Verfasst am: 08.03.2009 21:46 Titel: Wie DWL-G122 als Access Point benutzen ?
Betreffende Geräte (incl. Hersteller-, Hardware Revision- sowie Firmware Version- und Build -Angaben): DWL-G122 C1
Betreffender WLAN-Client Adapter (incl. Hersteller-, Hardware Revision- sowie Treiber Versions- und Build Angaben):
Welche WLAN-Verschlüsselung ist aktiviert?: Es ist kein WLAN vorhanden!
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Betriebssystem & ServicePack: Windows Vista x64 SP1
I-Net Browser:
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Provider & Zugangsart:
MTU-Wert im Router:
MRU-Wert im Modem/Modem-Router:
VPI-Wert im Modem/Modem-Router:
VCI-Wert im Modem/Modem-Router:
Ist eine Software-Firewall vorhanden (auch wenn deaktiviert)?: Nein, weder installiert noch deaktiviert
Software-Firewall:
Ist Filesharing im Einsatz?: Nein
Filesharing-Programm u. Vers.:
Wie bezeichnest Du Deinen LAN/WLAN Wissensstand?: Einsteiger (= ich habe noch keinen bzw. schon mal einen PC an das Internet angeschlossen)
Was hast Du gemacht und/oder installiert, bevor das Problem aufgetreten ist?:
Was hast Du bereits versucht, um das Problem zu lösen?:
Und hier nun meine detailierte Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Guten Nabend :sunglass:
Ich schilder dann direkt mal mein Vorhaben.
Ich möchte meinen DWL-G122 als Access Point benutzen, damit meine PlayStation 3 sich mit ihm verbindet und die Internetverbindung meines PC's nutzt.
Leider erweist sich das alles schwieriger als gedacht. Ich hatte damals einen Stick, der das auf durch ein häckchen direkt konnte.
Mit meinem jetztigen Stick (DWL-G122), weill das nicht so wie ich will.
Es sei zu erwähnen, das der Stick aufjedenfall als Access Point fungieren muss, da die PlayStation 3 nicht in der Lage ist, sich in ein Ad-hoc netzwerk zu verbinden.
Also in der Praxis würde die ganze Sache so aussehen:
Verfasst am: 08.03.2009 23:58 Titel: Re: Wie DWL-G122 als Access Point benutzen ?
iCEQB hat folgendes geschrieben:
Betreffende Geräte (incl. Hersteller-, Hardware Revision- sowie Firmware Version- und Build -Angaben): DWL-G122 C1
Betreffender WLAN-Client Adapter (incl. Hersteller-, Hardware Revision- sowie Treiber Versions- und Build Angaben):
Welche WLAN-Verschlüsselung ist aktiviert?: Es ist kein WLAN vorhanden!
Betriebssystem & ServicePack: Windows Vista x64 SP1
I-Net Browser:
Provider & Zugangsart:
MTU-Wert im Router:
MRU-Wert im Modem/Modem-Router:
VPI-Wert im Modem/Modem-Router:
VCI-Wert im Modem/Modem-Router:
Ist eine Software-Firewall vorhanden (auch wenn deaktiviert)?: Nein, weder installiert noch deaktiviert
Software-Firewall:
Ist Filesharing im Einsatz?: Nein
Filesharing-Programm u. Vers.:
Wie bezeichnest Du Deinen LAN/WLAN Wissensstand?: Einsteiger (= ich habe noch keinen bzw. schon mal einen PC an das Internet angeschlossen)
Was hast Du gemacht und/oder installiert, bevor das Problem aufgetreten ist?:
Was hast Du bereits versucht, um das Problem zu lösen?:
Und hier nun meine detailierte Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Guten Nabend :sunglass:
Ich schilder dann direkt mal mein Vorhaben.
Ich möchte meinen DWL-G122 als Access Point benutzen, damit meine PlayStation 3 sich mit ihm verbindet und die Internetverbindung meines PC's nutzt.
Leider erweist sich das alles schwieriger als gedacht. Ich hatte damals einen Stick, der das auf durch ein häckchen direkt konnte.
Mit meinem jetztigen Stick (DWL-G122), weill das nicht so wie ich will.
Es sei zu erwähnen, das der Stick aufjedenfall als Access Point fungieren muss, da die PlayStation 3 nicht in der Lage ist, sich in ein Ad-hoc netzwerk zu verbinden.
Also in der Praxis würde die ganze Sache so aussehen:
PlayStation 3 <-> DWL-G122 <-> PC <-> Internet
Wie stelle ich das nun am elegantesten an?
@iCEQB
Ein D-Link DWL-G122 ist ein reiner WLAN USB Adapter, also ein WLAN USB Client-Adapter. Aber kein WLAN, Wireless AP :!:
Wenn Du einen Wireless AP benötigst, dann schaue Dich nach einem Wireless AP um, der den für Dich passenden Wireless Client-Mode unterstützt :!: