d.h. dessen Netzwerkkarte muss eine feste, von Hand vergebene IP haben !!!

DL-Support - Netzwerk, Router & Wireless Support-Board Foren-Übersicht -> DI-524 / DI-524UP / DI-624 / DI-624+ / DI-824VUP+ - WLAN Gateway Router
Seite 1 von 1

Suchen - Bitte immer erst die Such-Funktionen benutzen und erst dann posten!
Suchen
Benutzerdefinierte Suche auf DL-Support

Portal SeiteBoard SucheForen ÜbersichtAktuelle UmfragenNews und neue Downloads Infos zum DL-Premium Bereich |
DL-Support Member werdenDL-Support ShopDL-Support aStoreSite MapSecurity NewsFirmware NewsProvider News & TippsWLAN NewsI-Net & IT News |
Aktuelle Angebote bei eBayNews & Infos zu und über D-LinkForen ArchivAlle Basic ThemenBoard StatistikDL-Support TeamImage GalerieTelefon Hotline Telefon Support |

Inhalt & Design © 2003 - 2012 bei DL-Support.de, DL-Support.eu - Alle Rechte vorbehalten Unsere Werbemittel Impressum Datenschutz Hinweise

Portal powered by MX-Portal  / Forum powered by phpBB 2.0.19 © 2001, 2005 phpBB Group / Powered by phpBB Search Engine Indexer / Optimiert für den IExplorer ab Vers. 6.0 in 1024x768

Archiv Webseitenhits:
DL-Support WebSeiten Zugriffs-Counter
Board Webseitenhits:
DL-Support WebSeiten Zugriffs-Counter

[ Diese Seite wurde in: 0.135048 Sekunden generiert - Aktuelle Server Zeit: Thursday, 24. May 2012 - 12:05:49 - CEST ]