Rakeam
|
| Verfasst am: 05.05.2009 21:00 Titel: Router lässt mich nicht ins Netz! |
|
|
Betreffende Geräte (incl. Hersteller-, Hardware Revision- sowie Firmware Version- und Build -Angaben): Dlink DIR 635 B1 Fw. 2.31EU
Betreffender WLAN-Client Adapter (incl. Hersteller-, Hardware Revision- sowie Treiber Versions- und Build Angaben):
Welche WLAN-Verschlüsselung ist aktiviert?: Keine
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Betriebssystem & ServicePack: Vista SP1
I-Net Browser: Internet Explorer 8 oder Firefex 3.xxx
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Provider & Zugangsart: Kabel BW
MTU-Wert im Router:
MRU-Wert im Modem/Modem-Router:
VPI-Wert im Modem/Modem-Router:
VCI-Wert im Modem/Modem-Router:
Ist eine Software-Firewall vorhanden (auch wenn deaktiviert)?: Ja, wie unterstehend angegeben:
Software-Firewall: Kaspersky
Ist Filesharing im Einsatz?: Nein
Filesharing-Programm u. Vers.:
Wie bezeichnest Du Deinen LAN/WLAN Wissensstand?: Grundwissen (= ich habe schon mal ein Netzwerk < 5 PCs konfiguriert, das hinterher auch lief)
Was hast Du gemacht und/oder installiert, bevor das Problem aufgetreten ist?:
Was hast Du bereits versucht, um das Problem zu lösen?:
Reboot, auf Werkseinstellungen zurück gesetzt, TCP/IPv6 ausgemacht, Click and Connect sowie Manuel eingerichtet, Statische IP, Dynamische IP
Und hier nun meine detailierte Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo, erstmal will ich euch sagen, das euer Forum echt klasse ist! Doch leider konnte ich keine passende Hilfestellung finden :(
Also, nunmal zu meinem Problem.
Ich wohne bei meiner Freundin und habe kurz vorher habe ich das Wlan bei meinen Eltern eingerichtet und alles lief super!! Jetzt is die Freundin in Urlaub und ich daheim (spart kochen und aufräumen^^) und was ist? Das WLAN geht nicht mehr! Es hat keiner was dran gemacht und ich bin am verzweifeln!
Wie ich oben schon geschrieben hatte, probier ich wirklich schon alles aus! Von Stecker ziehen, über neue FW bis hin zur kompletten neueinrichtung des kompletten Netzwerks!
Meine Eltern haben nen PC mit WinXP SP2 und gehen über das KabelModem mit Lan ins Netz... alles läuft! Will ich mit meinem Laptop ins Netz bekomme ich nur einen lokalen Zugriff! Meine Tante wohnt über uns und ich hab ihr Wlan eingerichtet, deshalb habe ich das PW und nach absprache benutze ich jetzt ihren Zugang, also am Laptop liegt es nicht! Wenn ich auf den Router zugreife über IE dann sieht das so aus:
Zitat: WAN
Verbindungstyp : DHCP-Client
QoS Engine : Aktiv
Kabel-Status : Verbunden
Netzwerk-Status : Verbindungsaufbau (warten Sie bitte…)
Verbindungsbetriebszeit : 0 Tage, 0:00:00
MAC-Adresse : **:**:**:**:**:** (mit Absicht Sternchen)
Authentifizierung & Sicherheit : Nicht verfügbar
IP-Adresse : 0.0.0.0
Subnetzmaske : 0.0.0.0
Standardgateway : 0.0.0.0
Primärer DNS-Server : 0.0.0.0
Sekundärer DNS-Server : 0.0.0.0
BigPond Server Name :
BigPond Status :
Bei uns daheim (Freundin und mir), bei meiner Tante, in der Uni... überall super Connect! Nur bei meinen Eltern geht nix und das is ziemlich nervig!!
Greetz Rakeam |
|