Verfasst am: 07.05.2009 18:52 Titel: Port Forwarding funktioniert nicht
Betreffende Geräte (incl. Hersteller-, Hardware Revision- sowie Firmware Version- und Build -Angaben): DIR-635/B1 FW: 2.31EU
Betreffender WLAN-Client Adapter (incl. Hersteller-, Hardware Revision- sowie Treiber Versions- und Build Angaben):
Welche WLAN-Verschlüsselung ist aktiviert?: WPA2-PSK
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Betriebssystem & ServicePack:
I-Net Browser:
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Provider & Zugangsart:
MTU-Wert im Router:
MRU-Wert im Modem/Modem-Router:
VPI-Wert im Modem/Modem-Router:
VCI-Wert im Modem/Modem-Router:
Ist eine Software-Firewall vorhanden (auch wenn deaktiviert)?: Ja, wie unterstehend angegeben:
Software-Firewall: Linux iptables - deaktiviert (geprüft mit iptables -L)
Ist Filesharing im Einsatz?: Ja, wie unterstehend angegeben:
Filesharing-Programm u. Vers.: mldonkey 3.0.0
Wie bezeichnest Du Deinen LAN/WLAN Wissensstand?: Profi (= ich bin trainierter Fachinformatiker bzw. ich lehre an der Uni IT)
Was hast Du gemacht und/oder installiert, bevor das Problem aufgetreten ist?:
Was hast Du bereits versucht, um das Problem zu lösen?:
Und hier nun meine detailierte Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo
Ich kann die Port Forwarding Geschichte nicht einstellen. Ich möchte z.B. den Port 4000 vom Internet auf dem Computer 192.168.7.120 weiterleiten.
Folgende einstellungen habe ich auf dem Router gemacht, jedoch werden keine Pakete an den ZielPC weitergeleitet. Habe ich mit tcpdump geprüft.
Sollte so doch richtig sein?! Oder muss ich sonst noch etwas einstellen?
Danke für jeden Tip(p)
Verfasst am: 08.05.2009 15:04 Titel: Re: Port Forwarding funktioniert nicht
schwaba hat folgendes geschrieben:
Und hier nun meine detailierte Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo
Ich kann die Port Forwarding Geschichte nicht einstellen. Ich möchte z.B. den Port 4000 vom Internet auf dem Computer 192.168.7.120 weiterleiten.
Folgende einstellungen habe ich auf dem Router gemacht, jedoch werden keine Pakete an den ZielPC weitergeleitet. Habe ich mit tcpdump geprüft.
Sollte so doch richtig sein?! Oder muss ich sonst noch etwas einstellen?
@schwaba
Das ist richtig eingestellt und sollte auch funktionieren. Teste es mit einem Online-Portscanner.
Bei mir haben alle Portweiterleitungsregeln im DIR-635/B2 und mit zuletzt der Firmware Vers. 2.23EUb05 einwandfrei funktioniert.
Alternativ könntest Du ja auch mal eine Regel unter Virtual Server einrichten.