| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
DrAD
|
| Verfasst am: 21.05.2009 15:06 Titel: D-Link AirPlus G weigert sich -.- |
|
|
Betreffende Geräte (incl. Hersteller-, Hardware Revision- sowie Firmware Version- und Build -Angaben): DWL-G122 F/W Ver. 3.00 H/W Ver. C1
Betreffender WLAN-Client Adapter (incl. Hersteller-, Hardware Revision- sowie Treiber Versions- und Build Angaben): D-Link Air plus G Wireless USB Adapter ver. 2.01 Part no. CD-DWLG122
Welche WLAN-Verschlüsselung ist aktiviert?: T-Sinus modem ohne verschlüsselung
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Betriebssystem & ServicePack: Windows XP 32bit SP2
I-Net Browser: Mozilla Firefox
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Provider & Zugangsart:
MTU-Wert im Router:
MRU-Wert im Modem/Modem-Router:
VPI-Wert im Modem/Modem-Router:
VCI-Wert im Modem/Modem-Router:
Ist eine Software-Firewall vorhanden (auch wenn deaktiviert)?: Ja, nur die von XP mit dem SP-2 ist aktiv
Software-Firewall: Avira Antivir Free Antivirus Guard
Ist Filesharing im Einsatz?: Nein
Filesharing-Programm u. Vers.:
Wie bezeichnest Du Deinen LAN/WLAN Wissensstand?: Einsteiger (= ich habe noch keinen bzw. schon mal einen PC an das Internet angeschlossen)
Was hast Du gemacht und/oder installiert, bevor das Problem aufgetreten ist?:
Den Treiber richtig installiert...
Was hast Du bereits versucht, um das Problem zu lösen?:
Programm deinstalliert + Registry gelöscht und immer wieder neu installiert und neu gestartet
PC Formatiert
Und hier nun meine detailierte Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Also ich habe ein Problem mit der D-Link AirPlus G Software...
ich hab sie richtig installiert (Stick raus, pc neu gestartet, Treiber installiert, pc aus, stick rein, pc an)
Dann kommt auch der Hardware-Assistent von Windows, aber da fängt das Problem an... der treiber für das gerät konnte nicht gefunden werden... ich habe automatische sucher und manuelle suche (auf D: wo die CD mit dem treiber liegt) versucht doch finden konnte er nichts...
auf dem Dektop ist auch die verknüpfung für das utility, aber wenn ich drauf klicke passiert nichts.
ich sitz schon min. 3 tage dran ohne eine lösung... hab hier im forum auch schon beiträge gelesen, aber nichts hat geholfen darum bitte ich hier um hilfe :( |
|
| Nach oben |
|
Empfehlungen
|
| Verfasst am: 24.05.2012 08:59 Titel: |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
Gairigo
|
| Verfasst am: 21.05.2009 16:54 Titel: Re: D-Link AirPlus G weigert sich -.- |
|
|
DrAD hat folgendes geschrieben:
Betreffende Geräte (incl. Hersteller-, Hardware Revision- sowie Firmware Version- und Build -Angaben): DWL-G122 F/W Ver. 3.00 H/W Ver. C1
Betreffender WLAN-Client Adapter (incl. Hersteller-, Hardware Revision- sowie Treiber Versions- und Build Angaben): D-Link Air plus G Wireless USB Adapter ver. 2.01 Part no. CD-DWLG122
Was hast Du gemacht und/oder installiert, bevor das Problem aufgetreten ist?:
Den Treiber richtig installiert...
@DrAD
Schön, und welche Treiber Paketversion hast Du installiert?
Versuche es mal mit diesem Treiber-Paket:
:arrow: ftp://ftp.dlink.de/dwl/dwl-g122/driver_software/DWL-G122_drv_RevAll_B1v2.04-C1v3.40-S0045_ML15.zip |
|
| Nach oben |
|
DrAD
|
| Verfasst am: 21.05.2009 18:03 Titel: |
|
|
Betreffende Geräte (incl. Hersteller-, Hardware Revision- sowie Firmware Version- und Build -Angaben):
DWL-G122
F/W Ver.: 3.00
H/W Ver.: C1
P/N: GWLG122EU.C1G
FCC ID: KA2WLG122C1
IC: 4216A-WL G122C1
S/N: DRKR16B015084
MAC ID: 00195B6DAE63
ACN 052 202 838 Z576
Betreffender WLAN-Client Adapter (incl. Hersteller-, Hardware Revision- sowie Treiber Versions- und Build Angaben):
D-Link Air plus G Wireless USB Adapter
Ver.: 2.01
Part no. CD-DWLG122
802.11g 54Mbps
Hab jetzt alles aufgeschrieben was auf der Treiber-CD und auf dem Stick stand, hoffe das richtige ist dabei..
danke für den tipp, probiere gleich mal das treiberpaket :) |
|
| Nach oben |
|
DrAD
|
| Verfasst am: 24.05.2009 10:38 Titel: |
|
|
sorry für doppelpost...
aber DANKE :grins: \:D/
hat alles funktioniert und hab wieder internet :)
dank dem treiber paket
nochmals danke:) |
|
| Nach oben |
|
Gairigo
|
| Verfasst am: 24.05.2009 15:05 Titel: |
|
|
DrAD hat folgendes geschrieben:
sorry für doppelpost...
aber DANKE :grins: \:D/
hat alles funktioniert und hab wieder internet :)
dank dem treiber paket
nochmals danke:)
@DrAD
Bitte schön - somit -> |
|
| Nach oben |
|
| |