Verfasst am: 19.03.2009 22:27 Titel: Repeaterfunktion: D-Link Dir 615 als Basisstation, Fritzbox 7170 als Repeater
Betreffende Geräte (incl. Hersteller-, Hardware Revision- sowie Firmware Version- und Build -Angaben): D-Link Dir 615, Fritzbox 7170
Betreffender WLAN-Client Adapter (incl. Hersteller-, Hardware Revision- sowie Treiber Versions- und Build Angaben):
Welche WLAN-Verschlüsselung ist aktiviert?: WPA-PSK
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Betriebssystem & ServicePack: XP sp 2
I-Net Browser: FF
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Provider & Zugangsart: KD Wlan
MTU-Wert im Router:
MRU-Wert im Modem/Modem-Router:
VPI-Wert im Modem/Modem-Router:
VCI-Wert im Modem/Modem-Router:
Ist eine Software-Firewall vorhanden (auch wenn deaktiviert)?: Ja, nur die von XP mit dem SP-2 ist aktiv
Software-Firewall: und Firewall von D-Link 615 (aber einstellungen nicht vornehmbar, ich seh zumindest nichts
Ist Filesharing im Einsatz?: Nein
Filesharing-Programm u. Vers.:
Wie bezeichnest Du Deinen LAN/WLAN Wissensstand?: Grundwissen (= ich habe schon mal ein Netzwerk < 5 PCs konfiguriert, das hinterher auch lief)
Was hast Du gemacht und/oder installiert, bevor das Problem aufgetreten ist?:
Wlan Sendeschwankungen von D-Link 615 (EG) zu mienem PC (1. OG) daher möchte ich meine Fritzbox 7170 als Repeater einstellen
Was hast Du bereits versucht, um das Problem zu lösen?:
Ich habe die Fritzbox soweit als Repeater eingestellt
Und hier nun meine detailierte Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo,
ich habe versucht den D-Link 615 Router als Basisstation einzurichten zum repeaten im Wlan netzwerk doch finde ich nirgends die einstellung das ich das einstellen kann ...
Kann mir jemand helfen oder mir sagen wo ich das wie einstellen kann damit ich das hinkriege mit Wlan ...
Verfasst am: 24.04.2009 23:40 Titel: Re: Repeaterfunktion: D-Link Dir 615 als Basisstation, Fritzbox 7170 als Repeater
Drayes hat folgendes geschrieben:
Wlan Sendeschwankungen von D-Link 615 (EG) zu mienem PC (1. OG) daher möchte ich meine Fritzbox 7170 als Repeater einstellen
Ich habe die Fritzbox soweit als Repeater eingestellt
ich habe versucht den D-Link 615 Router als Basisstation einzurichten zum repeaten im Wlan netzwerk doch finde ich nirgends die einstellung das ich das einstellen kann ...
Kann mir jemand helfen oder mir sagen wo ich das wie einstellen kann damit ich das hinkriege mit Wlan ...
@Drayes
Einen DIR-615 kann man nicht zum Repeaten eines WLAN einrichten und somit auch nicht zum Repeaten eines WLAN einsetzen.
Eine Fritzbox 7170 ist nach meinem Kenntniststand ebenfalls nicht als Repeater (für das WLAN eines DIR-615) einsetzbar.
Wenn, dann wird ein Gerät welches eindeutig den WLAN Repeater-Mode unterstützt und kompatibel zu dem vorhanden WLAN AP ist, benötigt.