Verfasst am: 19.04.2009 15:41 Titel: SharePort Utility 1.14 funktioniert immer nur bei einem Benutzer pro PC
Betreffende Geräte (incl. Hersteller-, Hardware Revision- sowie Firmware Version- und Build -Angaben):
Betreffender WLAN-Client Adapter (incl. Hersteller-, Hardware Revision- sowie Treiber Versions- und Build Angaben):
Welche WLAN-Verschlüsselung ist aktiviert?: Es ist kein WLAN vorhanden!
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Betriebssystem & ServicePack:
I-Net Browser:
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Provider & Zugangsart:
MTU-Wert im Router:
MRU-Wert im Modem/Modem-Router:
VPI-Wert im Modem/Modem-Router:
VCI-Wert im Modem/Modem-Router:
Ist eine Software-Firewall vorhanden (auch wenn deaktiviert)?: Nein, weder installiert noch deaktiviert
Software-Firewall:
Ist Filesharing im Einsatz?: Nein
Filesharing-Programm u. Vers.:
Wie bezeichnest Du Deinen LAN/WLAN Wissensstand?: Fortgeschritten (= ich richte permanent Netzwerke ein oder bin gelernter Fachinformatiker)
Was hast Du gemacht und/oder installiert, bevor das Problem aufgetreten ist?:
Hallo,
ich habe einen Wireless N IP Router - DIR-635 (Rev B). Ich habe über USB meinen Drucker angeschlossen und möchte das alle Rechner im Netzwerk den Drucker benutzen können.
Dies funktioniert soweit auch super. Jedoch funktioniert es auf jedem PC (egal ob Vista, oder XP) nur bei dem Benutzer, bei dem ich SharePort Utility installiert habe (alle Benutzer haben Adminrechte). Bei den anderen Benutzern ist das Symbol in der Taskleiste rot und wenn ich es öffne erscheint "keine USB-Geräte gefunden".
Was hast Du bereits versucht, um das Problem zu lösen?:
Ich hab keine Ahnung wie ich das Problem lösen könnte. Würde mich sehr freuen, wenn mir jemand helfen kann.
Und hier nun meine detailierte Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo,
ich habe einen Wireless N IP Router - DIR-635 (Rev B). Ich habe über USB meinen Drucker angeschlossen und möchte das alle Rechner im Netzwerk den Drucker benutzen können.
Dies funktioniert soweit auch super. Jedoch funktioniert es auf jedem PC (egal ob Vista, oder XP) nur bei dem Benutzer, bei dem ich SharePort Utility installiert habe (alle Benutzer haben Adminrechte). Bei den anderen Benutzern ist das Symbol in der Taskleiste rot und wenn ich es öffne erscheint "keine USB-Geräte gefunden".
Ich hab keine Ahnung wie ich das Problem lösen könnte. Würde mich sehr freuen, wenn mir jemand helfen kann.
Verfasst am: 19.04.2009 16:14 Titel: Re: SharePort Utility 1.14 funktioniert immer nur bei einem Benutzer pro PC
d318197 hat folgendes geschrieben:
Dies funktioniert soweit auch super. Jedoch funktioniert es auf jedem PC (egal ob Vista, oder XP) nur bei dem Benutzer, bei dem ich SharePort Utility installiert habe (alle Benutzer haben Adminrechte). Bei den anderen Benutzern ist das Symbol in der Taskleiste rot und wenn ich es öffne erscheint "keine USB-Geräte gefunden". [/i][/color]
@d318197
Das wirst Du nicht ändern können. Das liegt in der Sache des Share Port Utillties mit den Funkttionen des USB Ports im DIR-635.
So ein Router USB Share Port kann keinen USB Printer Server ersetzen. Und genau sowas wirst Du wohl benötigen. :wink:
Trenne erst die Verbindung zu dem 1ten Benutzers bevor Du mit dem 2ten Benutzer eine Verbindung herstellen möchtest.
Zitat: The D-Link SharePort technology will allow you to connect a multi-function printer (MFP), scanner, or USB storage device to your router and share the device with multiple computers*. Only these devices will be supported.
Install the software on the computer(s) you would like to use the USB device with. Remember that the computer(s) will also need the device drivers installed.
* The device can only be used by one computer at a time.
Quelle: Share Port Utillity Manual