DL-Support - Netzwerk, Router & Wireless Support-Board
Der Telefon-Support ist Offline
Das IT Support Forum für Netzwerke - alles rund um LAN & Wireless LAN
Forum News DL-Support Member werden Firmware News Suchen Board<br>FAQ DL-Shop DL-aStore Dank-Donation DL-Support Image-Galerie Telefon-Support
Startseite Forum News Member
werden
Firmware
News
Suchen Board
FAQ
Shop aStore Dank
Donation
Support
Images
Telefon
Support
Website hundertprozent CO2 neutral mit Host Europe    
Webutation certificate 
dl-support.de

Translation 

Google +1 

Suchen - Bitte immer erst die Such-Funktionen benutzen und erst dann posten!
Suchen
Benutzerdefinierte Suche auf DL-Support

Empfehlungen 
 • Handy mit Vertrag  • 
Dieser Bereich dient lediglich als Archiv. Das Erstellen von Beiträgen ist hier NICHT möglich. Dazu bitte in das Original DL-Support Forum durch "hier Anklicken" wechseln!
DSL-G684T keine verbindung via LAN
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
   DL-Support - Netzwerk, Router & Wireless Support-Board Foren-Übersicht -> DSL- Modem / Modem Gateway Router
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Keule63

Verfasst am: 20.04.2009 09:41    Titel: DSL-G684T keine verbindung via LAN  

Betreffende Geräte (incl. Hersteller-, Hardware Revision- sowie Firmware Version- und Build -Angaben): DSL-G684T
Betreffender WLAN-Client Adapter (incl. Hersteller-, Hardware Revision- sowie Treiber Versions- und Build Angaben):
Welche WLAN-Verschlüsselung ist aktiviert?: Es ist kein WLAN vorhanden!
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Betriebssystem & ServicePack: WIN 2000 SP4
I-Net Browser: IE,FF
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Provider & Zugangsart:
MTU-Wert im Router:
MRU-Wert im Modem/Modem-Router:
VPI-Wert im Modem/Modem-Router:
VCI-Wert im Modem/Modem-Router:
Ist eine Software-Firewall vorhanden (auch wenn deaktiviert)?: Nein, weder installiert noch deaktiviert
Software-Firewall:
Ist Filesharing im Einsatz?: Nein
Filesharing-Programm u. Vers.:
Wie bezeichnest Du Deinen LAN/WLAN Wissensstand?: Einsteiger (= ich habe noch keinen bzw. schon mal einen PC an das Internet angeschlossen)
Was hast Du gemacht und/oder installiert, bevor das Problem aufgetreten ist?:

Was hast Du bereits versucht, um das Problem zu lösen?:
Netzwerkarte (realtek) deinstalliert und wieder installiert

Und hier nun meine detailierte Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Ich komme mit meinem Laptop ohne Probleme per WLAN ins Internet, bis gestern galt das auch für meinen PC über LAN aber seit heute geht dieses nicht mehr. Verbindung zum Router wird angezeigt aber der zugriff ins I-Net funktioniert nicht. Habe mit einer deinstallation und neuinstallation der Netzwerkkarte versucht das Problem zu lösen aber keinen Erfolg gehabt. Da ich mit WLAN ins I-Net komme kann es also nicht an den Zugangsdaten des Provides liegen. Die verbindung zum Router über LAN wird auch als verbunden angezeigt und über Status werden eingehende Pakete angezeigt aber keine ausgehende daher denke ich die Netzwerkkarte ist defekt oder könnte das ein anderes Problem sein?
Empfehlungen

Verfasst am: 24.05.2012 08:36    Titel:  

Gairigo

Verfasst am: 20.04.2009 11:55    Titel: Re: DSL-G684T keine verbindung via LAN  

Keule63 hat folgendes geschrieben:
Ich komme mit meinem Laptop ohne Probleme per WLAN ins Internet, bis gestern galt das auch für meinen PC über LAN aber seit heute geht dieses nicht mehr. Verbindung zum Router wird angezeigt aber der zugriff ins I-Net funktioniert nicht. Habe mit einer deinstallation und neuinstallation der Netzwerkkarte versucht das Problem zu lösen aber keinen Erfolg gehabt. Da ich mit WLAN ins I-Net komme kann es also nicht an den Zugangsdaten des Provides liegen. Die verbindung zum Router über LAN wird auch als verbunden angezeigt und über Status werden eingehende Pakete angezeigt aber keine ausgehende daher denke ich die Netzwerkkarte ist defekt oder könnte das ein anderes Problem sein?

@Keule63

1) Teste es mit einem anderen Cat-Kabel.

2) Teste es mit Deinem Laptop per Cat-Kabel.

3) Teste einen anderen LAN Port am DSL-G684T.
Keule63

Verfasst am: 28.04.2009 22:44    Titel:  

Danke für die schnelle Antwort.
Hab es erst heute probieren können deine Tipps haben aber nicht geholfen.
Egal ob neues Kabel oder das Kabel am Laptop beides ging nicht ebenfalls an den anderen
LAN-Anschlüssen.
Ich denke es hängt doch am G684T aber in den Einstellungen kann ich kein Fehler finden oder seh
ihn ganz einfach nicht.

Der Rechner bekommt vom Router eine IP-Adresse zugewiesen das wars. Beim Status werden gesendete Pakete angezeigt
aber keine erhaltenen.

Beim W-LAN immer noch keine Probleme also müsste das ja irgendwie mit den LAN Einstellungen zu tun haben.

Weis echt nicht weiter brauche wirklich Hilfe.
Gairigo

Verfasst am: 28.04.2009 23:14    Titel:  

Danke für die schnelle Antwort.
Hab es erst heute probieren können deine Tipps haben aber nicht geholfen.

@Keule63

Wenn ich bei alles sofort die richtige Antwort hätte, dann würde ich sicherlich nicht hier supporten, sondern mind. 2x in der Woche bei Herrn Jauch auf dem "Wer wird Millionär Stuhl" bei der 1 Mio. Frage sitzen. :yeah:

Führe an Deinem DSL-G684T einen Factory-Reset durch und richte dann alles Step by Step und nicht alles auf einmal ein. Also, die WAN Settings zuerst und dann die Wireless Einstellungen erst einaml OHNE Verschlüsselung!
Keule63

Verfasst am: 29.04.2009 17:37    Titel: @ Gairigo  

Zu den Tipps:
war nicht gemeint das sie schlecht waren sondern die haben in meinem Fall nichts gebracht.

Habe den Reset durchgeführt, die Einstellungen für den I-Net zugang gemacht (über kabel mit der Konfig-CD!!!!) dachte schon
es funktioniert wieder alles einwandfrei aber sobald ich alles gespeichert habe wars beinahe so wie vorher.

Der Router lässt die per WLAN angeschlossenen Rechner einwandfrei ins Internet nur der verkabelte Rechner geht
nicht vernünftig (langsam oder gar nicht).

Und wenn ich auf die Konfigurationsplattform mittels Browser zugreife gehts mal, mal geht es nicht.

Ich glaube das hängt an den LAN-ports das diese defekt sind.
Gairigo

Verfasst am: 29.04.2009 18:38    Titel: Re: @ Gairigo  

Ich glaube das hängt an den LAN-ports das diese defekt sind.

@Keule63

Voher soll es die NIC gewesen sein und nun die vier LAN Ports vom DSL-G684T!?

Was sagt denn der Diagnostic Test bei -> Testing Ethernet LAN connection aus?
Empfehlungen

Verfasst am: 24.05.2012 08:36    Titel:  

Keule63

Verfasst am: 29.04.2009 19:12    Titel: @Gairigo  

Hatte vergessen zu erwähnen das ich die NIC auch gegen eine neue getauscht hatte und das Problem war das selbe.
Gairigo

Verfasst am: 29.04.2009 20:08    Titel: Re: @Gairigo  

Hatte vergessen zu erwähnen das ich die NIC auch gegen eine neue getauscht hatte und das Problem war das selbe.

@Keule63

Aha, schön das Du es jetzt schon erwähnst!
bleunam

Verfasst am: 08.05.2009 01:53    Titel: gleiches Problem  

Hallo an Keule und auch an die anderen "Experten",

in dem Beitrag ließ sich zwar keine Lösung finden, aber da ich im Grunde genau das gleiche Problem hatte bzw. teils noch habe und es auch ziemlich zeitgleich aufgetreten ist mit exakt dem gleichen Router, dachte ich das sei mal eine Erwähnung wert.

Gemerkt hab ich es, weil ich neben meinem Notebook (welches per WLAN ins Netz geht) noch ein anderes Notebook am LAN-Kabel hängen habe, welches ich normal über TightVNC fernbediene. Irgendwann vor kurzem baute sich die Netzwerkverbindung über die VNC Software scheinbar nicht mehr richtig auf, da ich plötzlich den Desktop des ferngesteuerten Rechners nicht mehr sehen konnte, sondern nur ein graues Bild. Die Verbindung bestand zwar irgendwie, da ich die Mausbewegungen auf dem angeschlossenen Fernseher sah (quasi ein Media Center), aber es ging alles nur sehr schleppend.

Auch der ebenfalls am Router angeschlossene Printserver versagte plötzlich seinen Dienst. Das WLAN hingegen und die Internetverbindung darüber funktionierten tadellos. Erst suchte ich die Probleme am LAN-PC und am Printserver, da das WLAN ja einwandfrei lief. Aber das brachte keine Erkenntnisse. Und normale Reboots des Routers brachten auch nichts. Dann dachte ich der Router wäre vllt. zu warm geworden, da er seit ca. 1 Jahr genau auf der Versatel-Box stand und sich heiß anfühlte. Also ließ ich ihn quasi abkühlen und dann schien es wieder einigermaßen zu laufen mit der VNC Verbindung. Aber nur kurz. Printserver funktionierte weiterhin nicht.

So machte ich mich ans Werk und installierte eine neue Firmware. Zunächst die 20070413, weil ich die für die aktuellste hielt. Damit schien auch wieder alles zu laufen. Nur häuften sich dann die Verbindungsabbrüche und der Router wählte sich alle paar Minuten neu ein. DSL out of sync und ähnliche Meldungen standen im Log. Also wollte ich dann wieder eine ältere Firmware installieren, weil ich dachte, nicht alles neue muss auch besser sein. Auf der Suche nach der älteren Firmware stieß ich dann auf die wohl akutellste namens V3.02B01T02.EU-A.20071221.

Auch hier sah erst wieder alles sehr gut aus. Die Verbindung hielt bzw. hält oft eine Weile an. Aber dann kommen auch immer wieder Aussetzer, wo die Inet-Verbindung getrennt ist und im Router bei Status nur Connecting (oder so) steht. Dann passiert allerdings nichts mehr, so dass ich die Box dann immer wieder über Tools / System / Save and Reboot neu starte (wenn ich zu faul zum Aufstehen bin). Dann läuft auch alles erstmal wieder ne Weile....heute gehts auch schon wieder seit mehreren Stunden (jetzt sinds schon 12) gut. Aber im Log stehen trotzdem immer wieder Meldungen wie DSL out of sync und direkt darunter zur gleichen Zeit DSL in Sync und zwischendrin auch mal "bad diff in charge, ....." allerdings ohne Verbindungsabbruch, da die IP immer noch dieselbe ist.

Nunja....jedenfalls...schon merkwürdig, dass jemand zur gleichen Zeit im Grunde das gleiche Problem hat mit dem gleichen Router. Wenn Keule63 auch noch den gleichen Provider - in diesem Fall Versatel - hätte, dann wär das schon sehr merkwürdig.

Vllt. hat das Gerät ja ne eingebaute Zeitbombe gehabt, damit mal wieder ein neuer Router angeschafft werden muss. :D Spass....
Ob überhaupt noch Garantie drauf ist, bezweifel ich auch, da ich das Gerät bestimmt schon 2 Jahre mind. hab.

Wäre jedenfalls noch interessant zu erfahren, ob Keule vllt. auch bei Versatel ist. Vllt. haben die ja neuerdings irgendwelche Störungen in Ihrer Leitung, die sich so auf das LAN in diesem Router auswirken. Ok...unwahrscheinlich....aber wär doch mal eine gewagt Theorie.

Falls das Ganze weiterhin anhält, würde ich persönlich es vllt. nochmal mit einem Firmware-Downgrade versuchen. Und wenn das nicht hilft....muss eben ein neuer Router her.

So...das von meiner Seite. Vllt. können die Experten hier aus diesem "Zufall" ja noch irgendwas ableiten...

Beste Grüße an alle....
Gairigo

Verfasst am: 08.05.2009 13:55    Titel: Re: gleiches Problem  

bleunam hat folgendes geschrieben:
Aber im Log stehen trotzdem immer wieder Meldungen wie DSL out of sync und direkt darunter zur gleichen Zeit DSL in Sync und zwischendrin auch mal "bad diff in charge, ....." allerdings ohne Verbindungsabbruch, da die IP immer noch dieselbe ist.

Nunja....jedenfalls...schon merkwürdig, dass jemand zur gleichen Zeit im Grunde das gleiche Problem hat mit dem gleichen Router. Wenn Keule63 auch noch den gleichen Provider - in diesem Fall Versatel - hätte, dann wär das schon sehr merkwürdig.

Wäre jedenfalls noch interessant zu erfahren, ob Keule vllt. auch bei Versatel ist. Vllt. haben die ja neuerdings irgendwelche Störungen in Ihrer Leitung, die sich so auf das LAN in diesem Router auswirken. Ok...unwahrscheinlich....aber wär doch mal eine gewagt Theorie.

Moin bleunam,

Inzwischen bin ich nicht davon überzeugt, dass es überhaupt an einem Router liegt, denn ein fast ähnliches Problem habe ich bei einer Kundin die einen Alice, HanseNet DSL-16000 Anschluss hat. Irgendwann hängt der Internetzugang obwohl der Router noch eine WAN IP von HanseNet hat. Diese WAN IP kann auch angepingt werden, alle anderem Server IPs dagegen nicht mehr. Erst nach einem Neustart des Siemens Plus Modem und DI-624 läuft es dann oftmals wieder einwandfrei.

Ich habe schon andere DSL-Modems und auch Router an dem Anschluss getestet. Laut Hansenet Messung liegen auf der Leitung (ca 400m von der VST entfernt) fast 18.000 Kbit/s an. Die Synchro zum Modem ist angebelich einwandfrei. Allerdings sind laut Hansenet die SNR Werte viel zu gering, was meine Hinweise an Hansenet, nämlich wieso ca. 5.000 KBit/s Download wenn 16.000 anliegen! Irgendetwas scheint auch die Dämpfungswerten auf der Strecke VST <-> DSL-Modem negativ zu beeinflussen.

Wenn nächste Woche ein neues Modem von Hansenet kommt wird erneut getestet. Allerdings muss ich dann wohl auch die internen Leitungen im Haus überprüfen, denn die zu gringen SNR Werte hängen oftmals damit zusammen, dass irgendwelche Telefon- und/oder Faxendgeräte auf der Leitung und zwar vor dem Splitter, angeschlossen sind.

DL-Support - Netzwerk, Router & Wireless Support-Board Foren-Übersicht -> DSL- Modem / Modem Gateway Router Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Suchen - Bitte immer erst die Such-Funktionen benutzen und erst dann posten!
Suchen
Benutzerdefinierte Suche auf DL-Support

Portal SeiteBoard SucheForen ÜbersichtAktuelle UmfragenNews und neue Downloads Infos zum DL-Premium Bereich |
DL-Support Member werdenDL-Support ShopDL-Support aStoreSite MapSecurity NewsFirmware NewsProvider News & TippsWLAN NewsI-Net & IT News |
Aktuelle Angebote bei eBayNews & Infos zu und über D-LinkForen ArchivAlle Basic ThemenBoard StatistikDL-Support TeamImage GalerieTelefon Hotline Telefon Support |

Inhalt & Design © 2003 - 2012 bei DL-Support.de, DL-Support.eu - Alle Rechte vorbehalten Unsere Werbemittel Impressum Datenschutz Hinweise

Portal powered by MX-Portal  / Forum powered by phpBB 2.0.19 © 2001, 2005 phpBB Group / Powered by phpBB Search Engine Indexer / Optimiert für den IExplorer ab Vers. 6.0 in 1024x768

Archiv Webseitenhits:
DL-Support WebSeiten Zugriffs-Counter
Board Webseitenhits:
DL-Support WebSeiten Zugriffs-Counter

[ Diese Seite wurde in: 0.166118 Sekunden generiert - Aktuelle Server Zeit: Thursday, 24. May 2012 - 08:36:16 - CEST ]