Verfasst am: 21.03.2009 22:00 Titel: Konfigurationsprobleme mit dem DIR 635
Betreffende Geräte (incl. Hersteller-, Hardware Revision- sowie Firmware Version- und Build -Angaben): DIR-635 Firmwareversion: 2.20EU Hardware-Version: B1
Betreffender WLAN-Client Adapter (incl. Hersteller-, Hardware Revision- sowie Treiber Versions- und Build Angaben):
Welche WLAN-Verschlüsselung ist aktiviert?: Es ist kein WLAN vorhanden!
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Betriebssystem & ServicePack: Windows XP Sp3
I-Net Browser: Firefox
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Provider & Zugangsart: Alice DSL 2000
MTU-Wert im Router:
MRU-Wert im Modem/Modem-Router:
VPI-Wert im Modem/Modem-Router:
VCI-Wert im Modem/Modem-Router:
Ist eine Software-Firewall vorhanden (auch wenn deaktiviert)?: Ja, nur die von XP mit dem SP-3 ist aktiv
Software-Firewall:
Ist Filesharing im Einsatz?: Nein
Filesharing-Programm u. Vers.:
Wie bezeichnest Du Deinen LAN/WLAN Wissensstand?: Einsteiger (= ich habe noch keinen bzw. schon mal einen PC an das Internet angeschlossen)
Was hast Du gemacht und/oder installiert, bevor das Problem aufgetreten ist?:
T-Sinus 111 vor den DIR 635, damit dieser Internet hat
Was hast Du bereits versucht, um das Problem zu lösen?:
Und hier nun meine detailierte Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo zusammen,
ich habe schon nach einigen Threads gesucht um eine Lösung meines Problems zu finden, leider ohne Erfolg. Jetzt mal zu der Beschreibung:
Da wir seit längerem Probleme mit unserem Router T-Sinus 111 haben(ständige ausfälle der Verbindung) , haben wir uns dazu entschieden einen neuen zu kaufen. Mein Vater hat sich von den hochqualifizierten Media-Markt Mitarbeitern "beraten" lassen und sich einen DIR 635 andrehen lassen, welcher ja leider kein intergriertes DSL Modem hat. Damit das ganze Geld nicht fürn A*** ist, haben wir uns nochmal schlau gemacht und uns wurde gesagt, dass man die Router ja in Reihe schalten könnte. Schön und gut, aber wie konnte uns dann auch nicht gesagt werden. Ich habe heute ein wenig rumgetüfftel und mitmal funktionierte es dann auch.
Ich habe keine Einstellungen vorgenommen, nur das W-Lan bei dem T-Sinus ausgestellt. die Verbindung steht also zu unserem Laptop, zu meinem PC über das Wlan und zu dem meines Vaters direkt per Kabel. Jetzt habe ich endlich (bis jetzt) eine ständige Verbindung und ohne das das puffern von Videos andauernd unterbricht angucken. Wenn ich aber Counter-Strike 1.6 spiele, habe ich in regelmäßigen Abstände immer wieder kleine Laggs wo der Ping scheinbar in die Höhe schießt, was mich verdammt nervt :P
1) müssen "noch mehr" Einstellungen bei dem T-Sinus gemacht werden?
2) welche Einstellungen müssen bei dem DIR 635 gemacht werden?
3) woran kann das liegen, dass diese Laggs kommen??
Meine Übertragungsrate liegt bei 130mbit, bei dem T-Sinus bei 11mbit (Counter-Strike lief dort ohne Probleme)^^
laut der Seite wieistmeineip.de habe ich einen Download von 357kbit und einen Upload von 57kbit
Verfasst am: 22.03.2009 11:55 Titel: Re: Konfigurationsprobleme mit dem DIR 635
TooTallForAll hat folgendes geschrieben:
A) Mein Vater hat sich von den hochqualifizierten Media-Markt Mitarbeitern "beraten" lassen und sich einen DIR 635 andrehen lassen, welcher ja leider kein intergriertes DSL Modem hat. Damit das ganze Geld nicht fürn A*** ist, haben wir uns nochmal schlau gemacht und uns wurde gesagt, dass man die Router ja in Reihe schalten könnte. Schön und gut, aber wie konnte uns dann auch nicht gesagt werden.
B) Ich hoffe Ihr könnt mir helfen :):)
@TooTallForAll
A) Seit wann wird man bei/in solchen Discountern richtig fachmännisch beraten? Wenn dann doch nur in Einzelfällen. Es handelt sich dort um sog. Fachverkäufer, welche die Kartons aus einem Fach nehmen und den Kunden verkaufen. Dafür sind oftmals die Artikel eben auch günstiger. Fachberatung erhält man im Fachhandel und/oder bei IT-Fachleuten. :wink:
B) So wird das auch nichts. Wenn möglich, sollte das T-Sinus in den sog. PPPoE Pass Through Modus gesetzt werden, damit es lediglich als ADSL Modem arbeitet. Das beste wäre allerdings der Zukauf von einem passenden ADSL Modems wie z.B. ein DSL-321B von D-Link. Allerdings frage ich mich, warum Du nicht das von Hansenet zur Verfügung gestellte ADSL Modem benutzt!
Verfasst am: 22.03.2009 14:59 Titel: Re: Konfigurationsprobleme mit dem DIR 635
@TooTallForAll
Gairigo hat folgendes geschrieben:
A) Seit wann wird man bei/in solchen Discountern richtig fachmännisch beraten? Wenn dann doch nur in Einzelfällen.
B) So wird das auch nichts. Wenn möglich, sollte das T-Sinus in den sog. PPPoE Pass Through Modus gesetzt werden, damit es lediglich als ADSL Modem arbeitet. Das beste wäre allerdings der Zukauf von einem passenden ADSL Modems wie z.B. ein DSL-321B von D-Link. Allerdings frage ich mich, warum Du nicht das von Hansenet zur Verfügung gestellte ADSL Modem benutzt!
@Gairigo
A) Das war als Scherz gemeint, mit den Media-Markt Mitarbeitern :P:P ...
B) Stimmt, du hast Recht, hätte ich selbst drauf kommen können mit dem ADSL Modem von Alice...Misst :D
Ich hab während ich auf eine Antwort gewartet habe noch ein bisschen rumprobiert und einfach mal mein Adapter T-Sinus 111 Data angeschlossen. Komischerweise habe ich mit dem nicht solche Laggs. Es muss also an dem DWA-140 von D-Link liegen.
Wie setze ich das in den PPPoE Pass Through Modus? In der Routerkonifguration bestimmt, aber wo? Tut mir leid ich bin da nicht so der Fachmann drin. Deshalb bin ja ja hier :smoke:
Verfasst am: 22.03.2009 15:26 Titel: Re: Konfigurationsprobleme mit dem DIR 635
B) Stimmt, du hast Recht, hätte ich selbst drauf kommen können mit dem ADSL Modem von Alice...Misst :D
Ich hab während ich auf eine Antwort gewartet habe noch ein bisschen rumprobiert und einfach mal mein Adapter T-Sinus 111 Data angeschlossen. Komischerweise habe ich mit dem nicht solche Laggs. Es muss also an dem DWA-140 von D-Link liegen.
Wie setze ich das in den PPPoE Pass Through Modus? In der Routerkonifguration bestimmt, aber wo? Tut mir leid ich bin da nicht so der Fachmann drin. Deshalb bin ja ja hier :smoke:
@TooTallForAll
B) Das Rote darin von Dir:
Nun ist es ein T-Sinus 111 Data Adpater - vorher war es ein T-Sinus 111 Router!
Da wir seit längerem Probleme mit unserem Router T-Sinus 111 haben(ständige ausfälle der Verbindung) , haben wir uns dazu entschieden einen neuen zu kaufen.
Um was geht es denn nun?
Hier wurdest Du gebeten, ALLE betreffenden Geräteangaben anzugeben:
Betreffende Geräte (incl. Hersteller-, Hardware Revision- sowie Firmware Version- und Build -Angaben): DIR-635 Firmwareversion: 2.20EU Hardware-Version: B1
Betreffender WLAN-Client Adapter (incl. Hersteller-, Hardware Revision- sowie Treiber Versions- und Build Angaben):
Welche WLAN-Verschlüsselung ist aktiviert?: Es ist kein WLAN vorhanden!
Das sehe ich nichts von irgendwelcher T-Sinus Hardware :!:
Ohne genaue und komplette Angaben gibt es bei uns logischerweise auch keinen Support :!:
mmhh....ja tut mir leid :cry: .... der Router schimpft sich T-Sinus 111 und der Adapter T-Sinus 111 Data.
Wenn ich unter "Alle Verbindungen" gucke, steht da seit neuestem das es ein Gateway als Verbindung gibt. Das doch
schonmal gut, oder? :P
Wie setze ich den Router in den PPPoE Pass Through Modus?