DL-Support - Netzwerk, Router & Wireless Support-Board
Der Telefon-Support ist Offline
Das IT Support Forum für Netzwerke - alles rund um LAN & Wireless LAN
Forum News DL-Support Member werden Firmware News Suchen Board<br>FAQ DL-Shop DL-aStore Dank-Donation DL-Support Image-Galerie Telefon-Support
Startseite Forum News Member
werden
Firmware
News
Suchen Board
FAQ
Shop aStore Dank
Donation
Support
Images
Telefon
Support
Website hundertprozent CO2 neutral mit Host Europe    
Webutation certificate 
dl-support.de

Translation 

Google +1 

Suchen - Bitte immer erst die Such-Funktionen benutzen und erst dann posten!
Suchen
Benutzerdefinierte Suche auf DL-Support

Empfehlungen 
 • Handy mit Vertrag  • 
Dieser Bereich dient lediglich als Archiv. Das Erstellen von Beiträgen ist hier NICHT möglich. Dazu bitte in das Original DL-Support Forum durch "hier Anklicken" wechseln!
W-LAN Accesspoint für ISDN (kein DSL)

DL-Support - Netzwerk, Router & Wireless Support-Board Foren-Übersicht -> DWL- und DWA- Wireless Adapter
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gast

Verfasst am: 04.03.2004 13:04    Titel: W-LAN Accesspoint für ISDN (kein DSL)  

Hallo, ich wollte gerne mal wissen, ob es W-LAN Router für ISDN gibt. Mein Bekannter möchte mit seinem Laptop per WLAN ins Internet. Er hat nur ISDN, kein DSL !
Da ich selbst nur einen DSL-Router habe, kenne ich mich damit noch nicht aus.
Also:
1. gibt es das überhaupt ??? (wahrscheinlich schon)
2. kann mir jemand Hersteller und Modelle mitteilen, die gut und natürlich möglichst preisgünstig sind ???
3. wird der Router dann per USB an das Modem angeschlossen ???
4. muss man dann auch ein bestimmtes Modem dazukaufen ???

Ich wäre über ein paar Erfahrungswerte echt dankbar.

Viele Grüße
WLANER
Empfehlungen

Verfasst am: 24.05.2012 08:09    Titel:  

Gairigo

Verfasst am: 04.03.2004 13:12    Titel:  

@wlaner

es könnte evtl. mit einer Kombination wie folgt funktionieren:

Tel-Anschlus <-> DI-304 <-Kabel-> DWL-700AP+ <WLAN-> Laptop

Ein DWL-900AP+ geht auch!

Der DI-304 ist ein ISDN-Router.

Wie gesagt, "könnte", da ich es noch nicht ausprobiert habe!
Gast

Verfasst am: 04.03.2004 13:28    Titel:  

Hi, vielen Dank für die schnelle Antwort.

Nochmal zur Verständlichkeit:

Der DI-304 ist ein ISDN Router und hat auch die Funktion eines Modems?

Der DWL-700AP+ ist ein Accesspoint.

Es gibt keinen Accesspoint mit eingebautem Modem ???
(Vielleicht blöde Frage)

Muss ein Gerät wie der DI-304 zwischengeschaltet werden, oder kann man, wenn man eine Telefonanlage mit eingebautem Modem besitzt (mit USB-Anschluss) direkt vom Accesspoint zur Telefonanlage gehen ???

WLANER
Gairigo

Verfasst am: 04.03.2004 13:45    Titel:  

@wlaner

Zum Helfen und Antworten ist das Forum ja auch da! :wink:

1) Der DI-304 ist ein ISDN-Gateway, der stellt die I-Net-Verbindung nach außen her, also wie ein ISDN.Modem. Gleichzeitig ist er auch ein Router für das eigene LAN. Er hat 4 LAN-Ports für 4 LAN-Geräte, die dann alle gleichzeitig in ds I-Net können, und nebenbei noch untereinander Daten austauschen können.

Info´s hier:
:arrow: http://www.dlink.de/pages/products/di304.asp

2) Der z.B. DWL-700AP+ od. DWL-900AP+ sind sog. AP´s (Acces-Points. Wichtig st, dass der AP über eine sog. Client-Modus-Einstellung verfügen muss. Er dient als Client für die DI-304. Demzufolge wird der AP per Kabel an einen der LAN-Port vom DI-304 angeschlossen, und die WLAN-Rechner kommen über den AP dann auf den DI-304 und somit in´s I-Net und auf die anderen Rechner im LAN, wenn welche angeschlossen sind.

Info´s hier:

:arrow: http://www.dlink.de/pages/products/dwl900applus.asp

Nachtrag:

Den DWL-700AP+ können wir wohl vergessen, weil dieser so wie ich es sehe, keinen Client-Modus zur Verfügung stellt :!: :!: :!:

Die nächte Stufe wäre dann ein DWL-2000AP+. Entscheidend für den AP ist neben der Client-Funktion, natürlich auch die Spezifikation der WLAN-Karte im Laptop!!!

DL-Support - Netzwerk, Router & Wireless Support-Board Foren-Übersicht -> DWL- und DWA- Wireless Adapter
Seite 1 von 1

Suchen - Bitte immer erst die Such-Funktionen benutzen und erst dann posten!
Suchen
Benutzerdefinierte Suche auf DL-Support

Portal SeiteBoard SucheForen ÜbersichtAktuelle UmfragenNews und neue Downloads Infos zum DL-Premium Bereich |
DL-Support Member werdenDL-Support ShopDL-Support aStoreSite MapSecurity NewsFirmware NewsProvider News & TippsWLAN NewsI-Net & IT News |
Aktuelle Angebote bei eBayNews & Infos zu und über D-LinkForen ArchivAlle Basic ThemenBoard StatistikDL-Support TeamImage GalerieTelefon Hotline Telefon Support |

Inhalt & Design © 2003 - 2012 bei DL-Support.de, DL-Support.eu - Alle Rechte vorbehalten Unsere Werbemittel Impressum Datenschutz Hinweise

Portal powered by MX-Portal  / Forum powered by phpBB 2.0.19 © 2001, 2005 phpBB Group / Powered by phpBB Search Engine Indexer / Optimiert für den IExplorer ab Vers. 6.0 in 1024x768

Archiv Webseitenhits:
DL-Support WebSeiten Zugriffs-Counter
Board Webseitenhits:
DL-Support WebSeiten Zugriffs-Counter

[ Diese Seite wurde in: 0.129818 Sekunden generiert - Aktuelle Server Zeit: Thursday, 24. May 2012 - 08:09:20 - CEST ]