Luu06
|
| Verfasst am: 11.05.2009 19:46 Titel: ICS über Destop-PC mit multiplen drahtlosen Geräten |
|
|
Betreffende Geräte (incl. Hersteller-, Hardware Revision- sowie Firmware Version- und Build -Angaben): Nintendo Wii ™; Nintendo DS ™; WiFiMAX USB Dongle von Datel basiert auf Ralink ™ 2571 WF WiFi Chipset; SpeedTouch 546 v6
Betreffender WLAN-Client Adapter (incl. Hersteller-, Hardware Revision- sowie Treiber Versions- und Build Angaben):
Welche WLAN-Verschlüsselung ist aktiviert?: Keine
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Betriebssystem & ServicePack: Windows XP SP-3
I-Net Browser: Internet Explorer 7
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Provider & Zugangsart: aonSpeed WAN-Miniport PPTP
MTU-Wert im Router:
MRU-Wert im Modem/Modem-Router:
VPI-Wert im Modem/Modem-Router:
VCI-Wert im Modem/Modem-Router:
Ist eine Software-Firewall vorhanden (auch wenn deaktiviert)?: Ja, nur die von XP mit dem SP-3 ist aktiv
Software-Firewall:
Ist Filesharing im Einsatz?: Nein
Filesharing-Programm u. Vers.:
Wie bezeichnest Du Deinen LAN/WLAN Wissensstand?: Grundwissen (= ich habe schon mal ein Netzwerk < 5 PCs konfiguriert, das hinterher auch lief)
Was hast Du gemacht und/oder installiert, bevor das Problem aufgetreten ist?:
Es hat für kurze Zeit bereits funktioniert doch einige Zeit später leider nicht mehr
Was hast Du bereits versucht, um das Problem zu lösen?:
diverse Einstellungen am LAN-Adapter, am WiFiMAX, am Router, am Nintendo DS ... so ziemlich alles aber ohne wirklichen Plan
Und hier nun meine detailierte Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Ich versuche die WiFi Funktion meines Nintendo DS/Wii zu nutzen. Ich besitze auch einen Breitbandinternet Zugang von aonSpeed. Doch wenn ich dann bei funktionierendem Internet das ICS über Ralink's Programm versuche zu aktivieren ist kein Name zum auswählen da. ("No WAN-Interface, please skip ... )
Bitte helft mir!
Lg Lukas |
|