Frezl
|
| Verfasst am: 20.04.2009 19:22 Titel: OpenStreetMap lädt keine Karten |
|
|
Betreffende Geräte (incl. Hersteller-, Hardware Revision- sowie Firmware Version- und Build -Angaben):
Betreffender WLAN-Client Adapter (incl. Hersteller-, Hardware Revision- sowie Treiber Versions- und Build Angaben):
Welche WLAN-Verschlüsselung ist aktiviert?: Es ist kein WLAN vorhanden!
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Betriebssystem & ServicePack:
I-Net Browser:
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Provider & Zugangsart:
MTU-Wert im Router:
MRU-Wert im Modem/Modem-Router:
VPI-Wert im Modem/Modem-Router:
VCI-Wert im Modem/Modem-Router:
Ist eine Software-Firewall vorhanden (auch wenn deaktiviert)?: Nein, weder installiert noch deaktiviert
Software-Firewall:
Ist Filesharing im Einsatz?: Nein
Filesharing-Programm u. Vers.:
Wie bezeichnest Du Deinen LAN/WLAN Wissensstand?: Einsteiger (= ich habe noch keinen bzw. schon mal einen PC an das Internet angeschlossen)
Was hast Du gemacht und/oder installiert, bevor das Problem aufgetreten ist?:
Was hast Du bereits versucht, um das Problem zu lösen?:
Und hier nun meine detailierte Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Salü allerseits!
Ich habe folgendes Problem: Bei mir werden auf der Seite des OpenStreetMap-Projekts keine Karten geladen. Sowohl bei openstreetmap.org, als auch bei openstreetmap.com lädt der Browser ewig und zeigt irgendwann an, dass keine Kartendaten verfügbar seien. Ich habe es in allen 3 Rechnern in meinem Netzwerk (meine Netzwerkkonfiguration ist hier ausführlich beschrieben) mit allen gängigen Browsern versucht -> kein Erfolg.
Auch auf openrouteservice.org, wo ja OSM-Karten benutzt werden, hats nicht geladen, bis ich in meinem Barricade-Router (der ja den Zugang zum Internet überwacht) die Option "Plug'n'Play" abgeschaltet hab. Weitere verdächtige Einträge hab ich aber nicht finden können... Und das Problem mit der "Mutter"-Seite besteht immernoch :-P
Kann es evtl. auch an meinem Provider liegen, der den Zugang - warum auch immer - sperrt?
Ein paar Infos noch:
Auf allen 3 PCs ist Win XP SP3 installiert.
Mein Internet-Anbieter ist KabelBW.
Mein Netzwerk läuft bis jetzt ohne größere Probleme und ein ähnliches Phänomen ist bis jetzt bei keiner Seite aufgetreten.
Ich hoffe, einer von euch weiß Rat!
Gruß und Dank, Frezl |
|