| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Michaelko
Gast
|
| Verfasst am: 23.03.2009 19:41 Titel: Dlink DIR 615 mit NetworkStorage |
|
|
Betreffende Geräte (incl. Hersteller-, Hardware Revision- sowie Firmware Version- und Build -Angaben): DIR-615/B2 FW. 2.25DE
Betreffender WLAN-Client Adapter (incl. Hersteller-, Hardware Revision- sowie Treiber Versions- und Build Angaben): Fibrionic Network Solutions NetworkStorage R4.00b2
Welche WLAN-Verschlüsselung ist aktiviert?: WPA2-PSK
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Betriebssystem & ServicePack: Vista SP1
I-Net Browser: IE; FF
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Provider & Zugangsart:
MTU-Wert im Router:
MRU-Wert im Modem/Modem-Router:
VPI-Wert im Modem/Modem-Router:
VCI-Wert im Modem/Modem-Router:
Ist eine Software-Firewall vorhanden (auch wenn deaktiviert)?: Ja, wie unterstehend angegeben:
Software-Firewall: F-Secure
Ist Filesharing im Einsatz?: Nein
Filesharing-Programm u. Vers.:
Wie bezeichnest Du Deinen LAN/WLAN Wissensstand?: Grundwissen (= ich habe schon mal ein Netzwerk < 5 PCs konfiguriert, das hinterher auch lief)
Was hast Du gemacht und/oder installiert, bevor das Problem aufgetreten ist?:
Was hast Du bereits versucht, um das Problem zu lösen?:
Und hier nun meine detailierte Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Ich möchte den Dlink als Router weiter nutzen und auf den Fibrionic Network Solutions NetworkStorage R4.00b2 (Externe Festplatte über WLan) über das Netzwerk zugreifen.
Da der Dlink steht auf der 1Etage beim Kabelanschluss.
Der Fibrionic Network Solutions NetworkStorage R4.00b2 zwei Räume weiter in meinem Büro.
Ich aber mit dem Laptop meistens aber im EG bin. |
|
| Nach oben |
|
Empfehlungen
|
| Verfasst am: 24.05.2012 08:04 Titel: |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
Michaelko
Gast
|
| Verfasst am: 23.03.2009 20:22 Titel: Hier sind ein paar Bilder 0-4 |
|
|
| Hier sind ein paar Bilder |
|
| Nach oben |
|
Michaelko
Gast
|
| Verfasst am: 23.03.2009 20:24 Titel: Hier sind ein paar Bilder 5-9 |
|
|
|
| Nach oben |
|
Michaelko
Gast
|
| Verfasst am: 23.03.2009 20:35 Titel: Hier sind ein paar Bilder 10-11 |
|
|
|
| Nach oben |
|
Gairigo
Gast
|
| Verfasst am: 23.03.2009 21:55 Titel: Re: Dlink DIR 615 mit NetworkStorage |
|
|
Michaelko hat folgendes geschrieben:
Und hier nun meine detailierte Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Ich möchte den Dlink als Router weiter nutzen und auf den Fibrionic Network Solutions NetworkStorage R4.00b2 (Externe Festplatte über WLan) über das Netzwerk zugreifen.
Da der Dlink steht auf der 1Etage beim Kabelanschluss.
Der Fibrionic Network Solutions NetworkStorage R4.00b2 zwei Räume weiter in meinem Büro.
Ich aber mit dem Laptop meistens aber im EG bin.
Moin Michaelko
Und wo ist denn nun Dein Problem bzw. welche Frage hast Du? |
|
| Nach oben |
|
Michaelko
Gast
|
| Verfasst am: 24.03.2009 18:07 Titel: |
|
|
| Ich möchte auf die externe Festplatte über den Router (DLink DIR-615) per WLan zugreifen. |
|
| Nach oben |
|
Empfehlungen
|
|
| Nach oben |
|
Gairigo
Gast
|
| Verfasst am: 24.03.2009 18:28 Titel: |
|
|
A) Der Fibrionic Network Solutions NetworkStorage R4.00b2 zwei Räume weiter in meinem Büro.
Ich möchte auf die externe Festplatte über den Router (DLink DIR-615) per WLan zugreifen.
@Michaelko
A) Ist das nun eine externe Festplatte oder eine 1-Bay NAS mit WLAN?
Sowas wie diese?
:arrow: http://www.pearl.de/a-PE4088-1335.shtml
B) Dann richte es erst einmal OHNE irgendwelche Wireless Verschlüsselungen ein. Wenn das dann läuft, dann kannst Du Dich um die Verschlüssel kümmern.
C) Lese Dir auch mal die Handbücher vom DIR-615 und Deiner welcher auch immer Fibrionic durch! |
|
| Nach oben |
|
Michaelko
Gast
|
| Verfasst am: 24.03.2009 18:47 Titel: |
|
|
[quote="Gairigo"]
Sowas wie diese?
@Gairigo
Das ist die Festplatte von Pearl.
Kannst du mir bitte sagen auf welche Funktion ich die Festplatte einrichten muss siehe Bild1? |
|
| Nach oben |
|
Gairigo
Gast
|
| Verfasst am: 24.03.2009 21:05 Titel: |
|
|
Gairigo hat folgendes geschrieben:
Sowas wie diese?
@Gairigo
Das ist die Festplatte von Pearl.
Kannst du mir bitte sagen auf welche Funktion ich die Festplatte einrichten muss siehe Bild1?
@Michaelko
Da Du scheinbar weder anständige Anfragen, noch anständige und aussagefähige Angaben zu Deinen Geräten zur Verfügung stellen kannst, bin ich auch nicht mehr bereit Dir weiterhin Supporthilfe zu geben!
Bitte wende Dich was die Einrichtung Deiner Festplatte betrifft, welche auch immer es sein mag, somit an Pearl! |
|
| Nach oben |
|
Michaelko
Gast
|
| Verfasst am: 24.03.2009 21:21 Titel: |
|
|
Wenn du das nicht kannst dann lass es sein und lösch meinen Profil ( Auf Bild1 sieht man was ich meine )
:( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( |
|
| Nach oben |
|
| |