DL-Support - Netzwerk, Router & Wireless Support-Board
Der Telefon-Support ist Offline
Das IT Support Forum für Netzwerke - alles rund um LAN & Wireless LAN
Forum News DL-Support Member werden Firmware News Suchen Board<br>FAQ DL-Shop DL-aStore Dank-Donation DL-Support Image-Galerie Telefon-Support
Startseite Forum News Member
werden
Firmware
News
Suchen Board
FAQ
Shop aStore Dank
Donation
Support
Images
Telefon
Support
Website hundertprozent CO2 neutral mit Host Europe    
Webutation certificate 
dl-support.de

Translation 

Google +1 

Suchen - Bitte immer erst die Such-Funktionen benutzen und erst dann posten!
Suchen
Benutzerdefinierte Suche auf DL-Support

Empfehlungen 
 • Handy mit Vertrag  • 
Dieser Bereich dient lediglich als Archiv. Das Erstellen von Beiträgen ist hier NICHT möglich. Dazu bitte in das Original DL-Support Forum durch "hier Anklicken" wechseln!
Firmware-Probs bei DIR-635 u. Verbindungsprobleme

DL-Support - Netzwerk, Router & Wireless Support-Board Foren-Übersicht -> DIR-300 / DIR-301 / DIR-320 / DIR-600 / DIR-615 / DIR-635 / DIR-645 / DIR-652 / DIR-655 / DIR-665 / DIR-685 / DIR-815 / DIR-825 / DIR-855 DSL Gateway WLAN Route
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
HorstKevin

Verfasst am: 25.03.2009 20:47    Titel: Firmware-Probs bei DIR-635 u. Verbindungsprobleme  

Betreffende Geräte (incl. Hersteller-, Hardware Revision- sowie Firmware Version- und Build -Angaben): DIR-635/B1 Fw. 2.23EU
Betreffender WLAN-Client Adapter (incl. Hersteller-, Hardware Revision- sowie Treiber Versions- und Build Angaben):
Welche WLAN-Verschlüsselung ist aktiviert?: Keine
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Betriebssystem & ServicePack: Windows Vista Ultimate SP1
I-Net Browser: Mozilla Firefox 3
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Provider & Zugangsart: Alice 12 mbit
MTU-Wert im Router: 1492
MRU-Wert im Modem/Modem-Router:
VPI-Wert im Modem/Modem-Router:
VCI-Wert im Modem/Modem-Router:
Ist eine Software-Firewall vorhanden (auch wenn deaktiviert)?: Ja, nur die von Vista mit dem SP-1, aber die ist deaktiviert
Software-Firewall:
Ist Filesharing im Einsatz?: Nein
Filesharing-Programm u. Vers.:
Wie bezeichnest Du Deinen LAN/WLAN Wissensstand?: Grundwissen (= ich habe schon mal ein Netzwerk < 5 PCs konfiguriert, das hinterher auch lief)
Was hast Du gemacht und/oder installiert, bevor das Problem aufgetreten ist?:

Was hast Du bereits versucht, um das Problem zu lösen?:
Firmware 2.21 zu installieren, Router reset'en..

Und hier nun meine detailierte Fehlerbeschreibung und Nachricht:
N'abend,

hab ein Problem mit meinem dlink DIR-635 Router.

Letzte Woche habe ich ein Firmwareupdate von der Version 2.21 auf die Version 2.23 gemacht und seitdem lassen sich Uhrzeiten und einige andere Einstellungen nicht mehr übernehmen (Firefox sagt es sind Daten vorhanden, die noch nicht gespeichert wurden, obwohl ich im Menü auf "Einstellungen übernehmen" geklickt habe)

Dann habe ich versucht die Firmware wieder auf Vers. 2.21 downzugraden, was leider nicht funktionierte. Alle Grundeinstellungen waren zwar weg, aber es wird trotzdem noch Vers. 2.23 angezeigt. Desweiteren zeigt der Router mir an, wenn ich im Menü unter Firmware nach der neuesten Firmware online suche, dass es ein Update auf Vers. 2.30 gibt, welches auch nicht funktioniert.

Ich weiss nicht, ob es mit der Firmware-Geschichte hier zusammen hängt, aber seit ungefähr diesem Zeitraum, seit ich Vers. 2.23 installiert habe, kommt es desöfteren zu Verbindungsunterbrechung mit dem Internet. Diese Probleme tauchen regelmäßig abends auf, jedoch an manchen Tagen auch tagsüber.
Es wird versucht zu connecten, aber nach ca. 10 sec. online, bricht die Verbindung ab und lässt sich minutenlang nicht wiederherstellen.

Habe von Alice bereits die Leitung überprüfen lassen. Der Techniker hat diese dann neu konfiguriert und gesagt, dass damit das Problem dann behoben sein sollte. Ist es aber leider nicht...

(wlan ist im Moment deaktiviert, PCs sind über LAN-Kabel verbunden und kein PC hat dann Verbindungs ins Netz)

Hoffe, ihr könnt mir weiterhefen. Danke im Voraus.

Euer,
Horst Kevin
Empfehlungen

Verfasst am: 24.05.2012 08:13    Titel:  

Das_Teufelschen

Verfasst am: 26.03.2009 07:27    Titel:  

HiHo

Als erstes mal die Frage woher hast du die Firmware Fw. 2.23EU? Von uns oder von D-Link?

Als zweites die Frage hast du dir die Hinweis.txt durchgelesen und dich daran gehalten?

Als drittes nimm für ein Firmware Update immer den Internet Explorer.
HorstKevin

Verfasst am: 27.03.2009 17:17    Titel:  

Hallo,

die Firmware hab ich von der Dlink Seite.
Natürlich hab ich mir die Hinweise vorher durchgelesen. Da stand aber nichts besonderes drinnen. Halt das übliche wie: Über LAN-Verbindung installieren und naja dann muss man ja nur die Firmware in den Router laden und installieren tut er ja von alleine.
Also Hochladen tut der Router sie und installieren denk ich auch (dauert so ca. 2 min) und dann springt er wieder auf die Startseite zurück. Nur leider ändert sich nichts. Sogar die Internetverbindung bleibt bestehen sowie alle anderen Settings.

Gruß
HorstKevin
Gairigo

Verfasst am: 27.03.2009 18:23    Titel:  

HorstKevin hat folgendes geschrieben:
Natürlich hab ich mir die Hinweise vorher durchgelesen. Da stand aber nichts besonderes drinnen. Halt das übliche wie: Über LAN-Verbindung installieren und naja dann muss man ja nur die Firmware in den Router laden und installieren tut er ja von alleine.
Also Hochladen tut der Router sie und installieren denk ich auch (dauert so ca. 2 min) und dann springt er wieder auf die Startseite zurück. Nur leider ändert sich nichts. Sogar die Internetverbindung bleibt bestehen sowie alle anderen Settings.

@HorstKevin

Es hat doch auch keiner behauptet, das bei einem DIR-635 nach einem Firmwarewechsel unbedingt "alle" Einstellungen verschwunden sind!

Zitat: DIR-635 Firmware Update

Installieren Sie die Firmware bitte über eine LAN Verbindung, nicht über Wireless.

- Browser starten
- Konfiguration des DIR-635 aufrufen (Standard wäre 192.168.0.1)
- oben auf Tools
- links auf Firmware
- bei "Firmware Upgrade" auf den Knopf Durchsuchen klicken
- die Firmware Datei (.bin Datei) auswählen
- auf Upload (Hochladen) klicken

Das Update dauert etwa 3 Minuten !
Gairigo

Verfasst am: 27.03.2009 18:35    Titel: Re: Firmware-Probs bei DIR-635 u. Verbindungsprobleme  

1) Betreffende Geräte (incl. Hersteller-, Hardware Revision- sowie Firmware Version- und Build -Angaben): DIR-635/B1 Fw. 2.23EU

2) Provider & Zugangsart: Alice 12 mbit

3) Letzte Woche habe ich ein Firmwareupdate von der Version 2.21 auf die Version 2.23 gemacht und seitdem lassen sich Uhrzeiten und einige andere Einstellungen nicht mehr übernehmen (Firefox sagt es sind Daten vorhanden, die noch nicht gespeichert wurden, obwohl ich im Menü auf "Einstellungen übernehmen" geklickt habe)

4) Dann habe ich versucht die Firmware wieder auf Vers. 2.21 downzugraden, was leider nicht funktionierte. Alle Grundeinstellungen waren zwar weg, aber es wird trotzdem noch Vers. 2.23 angezeigt. Desweiteren zeigt der Router mir an, wenn ich im Menü unter Firmware nach der neuesten Firmware online suche, dass es ein Update auf Vers. 2.30 gibt, welches auch nicht funktioniert.

5) Ich weiss nicht, ob es mit der Firmware-Geschichte hier zusammen hängt, aber seit ungefähr diesem Zeitraum, seit ich Vers. 2.23 installiert habe, kommt es desöfteren zu Verbindungsunterbrechung mit dem Internet. Diese Probleme tauchen regelmäßig abends auf, jedoch an manchen Tagen auch tagsüber.
Es wird versucht zu connecten, aber nach ca. 10 sec. online, bricht die Verbindung ab und lässt sich minutenlang nicht wiederherstellen.

N´Abend HorstKevin

1) Welche Build-Version der 2.23EU? Bitte immer alle gestellten Fragen komplet beantworten!

2) Ist nicht wichtig, aber einen Alice Anschluss mit 12.000 KBit als Download kenne ich nicht.

3) Das kann ich nicht bestätigen. Folglich muss es an etwas an deiner Vorgehensweise liegen. Es sei denn Dein DIR-635 ist defekt, was ich aber z.Zt. ausschliesse.

4) Dito meine Antwort zu 3)

5) In welchem Zusammenhang das mit Deinen Firmware Up-und Downgrades stehen kann, ist mir noch nicht ganz klar. Allerdings empfehle ich Dir mal einen richtigen Factory-Reset durchzuführen.
HorstKevin

Verfasst am: 28.03.2009 10:28    Titel:  

Hallo Gairigo,

der Dateiname der Firmware ist "DIR635B1_FW223EUb05_nml.bin"
Ich geh mal davon aus, dass diese Firmware für die Rev. B1 ist, die ich auch habe.

Zu dem Alice-Anschluss: Ist glaub ich mal eine alte 16.000 kbit flat gewesen, aber wurde dann aufgrund von connectproblems auf 12.000 kbit oder sogar nur 10.000 kbit gedrosselt.

Zu meiner Vorgehensweise: Versteh ich leider echt nicht wieso das nicht funktioniert. Theoretisch kann man ja nicht viel falsch machen. Hab mich auch an die Anleitung gehalten, es auch noch mal mit dem Internet Explorer probiert, aber nichts hat geholfen. Der Router sagt mir weiterhinten, dass die Vers. 2.23 installiert ist.

Danke für den Tipp mit dem Factory-Reset. Werd ich heute mal ausprobieren. Hoffe mal, dass dann wenigstens die Probleme mit den Einstellungen, die er einfach nicht übernehmen will und mich dann wieder auf die Anmelde-Maske zurückschmeisst, behoben werden.

Auf jeden Fall schon ein Mal DANKE für deine Hilfe.

Gruß,
HorstKevin
Empfehlungen

Verfasst am: 24.05.2012 08:13    Titel:  

Gairigo

Verfasst am: 28.03.2009 13:52    Titel:  

1) der Dateiname der Firmware ist "DIR635B1_FW223EUb05_nml.bin"
Ich geh mal davon aus, dass diese Firmware für die Rev. B1 ist, die ich auch habe.

2) Zu dem Alice-Anschluss: Ist glaub ich mal eine alte 16.000 kbit flat gewesen, aber wurde dann aufgrund von connectproblems auf 12.000 kbit oder sogar nur 10.000 kbit gedrosselt.

3) Zu meiner Vorgehensweise: Versteh ich leider echt nicht wieso das nicht funktioniert. Theoretisch kann man ja nicht viel falsch machen. Hab mich auch an die Anleitung gehalten, es auch noch mal mit dem Internet Explorer probiert, aber nichts hat geholfen. Der Router sagt mir weiterhinten, dass die Vers. 2.23 installiert ist.

5) Danke für den Tipp mit dem Factory-Reset. Werd ich heute mal ausprobieren. Hoffe mal, dass dann wenigstens die Probleme mit den Einstellungen, die er einfach nicht übernehmen will und mich dann wieder auf die Anmelde-Maske zurückschmeisst, behoben werden.

Moin HorstKevin

1) Ja, die paßt.

2) Aha, das könnte aber dann auch falsche (zu hohe) Dämpfungswerte bedeuten!?

3) Deswg. verwundert es mich ja auch.

5) Und wenn einer nicht hilft, dann eben mehrere.

DL-Support - Netzwerk, Router & Wireless Support-Board Foren-Übersicht -> DIR-300 / DIR-301 / DIR-320 / DIR-600 / DIR-615 / DIR-635 / DIR-645 / DIR-652 / DIR-655 / DIR-665 / DIR-685 / DIR-815 / DIR-825 / DIR-855 DSL Gateway WLAN Route
Seite 1 von 1

Suchen - Bitte immer erst die Such-Funktionen benutzen und erst dann posten!
Suchen
Benutzerdefinierte Suche auf DL-Support

Portal SeiteBoard SucheForen ÜbersichtAktuelle UmfragenNews und neue Downloads Infos zum DL-Premium Bereich |
DL-Support Member werdenDL-Support ShopDL-Support aStoreSite MapSecurity NewsFirmware NewsProvider News & TippsWLAN NewsI-Net & IT News |
Aktuelle Angebote bei eBayNews & Infos zu und über D-LinkForen ArchivAlle Basic ThemenBoard StatistikDL-Support TeamImage GalerieTelefon Hotline Telefon Support |

Inhalt & Design © 2003 - 2012 bei DL-Support.de, DL-Support.eu - Alle Rechte vorbehalten Unsere Werbemittel Impressum Datenschutz Hinweise

Portal powered by MX-Portal  / Forum powered by phpBB 2.0.19 © 2001, 2005 phpBB Group / Powered by phpBB Search Engine Indexer / Optimiert für den IExplorer ab Vers. 6.0 in 1024x768

Archiv Webseitenhits:
DL-Support WebSeiten Zugriffs-Counter
Board Webseitenhits:
DL-Support WebSeiten Zugriffs-Counter

[ Diese Seite wurde in: 0.153672 Sekunden generiert - Aktuelle Server Zeit: Thursday, 24. May 2012 - 08:13:41 - CEST ]