Verfasst am: 26.05.2009 22:48 Titel: Komme nicht mit w-lan ins Netz
Betreffende Geräte (incl. Hersteller-, Hardware Revision- sowie Firmware Version- und Build -Angaben): DIR-615 Firmwareversion 2.25DE
Betreffender WLAN-Client Adapter (incl. Hersteller-, Hardware Revision- sowie Treiber Versions- und Build Angaben): Orinocon W-Lan Pc Card
Welche WLAN-Verschlüsselung ist aktiviert?: Keine
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Betriebssystem & ServicePack: XP Professional SP 2
I-Net Browser:
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Provider & Zugangsart: Kabel Deutschland
MTU-Wert im Router:
MRU-Wert im Modem/Modem-Router:
VPI-Wert im Modem/Modem-Router:
VCI-Wert im Modem/Modem-Router:
Ist eine Software-Firewall vorhanden (auch wenn deaktiviert)?: Nein, weder installiert noch deaktiviert
Software-Firewall:
Ist Filesharing im Einsatz?: Nein
Filesharing-Programm u. Vers.:
Wie bezeichnest Du Deinen LAN/WLAN Wissensstand?: Einsteiger (= ich habe noch keinen bzw. schon mal einen PC an das Internet angeschlossen)
Was hast Du gemacht und/oder installiert, bevor das Problem aufgetreten ist?:
Was hast Du bereits versucht, um das Problem zu lösen?:
Router resetet.
Und hier nun meine detailierte Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hey Leute,
hab ein folgendes Problem, hoff das ihr mir da weiterhelfen könnt.
Habe seit neuestem ein D-link W-Lan Router DIR-615. Provider ist Kabel Deutschland.
Ich versuch vergebens mein Laptop mit dem W-Lan zu verbinden.
Hab nen Sony PCG-SRX41P Laptop, W-Lan Adapter: Orinocon W-Lan Pc Card.
In den Logs des Routers sind folgende Vorgänge blockiert:
Blockierte ankommende TCP Verbindungsaufforderung von xxx nach xxx und
Eingehendes UDP-Paket blockiert von xxx nach xxx.
Habe auch den Netzwerkschlüssel deaktiviert, so dass ich eigentlich ohne Probleme rein kommen kann klappt aber nicht :(
Habe nicht viel Ahnung von W-lan, muss ich da irgendwelche Regeln deaktivieren oder Einstellungen ändern an dem Router??
Thx im voraus.
Verfasst am: 26.05.2009 23:34 Titel: Re: Komme nicht mit w-lan ins Netz
Cruzer hat folgendes geschrieben:
1) In den Logs des Routers sind folgende Vorgänge blockiert:
Blockierte ankommende TCP Verbindungsaufforderung von xxx nach xxx und
Eingehendes UDP-Paket blockiert von xxx nach xxx.
2) Habe auch den Netzwerkschlüssel deaktiviert, so dass ich eigentlich ohne Probleme rein kommen kann klappt aber nicht :(
3) Habe nicht viel Ahnung von W-lan, muss ich da irgendwelche Regeln deaktivieren oder Einstellungen ändern an dem Router??
@Cruzer
1) Was sind denn das für "xxx" Blockierungen?
2) Wenn du die SSID deaktivierst, dann wirst Du auch nicht per WLAN in dein WLAN kommen!
3) Nein, außer die Kabel Deutschland WAN Einstellungen und deine WLAN-Einstellungen ist weiter nichts notwendig!