garaq
|
| Verfasst am: 24.04.2009 10:35 Titel: DI-624+ Reichweiter erhöhen |
|
|
Betreffende Geräte (incl. Hersteller-, Hardware Revision- sowie Firmware Version- und Build -Angaben): DI-624+ Rev. H
Betreffender WLAN-Client Adapter (incl. Hersteller-, Hardware Revision- sowie Treiber Versions- und Build Angaben):
Welche WLAN-Verschlüsselung ist aktiviert?: WEP
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Betriebssystem & ServicePack: WinXP sp3
I-Net Browser:
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Provider & Zugangsart:
MTU-Wert im Router:
MRU-Wert im Modem/Modem-Router:
VPI-Wert im Modem/Modem-Router:
VCI-Wert im Modem/Modem-Router:
Ist eine Software-Firewall vorhanden (auch wenn deaktiviert)?: Ja, nur die von XP mit dem SP-3 ist aktiv
Software-Firewall:
Ist Filesharing im Einsatz?: Nein
Filesharing-Programm u. Vers.:
Wie bezeichnest Du Deinen LAN/WLAN Wissensstand?: Grundwissen (= ich habe schon mal ein Netzwerk < 5 PCs konfiguriert, das hinterher auch lief)
Was hast Du gemacht und/oder installiert, bevor das Problem aufgetreten ist?:
Was hast Du bereits versucht, um das Problem zu lösen?:
Und hier nun meine detailierte Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo,
ich habe schon 2 mal versucht, mein Wlan zu erweitern (DI-624 mit angeschlossenem Moden an WAN).
1. Versuch, ein Access Point von Linksys (Linksys WAP54G Access Point):
Ich dachte mir ich verbinde den AP mit dem Router um über den AP das Netzwerk zu erweitern um an weiter entfernten Orten ein Netzwerk zu haben...
dies schlug leider fehl weil ich keine Verbindung zwischen den beiden Geräten herstellen konnte!
2. Versuch, ein Repeater von AVM (AVM Fritz!WLAN Repeater N/G, 300Mbps (MIMO) Dual Band ):
Beim Repeater konnte ich mein Netzwerk sehen und das Kennwort angeben, das wars dann aber auch schon... er konnte dann keine Verbindung zum DI-624 herstellen...
Könnte mir bitte jemand einen Tip oder besser noch eine genaue Erklärung geben wie und mit welcher Hardware ich mein Wlan erweitern kann (z.B. AP oder was für Geräte auch immer notwendig sind!)
danke im Voraus |
|