Betreffende Geräte (incl. Hersteller-, Hardware Revision- sowie Firmware Version- und Build -Angaben): DSL G684T HW:A1 FW:V3.00B01T02.EU-A.20060717
Betreffender WLAN-Client Adapter (incl. Hersteller-, Hardware Revision- sowie Treiber Versions- und Build Angaben):
Welche WLAN-Verschlüsselung ist aktiviert?: WPA-PSK
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Betriebssystem & ServicePack: Vista
I-Net Browser:
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Provider & Zugangsart:
MTU-Wert im Router:
MRU-Wert im Modem/Modem-Router:
VPI-Wert im Modem/Modem-Router:
VCI-Wert im Modem/Modem-Router:
Ist eine Software-Firewall vorhanden (auch wenn deaktiviert)?: Ja, wie unterstehend angegeben:
Software-Firewall: Bullguard
Ist Filesharing im Einsatz?: Nein
Filesharing-Programm u. Vers.:
Wie bezeichnest Du Deinen LAN/WLAN Wissensstand?: Grundwissen (= ich habe schon mal ein Netzwerk < 5 PCs konfiguriert, das hinterher auch lief)
Was hast Du gemacht und/oder installiert, bevor das Problem aufgetreten ist?:
Was hast Du bereits versucht, um das Problem zu lösen?:
Und hier nun meine detailierte Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Würde nur gern Wissen ob es möglich ist die alte Firmenware vor Aufspielen der neuen zu sichern. Da die Vergangenheit gezeigt hat daß nicht immer alles so funktioniert wie es sein sollte. Im Router finde ich dazu leider keine Option.
Besten dank im voraus.
muklara001 hat folgendes geschrieben:
Und hier nun meine detailierte Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Würde nur gern Wissen ob es möglich ist die alte Firmenware vor Aufspielen der neuen zu sichern. Da die Vergangenheit gezeigt hat daß nicht immer alles so funktioniert wie es sein sollte. Im Router finde ich dazu leider keine Option.
@muklara001
1) Die Firmware kann man aus dem DSL-G684T nicht sichern. Das ist auch garnicht notwendig, denn die hat man ja auf seinem Rechner, wo auch immer, gespeichert.
2) Man kann die Einstellungen welche man mit einer jeweiligen Firmware vorgenommen hat lokal bei sich speichern. Dazu auf die Seite:
Tools -> System gehen und dort:
System Settings
The current system settings can be saved as a file onto the local hard drive.
Save Settings To Local Hard Drive
auswählen, bzw. den "Save-Button" anklicken!
3) Achtung: Niemals eine gespeicherte Config von einer Firmware Vers. ABC in eine andere Firmware XYZ dann einlesen!