| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
guckuck
|
| Verfasst am: 17.04.2009 10:35 Titel: OpenDNS mit DI-524 |
|
|
Betreffende Geräte (incl. Hersteller-, Hardware Revision- sowie Firmware Version- und Build -Angaben): DI-524 Aktuelle Firmware-Version: V2.07DE
Betreffender WLAN-Client Adapter (incl. Hersteller-, Hardware Revision- sowie Treiber Versions- und Build Angaben):
Welche WLAN-Verschlüsselung ist aktiviert?: WPA-PSK
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Betriebssystem & ServicePack: Mac OS X 10.5.6
I-Net Browser: Firefox
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Provider & Zugangsart: Alice (Hansenet)
MTU-Wert im Router:
MRU-Wert im Modem/Modem-Router:
VPI-Wert im Modem/Modem-Router:
VCI-Wert im Modem/Modem-Router:
Ist eine Software-Firewall vorhanden (auch wenn deaktiviert)?: Nein, weder installiert noch deaktiviert
Software-Firewall:
Ist Filesharing im Einsatz?: Nein
Filesharing-Programm u. Vers.:
Wie bezeichnest Du Deinen LAN/WLAN Wissensstand?: Profi (= ich bin trainierter Fachinformatiker bzw. ich lehre an der Uni IT)
Was hast Du gemacht und/oder installiert, bevor das Problem aufgetreten ist?:
Was hast Du bereits versucht, um das Problem zu lösen?:
Und hier nun meine detailierte Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo,
ich würde gerne OpenDNS verwenden. Scheinbar ist es aber nicht möglich, am Router eigene DNS-Server einzurichten, wenn man in den WAN-Einstellungen PPPoE verwendet. Ist das richtig?
Viele Grüße,
Kay |
|
| Nach oben |
|
Empfehlungen
|
| Verfasst am: 24.05.2012 08:33 Titel: |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
Gairigo
|
| Verfasst am: 17.04.2009 12:19 Titel: Re: OpenDNS mit DI-524 |
|
|
guckuck hat folgendes geschrieben:
Betreffende Geräte (incl. Hersteller-, Hardware Revision- sowie Firmware Version- und Build -Angaben): DI-524 Aktuelle Firmware-Version: V2.07DE
ich würde gerne OpenDNS verwenden. Scheinbar ist es aber nicht möglich, am Router eigene DNS-Server einzurichten, wenn man in den WAN-Einstellungen PPPoE verwendet. Ist das richtig?
@guckuck
Soweit mir bekannt kann man eigene DNS Adressen eingeben, was aber evtl. von Firmware zu Firmware unterschiedlich sein kann.
|
|
| Nach oben |
|
guckuck
|
| Verfasst am: 17.04.2009 12:21 Titel: |
|
|
| Leider sind die entsprechenden Felder ausgegraut. :-/ |
|
| Nach oben |
|
Gairigo
|
| Verfasst am: 17.04.2009 12:37 Titel: |
|
|
Leider sind die entsprechenden Felder ausgegraut. :-/
@guckuck
Auf meinem Bild, ist mir bekannt!
Bei Dir mit der Fw. 2.07 DE auch? |
|
| Nach oben |
|
guckuck
|
| Verfasst am: 17.04.2009 12:40 Titel: |
|
|
| Ja, leider. |
|
| Nach oben |
|
Gairigo
|
| Verfasst am: 17.04.2009 12:54 Titel: |
|
|
Ja, leider.
@guckuck
Ich bin mir nicht zu 100% sicher, aber mit irgendeiner alten Firmware war es möglich eigene DNS Adressen bei dyn. PPPoE anzugeben. Nur, was nützt Dir eine alte Firmware, zumal fast alle älteren Firmwares für den DI-524/Bx fehelrbehaftet sind. |
|
| Nach oben |
|
Empfehlungen
|
|
| Nach oben |
|
| |