| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
FoxMcLoud
|
| Verfasst am: 03.05.2009 15:03 Titel: DIR 300 Internetverbindung bricht ab, obwohl Router noch online. WLAN bleibt bestehen |
|
|
Betreffende Geräte (incl. Hersteller-, Hardware Revision- sowie Firmware Version- und Build -Angaben): DIR 300 Firmware 1.04
Betreffender WLAN-Client Adapter (incl. Hersteller-, Hardware Revision- sowie Treiber Versions- und Build Angaben): Broadcom Netzwerk Adapter, Treiber 3.100.46.0
Welche WLAN-Verschlüsselung ist aktiviert?: WPA2-PSK
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Betriebssystem & ServicePack: XP SP3
I-Net Browser: Firefox aktuell
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Provider & Zugangsart: KabelBW
MTU-Wert im Router:
MRU-Wert im Modem/Modem-Router:
VPI-Wert im Modem/Modem-Router:
VCI-Wert im Modem/Modem-Router:
Ist eine Software-Firewall vorhanden (auch wenn deaktiviert)?: Ja, nur die von XP mit dem SP-3, aber die ist deaktiviert
Software-Firewall:
Ist Filesharing im Einsatz?: Nein
Filesharing-Programm u. Vers.:
Wie bezeichnest Du Deinen LAN/WLAN Wissensstand?: Einsteiger (= ich habe noch keinen bzw. schon mal einen PC an das Internet angeschlossen)
Was hast Du gemacht und/oder installiert, bevor das Problem aufgetreten ist?:
Router nach Anleitung an das Modem angeschlossen
Was hast Du bereits versucht, um das Problem zu lösen?:
Und hier nun meine detailierte Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo,
ich habe mit meinem DIR300 das Problem, dass bei mir in unregelmäßigen Abständen das Internet ausfällt. Ich kann auf meinem Laptop dann weder im Internet surfen noch Instant Messenger benutzen. Ich bin dabei aber weiterhin mit dem WLAN verbunden und kann auch auf das Webinterface des Routers zugreifen. Dabei spielt es auch keine Rolle, ob der Laptop grade nur vor sich hin läuft oder ich damit grade aktiv im Internet surfe, chatte, was runterlade oder sonstwas tue. Der Abbruch kommt ohne Vorankündigung.
Ich habe einen Internetanschluss über das TV-Kabel, an welches ein Modem angeschlossen ist. An diesem Modem hängt dann der Router, mit dem ich über WLAN verbunden bin. Rufe ich das Webinterface auf, wird mir unten links angezeigt, dass ich online wäre. Doch dies ist bei meinem Laptop eben nicht der Fall.
in einem anderen Forum wurde mir zu einer festen IP geraten und dass das Problem am Router liegen müsste. Die feste IP habe ich umgesetzt, bei dem Router von meinen Eltern hatte ich nie Probleme mit abbrechendem Internet über WLAN.
Ich hoffe Sie können mir helfen, denn ich finde es echt nicht mehr lustig:( |
|
| Nach oben |
|
Empfehlungen
|
| Verfasst am: 24.05.2012 08:43 Titel: |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
Gairigo
|
| Verfasst am: 03.05.2009 16:00 Titel: |
|
|
@FoxMcLoud
Das liest sich ähnlich diesem Problem:
:arrow: http://www.dl-support.de/forum/viewtopic.php?t=18986
was der User selber lösen konnte. |
|
| Nach oben |
|
FoxMcLoud
|
| Verfasst am: 03.05.2009 16:34 Titel: |
|
|
danke für den hinweis, habs mal so versucht und werde es weiter beobachten
gruß |
|
| Nach oben |
|
FoxMcLoud
|
| Verfasst am: 05.05.2009 07:17 Titel: |
|
|
Grade ist es wieder passiert. Ohne Vorwarnung aus dem Internet geflogen.
Hat also nichts gebracht.
mfg Fox |
|
| Nach oben |
|
Gairigo
|
| Verfasst am: 05.05.2009 12:38 Titel: |
|
|
FoxMcLoud hat folgendes geschrieben:
Grade ist es wieder passiert. Ohne Vorwarnung aus dem Internet geflogen.
Hat also nichts gebracht.
@FoxMcLoud
Hmm
Teste den Router an einem anderen DSL-Standort. Oder tausche den DIR-300 mit den von Deine Eltern mal für kurze Zeit aus. |
|
| Nach oben |
|
FoxMcLoud
|
| Verfasst am: 05.05.2009 16:55 Titel: |
|
|
das mit meinen eltern geht leider nicht so schnell, ich wohne 800km weit weg und war da nur zu besuch.
die haben auf jeden fall eine fritzbox, und da hatte ich nie probleme mit.
vor meinem wechsel zu kabelBW als provider hatte ich alice DSL mit WLAN, und deren siemens-router lief auch optimal ohne probleme. leider musste ichden ja wieder abgeben bei meiner kündigung
mfg fox |
|
| Nach oben |
|
Empfehlungen
|
|
| Nach oben |
|
Gairigo
|
| Verfasst am: 05.05.2009 20:47 Titel: |
|
|
FoxMcLoud hat folgendes geschrieben:
das mit meinen eltern geht leider nicht so schnell, ich wohne 800km weit weg und war da nur zu besuch.
die haben auf jeden fall eine fritzbox, und da hatte ich nie probleme mit.
vor meinem wechsel zu kabelBW als provider hatte ich alice DSL mit WLAN, und deren siemens-router lief auch optimal ohne probleme. leider musste ichden ja wieder abgeben bei meiner kündigung
mfg fox
@FoxMcLoud
Dann teste es bei einem Freund, Bekannten wo auch immer. :wink: |
|
| Nach oben |
|
FoxMcLoud
|
| Verfasst am: 10.05.2009 17:01 Titel: |
|
|
so, hier auch nochmal ein link, der mein problem wunderbest beschreibt
http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f=52&t=5464
hab das jetzt mal die woche über mit dem router eines freundes (siemens) getestet, geht alles wunderbar.
und nu? muss ich mir nun doch nen anderen router kaufen?
mfg fox |
|
| Nach oben |
|
| |