| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Ebi
|
| Verfasst am: 05.03.2004 16:00 Titel: DWL-120+ USB: 256 Bit WEP ist nicht einstellbar |
|
|
Hi
Ich hab mal versucht meine DWL-120+ USB Karte unter Windows XP Pro zu Konfigurieren, allerdings kann ich die 256bit Verschlüsselung nicht benutzen. Ich kann nur 128bit nehmen.
Der Grund warum ich unter XP konfiguriere ist das die Software vom DWL nicht richtig Deinstallieren tut und ich dadurch die Software nicht neu aufspielen kann. |
|
| Nach oben |
|
Empfehlungen
|
| Verfasst am: 24.05.2012 08:54 Titel: |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
Gairigo
|
| Verfasst am: 05.03.2004 16:06 Titel: Re: Keine 256bit1 |
|
|
Ebi hat folgendes geschrieben: Hi
Ich hab mal versucht meine DWL-120+ USB Karte unter Windows XP Pro zu Konfigurieren, allerdings kann ich die 256bit Verschlüsselung nicht benutzen. Ich kann nur 128bit nehmen.
Der Grund warum ich unter XP konfiguriere ist das die Software vom DWL nicht richtig Deinstallieren tut und ich dadurch die Software nicht neu aufspielen kann.
@Ebi
Vorweg: was heißt denn 265bit1, die "1"
Und warum schreibst Du als Bezeichnung nicht etwas, was aussagekräftiger ist???
Z.B. "DWL-120+ USB: 256 Bit WEP ist nicht einstellbar"
Das kann doch nicht so schwierig sein, oder?
Nutze einen RegCleaner, bzw. suche in der Registry nach den Einträgen für das DWL-Setup-Tool, und lösche alle Einträge dazu raus. Anschließend PC-Neustart! |
|
| Nach oben |
|
Ebi
|
| Verfasst am: 05.03.2004 16:25 Titel: |
|
|
Hallo Gairigo
Das kann man aber auch ein wenig netter formullieren!
Und außerdem bin ich kein Profi was W-Lan angeht.
Das mit der 1 war eine Schreibfehler aber meine Fragen sind damit auch nicht beantwortet. |
|
| Nach oben |
|
Gast
|
| Verfasst am: 05.03.2004 16:26 Titel: |
|
|
Hi Ebi,
da hilft evtl. dies:
nimm mal die jv16 PowerTools (www.freewarenetz.de) und lösche die D-Link oder AirPlus Einträge aus der Registry, darüberhinaus die Deinstallationsroutine (im jv16 PT unter Deinstallationsmenue).
Danach Rechner neu hochfahren und die DWL-120+ neu nach Anleitung installieren.
Anschließend Windows zum Konfigurieren natürlich deaktivieren
Gruß
Pit |
|
| Nach oben |
|
Das_Teufelschen
|
| Verfasst am: 05.03.2004 16:31 Titel: |
|
|
Pit hat folgendes geschrieben: Hi Ebi,
da hilft evtl. dies:
nimm mal die jv16 PowerTools (www.freewarenetz.de) und lösche die D-Link oder AirPlus Einträge aus der Registry, darüberhinaus die Deinstallationsroutine (im jv16 PT unter Deinstallationsmenue).
Danach Rechner neu hochfahren und die DWL-120+ neu nach Anleitung installieren.
Anschließend Windows zum Konfigurieren natürlich deaktivieren
Gruß
Pit
Öhm Pit. Meinste nicht das Windows deaktivieren ein wenig schwierig wird, ich mein mit dem Router dann noch Online zu kommen :wink:
@Ebi
Besorge dir einen RegCleaner und alles wird gut. Wie Gairigo und Pit schon sagten. |
|
| Nach oben |
|
Gairigo
|
| Verfasst am: 05.03.2004 16:38 Titel: |
|
|
Ebi hat folgendes geschrieben: Hallo Gairigo
Das kann man aber auch ein wenig netter formullieren!
Und außerdem bin ich kein Profi was W-Lan angeht.
Das mit der 1 war eine Schreibfehler aber meine Fragen sind damit auch nicht beantwortet.
Moin Ebi
Nachdem unübersehbar, sowohl auf der Homeseite, als auch als globalen Beitrag in JEDEM Forum ein Hinweisbeitrag zu dem Thema "Bitte bei der Fragestellung beachten!" steht, ist es allerding noch sehr nett formuliert von mir!!! Schließlich wurde Dein Thread ja nicht entfernt!
:arrow: http://www.dl-support.de/forum/viewtopic.php?t=604
Auch wenn Du leider kein Einzelfall bist, so nervt es doch mit der Zeit immer wieder darauf hinzuweisen.
Die Threadbezeichnung wird jetzt abgeändert!
Zitat: ...aber meine Fragen sind damit auch nicht beantwortet.
Eine genau beschriebene Antwort als Lösung hatte ich Dir noch gepostet. Wie Du inzwischen sehen kannst, ist meine Antwort "fast" deckungsgleich mit der von Pit!
Also, welche Fragen wurden nicht beantwortet :?: |
|
| Nach oben |
|
Empfehlungen
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
| Verfasst am: 05.03.2004 16:53 Titel: |
|
|
Hi Das_Teufelschen,
Zitat: Öhm Pit. Meinste nicht das Windows deaktivieren ein wenig schwierig wird, ich mein mit dem Router dann noch Online zu kommen
lese mal was der User geschrieben hat, es geht um das Konfigurieren der Karte und das kannst du über Windows oder über das D-Link Utility.
Also noch mal zur Verständigung:
"Windows zum Konfigurieren der Karte deaktivieren"
Geht übrigens so:
-Bei D-Link W-LAN Karten:
Den Haken unter Icon "Netzwerkumgebung" -> rechte Mousetaste -> EIGENSCHAFTEN -> die WLAN-Verbindung markieren -> rechte Mousetaste -> EIGENSCHAFTEN -> Lasche "Drahtlose Netzwerke" -> der Haken bei "Windows zum Konfigurieren der Einstellungen verwenden" entfernen!
Gruß
Pit |
|
| Nach oben |
|
Das_Teufelschen
|
| Verfasst am: 05.03.2004 17:08 Titel: |
|
|
Pit hat folgendes geschrieben: Hi Das_Teufelschen,
Zitat: Öhm Pit. Meinste nicht das Windows deaktivieren ein wenig schwierig wird, ich mein mit dem Router dann noch Online zu kommen
lese mal was der User geschrieben hat, es geht um das Konfigurieren der Karte und das kannst du über Windows oder über das D-Link Utility.
Also noch mal zur Verständigung:
"Windows zum Konfigurieren der Karte deaktivieren"
Geht übrigens so:
-Bei D-Link W-LAN Karten:
Den Haken unter Icon "Netzwerkumgebung" -> rechte Mousetaste -> EIGENSCHAFTEN -> die WLAN-Verbindung markieren -> rechte Mousetaste -> EIGENSCHAFTEN -> Lasche "Drahtlose Netzwerke" -> der Haken bei "Windows zum Konfigurieren der Einstellungen verwenden" entfernen!
Gruß
Pit
Pit du brauchst mir nicht erklären wie das Windows zu konfigurieren geht. Das kann ich schon.
Das was falsch ist ist dein Satz. Bzw dein Satzbau. Windows deaktieren um eine Karte zu installieren ist einfach Falsch.
Erzähle mir doch mal, wie willst du die Karte installieren wenn Du dein Windows deaktierst, also dein Rechner sozusagen aus ist.
Das möchte ich zugerne sehen wie Du das tust.
Dann bist Du der heutige Held des Tages bei mir. |
|
| Nach oben |
|
Das_Teufelschen
|
| Verfasst am: 05.03.2004 17:18 Titel: |
|
|
Ich denke was Pit uns allen versucht zu sagen ist folgendes:
Die Windows-Funktion zum Konfigurieren einer WLAN-Einrichtung deaktivieren, und die WLAN-Einrichtung mit dem dazugehörigem Einrichtungs-Tool für die DWL-120 vornehmen. |
|
| Nach oben |
|
Ebi
|
| Verfasst am: 05.03.2004 17:28 Titel: |
|
|
Das mit dem Tool hab ich jetzt gemacht aber ich hab immer noch das selbe Problem. Unter Systemsteuerung->Software erscheint immernoch die D-Link Software.
Und wie ist das nu mit der 256bit Verschlüsselung? Kann mir da jemand helfen? |
|
| Nach oben |
|
| |