| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Roberth
|
| Verfasst am: 10.05.2009 09:22 Titel: Installationsprobleme mit DIR-655 |
|
|
Betreffende Geräte (incl. Hersteller-, Hardware Revision- sowie Firmware Version- und Build -Angaben): DIR-655 HW A3 FW 1.11 EU DSL-320B HW D1 FW EU 1.0
Betreffender WLAN-Client Adapter (incl. Hersteller-, Hardware Revision- sowie Treiber Versions- und Build Angaben): ?
Welche WLAN-Verschlüsselung ist aktiviert?: Keine
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Betriebssystem & ServicePack: xp SP2
I-Net Browser:
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Provider & Zugangsart: Netstream Breitband Dsl
MTU-Wert im Router: ?
MRU-Wert im Modem/Modem-Router: ?
VPI-Wert im Modem/Modem-Router: 8
VCI-Wert im Modem/Modem-Router: 35
Ist eine Software-Firewall vorhanden (auch wenn deaktiviert)?: Ja, wie unterstehend angegeben:
Software-Firewall: Bitdefender
Ist Filesharing im Einsatz?: Nein
Filesharing-Programm u. Vers.:
Wie bezeichnest Du Deinen LAN/WLAN Wissensstand?: Einsteiger (= ich habe noch keinen bzw. schon mal einen PC an das Internet angeschlossen)
Was hast Du gemacht und/oder installiert, bevor das Problem aufgetreten ist?:
Was hast Du bereits versucht, um das Problem zu lösen?:
Alle Kabel gewechselt auf verschiedenen pc ausprobiert über Ip versucht
Und hier nun meine detailierte Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo zusammen
Folgendes:
Ich hatte ein DSl 624 als Modem und den Dir 655 als Router installiert lief mehr schlecht als recht darum habe ich ein dsl 322b gekauft und installiert bei der installation des Routers via CD klappt alles bis ich das Netzwerkkabel anschlüsse dann kommt die Meldung kabel nicht richtig angeschlossen überprüfen sie die Kabelverbindung.
Die kombination 624-655 hat der Verkäufer gemacht und mir die Teile verkabelt fertig zum einstecken mitgegeben.Jetzt weiss ich nicht ob ich event. die vorherigen einstellungen des Routers Löschen muss.
Auch über IP konfigurieren geht nicht da ich ja kein zugriff ins net habe wenn ich den Router nicht mal Verkabelt kriege.
Vielen Dank für Eure Mühe.
trebor
Ps. Bitte nehmt Rücksicht darauf dass ich keine Ahnung habe
Noch eine Frage: Sollte ich alte Lan und Wlan Verbindungen Löschen? und noch was: Wenn ich den Router am Pc anschliesse müsste er dann nicht irgenwie erkannt werden? |
|
| Nach oben |
|
Empfehlungen
|
| Verfasst am: 24.05.2012 08:53 Titel: |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
Silence-SG1
|
| Verfasst am: 10.05.2009 17:49 Titel: |
|
|
Hallo,
dann würde ich sagen überprüfen wir erst einmal die Verkabelung, die der "Verkäufer" gemacht hat!
Deine Verkabelung sollte wie folgt aussehen!
Splitter --> zum WAN Port am DSL320B, vom LAN Port des DSL320B --> zum WAN Port des DIR655, vom LAN Port des DIR655 --> zum LAN Port des PC´s
Wenn dein Internet vorher mit dem DIR655 und dem anderen Modem erst einmal funktionierte, ist der DIR655 richtig konfiguriert gewesen.
Den müsstest du normalerweise auch nicht auf Werkseinstellungen zurücksetzen oder irgendwas verändern, wäre meiner Ansicht nach Unschlüssig.
Sollte die Verkabelung richtig sein, kann ich mir vorstellen, dass du der Router nicht im Bridgemodus arbeitet
Dazu müsstest du dann das DSL320B direkt per LAN Port vom DSL320B zum LAN Port des PC´s verbinden und dann einmal auf die Weboberfläche.
Zur Info, die CD brauchst du eigentlich nicht!
Also öffne den Internet Explorer und tippe 192.168.1.1 ein
Standardbenutzername: admin
Standardkennwort: admin
Dort bist du dann quasi auf dem Router
Die komplette Anleitung, was du konfigurieren musst findest du hier:
BridgeModus
Normalerweise sollte das Abhilfe schaffen, wenn nicht, dann meld dich einfach noch einmal!
Viel Erfolg |
|
| Nach oben |
|
Gairigo
|
| Verfasst am: 10.05.2009 22:15 Titel: Re: Installationsprobleme mit DIR-655 |
|
|
Roberth hat folgendes geschrieben:
Folgendes:
Ich hatte ein DSl 624 als Modem und den Dir 655 als Router installiert lief mehr schlecht als recht darum habe ich ein dsl 322b gekauft und installiert bei der installation des Routers via CD klappt alles bis ich das Netzwerkkabel anschlüsse dann kommt die Meldung kabel nicht richtig angeschlossen überprüfen sie die Kabelverbindung.
Die kombination 624-655 hat der Verkäufer gemacht und mir die Teile verkabelt fertig zum einstecken mitgegeben.Jetzt weiss ich nicht ob ich event. die vorherigen einstellungen des Routers Löschen muss.
@Roberth
Da kann etwas nicht stimmen, denn:
a) gibt es keinen DSi 624 Modem von D-Link sondern wenn dann einen DI-624 WLAN Router von D-Link
und
b) kenne ich auch kein DSL-322B Modem von Dlink. |
|
| Nach oben |
|
Silence-SG1
|
| Verfasst am: 11.05.2009 19:15 Titel: |
|
|
@Gairigo
Er hatte sich da vertippt, in seiner Signatur steht ein 320B und das gibt es und muss halt auf Bridge umgestellt werden.
Bei dem anderen hast du natürlich Recht! |
|
| Nach oben |
|
Roberth
|
| Verfasst am: 11.05.2009 19:26 Titel: |
|
|
Hallo Garigio
Ja das stimmt der Mensch hat den 624 Router als Modem gebraucht und natürlich ist das modem ein 320B habe mich in der Hektik vertippt.Sorry
Hallo Silence SG1
Habe wie folgt Verkabelt
Kein Splitter, brauche ich doch nicht wenn das Internet funktioniert und es vorher ja auch ohne gelaufen ist?.
Also Telefonkabel in DSLbuchse Modem dann "Lanbuchse" Modem mit Netzwerkkabel zu Routeranschluss "Internet" dann "Lananschluss1" Router zu Netzwerkanschluss PC so sind Bezeichnungen am Modem resp. am Router.
So wenn ich das mache habe ich die Icons für Lan und Wlan und bekomme die Meldung in der Taskleiste keine oder eingeschränkte Konnektivität.
Immerhin war vorher nicht da?!
Wenn ich via Modem ins Netz gehe und 192.168.1.1 eingebe ,komme ich zur anmeldung fürs Modem nicht zum Router?
Habe ich Dich falsch verstanden
Gruss und Danke für Eure Mühe.
Roberth |
|
| Nach oben |
|
Silence-SG1
|
| Verfasst am: 11.05.2009 20:19 Titel: |
|
|
Also wenn du direkt am Modem hängst und dann oben die IP eingibst und dann auf das Modem kommst ist korrekt!
Da müsste man dann als erstes den Bridgemodus aktivieren, so wie ich oben schonmal den Link gepostet hatte!
Wenn du aber direkt am Router hängst und dort eingeschränkte Konnek. als Medung bekommst, bekommt dein PC keine IP vom DIR655, eventuell ist da der DHCP Server aus!
Wenn jetzt so nix hilft, resette einfach mal den DIR655, sodass er auf Werkeinstellungen steht, dann müsste DHCP wieder an sein, dein PC eine IP bekommen und du düftest den dann wenn du die IP (aus dem Handbuch) nimmst, auf die Weboberfläche des DIR655 kommen. Da musst du natürlich dann wieder den Internetzugang, WLAN etc einrichten! |
|
| Nach oben |
|
Empfehlungen
|
|
| Nach oben |
|
Roberth
|
| Verfasst am: 11.05.2009 20:20 Titel: |
|
|
Hallo Silence SG1
Habe noch das probiert wie in der Anleitung
Modem auf Bridge dann Tcp/ip in Laneigenschaften auf 192.186.1.55 und dann den Router dawischengehängt. Bekomme für Wlan "Keine oder eingeschränkte Konnektivität und Lan meldet "Verbunden" aber ich komme nicht ins Internet.
Gruss Roberth |
|
| Nach oben |
|
Gairigo
|
| Verfasst am: 12.05.2009 00:05 Titel: |
|
|
Hallo Silence SG1
Habe noch das probiert wie in der Anleitung
Modem auf Bridge dann Tcp/ip in Laneigenschaften auf 192.186.1.55 und dann den Router dawischengehängt. Bekomme für Wlan "Keine oder eingeschränkte Konnektivität und Lan meldet "Verbunden" aber ich komme nicht ins Internet.
Gruss Roberth
@Roberth
Das Rote von Dir ist falsch, denn:
a) hat das Modem die IP 192.168.1.1. Also handelt es sich dabei um den Adressbereich 192.168.1.0 - 255
b) Der DIR-655 hat aber die IP 192.1168.0.1. Somit handelt es sich dabei um den Adressbereich 192.168.0.0 - 255
c) Folglich sollte Dein PC bei Anschluss am DIR-655 z.b. die IP 192.168.0.11 haben. Die Gateway und DNS IP für den PC ist dann die IP vom DIR-655 - also die 192.168.0.1 |
|
| Nach oben |
|
Roberth
|
| Verfasst am: 12.05.2009 21:31 Titel: |
|
|
Hallo Gairigo
habe den Router geresetet und das LAN läuft auf den beiden Pc`s
habe versucht mit dem D-Link DWA-140 HW B1 FW 1.00 am Laptop ins Internet zu kommen: Meldet Drahtlosverbindung kann nicht konfiguriert werden ?Beim installieren hat Windows gemeldet die Software habe keinen Logo Test bestanden und der Bitdefender Firewall NDIS Filter Driver ebenfalls nicht .Mir brummt der Kopf!!!!
Stop Stop Ich habe den Adapter Raus und wieder reingesteckt und ?????? es *** funktioniert ***!!!!!!!!Habe aber immer noch die Meldung Drahtlosverbindung kann nicht konfiguriert werden keine Ahnung wieso!
Noch eine andere frage:Kann ich eine Festplatte am USB-anschluss des Routers betreiben?
Danke und Grüsse Roberth |
|
| Nach oben |
|
Gairigo
|
| Verfasst am: 12.05.2009 22:17 Titel: |
|
|
Stop Stop Ich habe den Adapter Raus und wieder reingesteckt und ?????? es *** funktioniert ***!!!!!!!!Habe aber immer noch die Meldung Drahtlosverbindung kann nicht konfiguriert werden keine Ahnung wieso!
2) Noch eine andere frage:Kann ich eine Festplatte am USB-anschluss des Routers betreiben?
@Roberth
1) Das liegt dann wohl daran:
Ist eine Software-Firewall vorhanden (auch wenn deaktiviert)?: Ja, wie unterstehend angegeben:
Software-Firewall: Bitdefender
2) Ja, mit dem SharePort Utillity. Aber das hat mit diesem Threadthema nichts zu tun und gehört somit dann auch nicht hier rein! |
|
| Nach oben |
|
| |