| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
poloman
|
| Verfasst am: 18.03.2009 20:57 Titel: DI-524UP: Der Druck setzt über WLAN aus und wird nicht beendet |
|
|
Betreffende Geräte (incl. Hersteller-, Hardware Revision- sowie Firmware Version- und Build -Angaben): DI-524UP - Firmwareversion: v1.06 - S/N: DRXH17B002325
Betreffender WLAN-Client Adapter (incl. Hersteller-, Hardware Revision- sowie Treiber Versions- und Build Angaben): Ralink RT2500 Wireless LAN Card - Treiberversion 2.2.6.0
Welche WLAN-Verschlüsselung ist aktiviert?: WPA-PSK
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Betriebssystem & ServicePack: WINDOWS XP SP2
I-Net Browser: Mozilla Firefox
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Provider & Zugangsart: Arcor
MTU-Wert im Router:
MRU-Wert im Modem/Modem-Router:
VPI-Wert im Modem/Modem-Router:
VCI-Wert im Modem/Modem-Router:
Ist eine Software-Firewall vorhanden (auch wenn deaktiviert)?: Ja, wie unterstehend angegeben:
Software-Firewall: Zonealarm
Ist Filesharing im Einsatz?: Nein
Filesharing-Programm u. Vers.:
Wie bezeichnest Du Deinen LAN/WLAN Wissensstand?: Grundwissen (= ich habe schon mal ein Netzwerk < 5 PCs konfiguriert, das hinterher auch lief)
Was hast Du gemacht und/oder installiert, bevor das Problem aufgetreten ist?:
Ich habe den Router 524UP installiert (i-net funktioniert tadellos), Drucker angeschlossen und genau wie in der Anleitung installiert. Mit LAN Kabel am Router funtioniert alles OHNE Probleme.
Was hast Du bereits versucht, um das Problem zu lösen?:
Druckereinstellungen (Spooler etc) ausprobiert, damit der Druck der Seiten nicht mehr abbricht wegen WLAN
Und hier nun meine detailierte Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo liebes Support Team,
wie oben beschrieben, habe ich ein Problem mit dem 524UP: Wenn ich über Wlan Druckbefehle an den Drucker sende, dann fängt der Drucker HP PSC 1215 auch an, aber hört nach einigen Zentimetern, aber auch gerne gegen Ende der Seite auf zu drucken. Der Drucker bleibt dann einfach stehen, wie als würde er auf weitere DAten warten. Wenn ich meinen Laptop via LAN Kabel anschließe, passiert das nicht. Irgendwie "verlieren" sich die Druckinfos über das Wlan.
Könnt ihr mir helfen? |
|
| Nach oben |
|
Empfehlungen
|
| Verfasst am: 24.05.2012 07:57 Titel: |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
Gairigo
|
| Verfasst am: 18.03.2009 22:42 Titel: Re: DI-524UP: Der Druck setzt über WLAN aus und wird nicht beendet |
|
|
poloman hat folgendes geschrieben:
wie oben beschrieben, habe ich ein Problem mit dem 524UP: Wenn ich über Wlan Druckbefehle an den Drucker sende, dann fängt der Drucker HP PSC 1215 auch an, aber hört nach einigen Zentimetern, aber auch gerne gegen Ende der Seite auf zu drucken. Der Drucker bleibt dann einfach stehen, wie als würde er auf weitere DAten warten. Wenn ich meinen Laptop via LAN Kabel anschließe, passiert das nicht. Irgendwie "verlieren" sich die Druckinfos über das Wlan.
@poloman
Ist denn Dein, ein HP PSC1215 überhaupt kompatibel mit einem DI-524UP Print-Server? |
|
| Nach oben |
|
poloman
|
| Verfasst am: 19.03.2009 16:10 Titel: |
|
|
Hallo und vielen DAnk für die schnelle Antwort!
Da mein Drucker ja problemlos druckt, wenn der PC via Netzwerkkabel am Router hängt und auch "richtig" anfängt zu drucken, wenn der PC via WLAN mit dem Router verbunden ist und darüber hinaus auch immer vom Router erkannt wird als "Hewlett-Packard psc 1200 series HU463GP317T0" denke ich schon. Wie gesagt: Leider hört er beim drucken mittendrin auf, wenn das Notebook über WLAN mit dem Router kommuniziert....
Weiterhin 1000 DANK für die Hilfe! |
|
| Nach oben |
|
poloman
|
| Verfasst am: 19.03.2009 16:28 Titel: |
|
|
| Jetzt wird es immer seltsamer: PDFs gehen manchmal, Word Docs garnicht, Google Maps über Mozilla gehen ohne Probleme. Arbeiten die alle mit anderen Treibern oder so? |
|
| Nach oben |
|
poloman
|
| Verfasst am: 19.03.2009 17:34 Titel: |
|
|
Hm, jetzt fangen wir echt an uns eher gegenseitig zu verwirren. Leider weiß ich nicht, was ein "DP-G321" ist.
Ich habe mein Notebook kabellos mit dem Router DI-524UP verbunden und surfe auch ohne Problme so im Internet. Am DI-524UP ist der HP PSC 1215 mit einem USB Kabel verbunden und wird auch von dem Router über das Interface angezeigt.
Auf meinem Notebook habe ich diesenDrucker (wie in der Anleitung beschrieben) über den Standard TCP/IP Port konfiguriert.
Nun das Problem: Wenn ich auf meinem Notebook (das zu diesem Zeitpunkt wireless mit dem Router kommuniziert) den Befehl "drucken" klicke,
1. fängt der Drucker bei PDFs auch an zu drucken, aber unterbricht mitten beim Drucken und geht nicht weiter
2. druckt der Drucker nur weiße Seiten wenn ich ein Word Doc drucken möchte
3. druckt perfekt und ohne Probleme, wenn ichüber Google Maps eine Karte drucken möchte
Keine Probleme: Notebook mit LAN Kabel am Router, WLAN aus und Drucker wie gehabt via USB Kabel am Router
Besser beschrieben? |
|
| Nach oben |
|
Gairigo
|
| Verfasst am: 19.03.2009 17:38 Titel: |
|
|
Hm, jetzt fangen wir echt an uns eher gegenseitig zu verwirren. Leider weiß ich nicht, was ein "DP-G321" ist.
@poloman
Nein, sorry ich muss mich entschuldigen, denn ich kam mit zwei Threads durcheinander. Meinen Baitrag habe ich hier schon abgetrennt, aber Du warst schneller. |
|
| Nach oben |
|
Empfehlungen
|
|
| Nach oben |
|
poloman
|
| Verfasst am: 19.03.2009 17:44 Titel: |
|
|
| Kein Thema, muss mich auch entschuldigen und etwas korrigieren: auch die Druckaufträge über Google Maps fangen zwar an, aber brechen ab...Irgendwie werden die Auträge unterbrochen über das Wireless Lan... |
|
| Nach oben |
|
Gairigo
|
| Verfasst am: 19.03.2009 19:11 Titel: |
|
|
Kein Thema, muss mich auch entschuldigen und etwas korrigieren: auch die Druckaufträge über Google Maps fangen zwar an, aber brechen ab...Irgendwie werden die Auträge unterbrochen über das Wireless Lan...
@poloman
A) Handelt es sich um zwei Rechner, also um einen PC und ein Notebook?
B) So ganz verstehe ich den Zusammenhang zwischen dem Ausdruck aus div. Applikationen im Zusammenhang mit LAN oder WLAN nicht. Und NEIN, alle Programme benutzen zum Ausdrucken den Treiber der für den ausgewähhlten Drucker installiert wurde.
C) Wie sehen denn deine TCP/IP Anschluss Porteinstellungen in den Clients aus?
D) Du hast Dir ja die akt. Firmware Vers. 1.06 installiert, welche ich bis dato gar nicht kannte und in Kürze bei uns reinstellen werde. #-o
Teste es doch mal mit einer Vorgängerversion |
|
| Nach oben |
|
poloman
|
| Verfasst am: 19.03.2009 19:25 Titel: |
|
|
Hallo,
die Übersicht mit den Buchstaben ist gut und soll übernommen werden.
zu A) Sorry, nein: ist nur ein Notebook mit Windows (also kein Mac, sondern halt PC)
zu B) Leider verstehe ich den Zusammenhang ja auch nicht, aber wie gesagt, Fehler tritt bei allen Applikationen auf und bei Word druckt er halt nur leere Seiten. Daher eher das Problem bei Wireless LAN. Beim normalen verbinden via Netzwerkkabel Notebook <-> Router <-> Drucker funktioniert alles perfekt und ohne Probleme.
zu C) Ich habe den Drucker bei den Porteinstellungen (wie in der Anleitung verlangt) das Protokoll LPR (was immer das beeutet...) gewählt und dort lässt sich keine Portnummer auswählen, sondern nur beim RAW Modus (den ich auch versucht habe = gleiches Problem). Habe auch mal Zonealarm ausgestellt. Immer noch das Problem.
zu D) hatte bei der Firmware 1.04 die gleichen Probleme und habe daher zuerst mal das Update gemacht, da so ja oft Bugs verschwinden... |
|
| Nach oben |
|
poloman
|
| Verfasst am: 19.03.2009 19:30 Titel: |
|
|
| hier die Porteinstellungen |
|
| Nach oben |
|