| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
wunderbarerTag
|
| Verfasst am: 13.03.2009 11:08 Titel: Gatewayprüfung blockiert sämtliche PCs im Netzwerk |
|
|
Betreffende Geräte (incl. Hersteller-, Hardware Revision- sowie Firmware Version- und Build -Angaben): DIR-635 Hardware-Version: A1 Firmwareversion: 1.08W
Betreffender WLAN-Client Adapter (incl. Hersteller-, Hardware Revision- sowie Treiber Versions- und Build Angaben): Ralink Turbo Wireless LAN Card (Treiber 1.1.3.0)
Welche WLAN-Verschlüsselung ist aktiviert?: WPA-PSK
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Betriebssystem & ServicePack: Windows XP SP2
I-Net Browser: Mozilla Firefox
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Provider & Zugangsart: lokaler Dienstanbieter, PPPoE
MTU-Wert im Router:
MRU-Wert im Modem/Modem-Router:
VPI-Wert im Modem/Modem-Router:
VCI-Wert im Modem/Modem-Router:
Ist eine Software-Firewall vorhanden (auch wenn deaktiviert)?: Ja, wie unterstehend angegeben:
Software-Firewall: Sygate Personal Firewall 5.5 Pro
Ist Filesharing im Einsatz?: Nein
Filesharing-Programm u. Vers.:
Wie bezeichnest Du Deinen LAN/WLAN Wissensstand?: Grundwissen (= ich habe schon mal ein Netzwerk < 5 PCs konfiguriert, das hinterher auch lief)
Was hast Du gemacht und/oder installiert, bevor das Problem aufgetreten ist?:
nix - das Problem besteht schon seit Beginn des Routereinsatzes^^
Was hast Du bereits versucht, um das Problem zu lösen?:
ja aber keine Lösung dazu gefunden
Und hier nun meine detailierte Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo,
hoffe, dass alle Angaben oben ausreichend und korrekt sind!
Also ich hab folgendes Problem, das besteht allerdings schon seit Beginn des Routereinsatzes.
Wenn ich die Verbindung (automatische Verbindung mit DSL2000) im Router trenne und neu verbinde gelange ich zu folgendem Screen (siehe Anhang)
in dieser Zeit ist keinerlei Aktion im Internet möglich. Die WLAN Verbindung reißt aber nicht ab! Die Internetverbindung trennt sich bei uns alle 6 oder 12 Std, bin mir gerade nicht sicher. Wenn die Verbindung sich dann automatisch wiederherstellt ist eben jenes "Schadensbild2 erkennbar. Kann man das in irgendeiner Art und Weise ausschalten bzw umgehen?
Es ist echt tierisch nervig :roll:
viele Grüße
|
|
| Nach oben |
|
Empfehlungen
|
| Verfasst am: 24.05.2012 07:51 Titel: |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
Gairigo
|
| Verfasst am: 13.03.2009 18:06 Titel: Re: Gatewayprüfung blockiert sämtliche PCs im Netzwerk |
|
|
wunderbarerTag hat folgendes geschrieben:
Wenn ich die Verbindung (automatische Verbindung mit DSL2000) im Router trenne und neu verbinde gelange ich zu folgendem Screen (siehe Anhang)
in dieser Zeit ist keinerlei Aktion im Internet möglich. Die WLAN Verbindung reißt aber nicht ab! Die Internetverbindung trennt sich bei uns alle 6 oder 12 Std, bin mir gerade nicht sicher. Wenn die Verbindung sich dann automatisch wiederherstellt ist eben jenes "Schadensbild2 erkennbar. Kann man das in irgendeiner Art und Weise ausschalten bzw umgehen?
@wunderbarerTag
Ich habe so ein Hinweisfenster noch nie gesehen. Allerdings hat ein User schon mal darüber berichtet. Hier der Thread dazu:
:arrow: http://www.dl-support.de/forum/viewtopic.php?t=18558#18558
Warum musst Du denn überhaupt eine bestehende WAN Verbindung trennen? |
|
| Nach oben |
|
wunderbarerTag
|
| Verfasst am: 13.03.2009 21:21 Titel: |
|
|
ab und zu bekommen wir sehr lahme Verbindungen zugewiesen, wenn ich die Verbindung trenne ist sie danach meist besser.
Außerdem bekomme ich alle 6 oder 12 Std (?) eh eine neue IP zugewiesen, warum auch immer. Dann passiert eben dieses Phänomen auch.
Werde mir den Thread mal durchlesen. Nutzt ein Firmwareupdate viel? Scheint ja eine neue zu geben, ich bin nur meist der Meinung "never change a running system" und bis auf diesen Fehler funktioniert es ja top ;) |
|
| Nach oben |
|
Gairigo
|
| Verfasst am: 13.03.2009 21:35 Titel: |
|
|
A) ab und zu bekommen wir sehr lahme Verbindungen zugewiesen, wenn ich die Verbindung trenne ist sie danach meist besser.
Außerdem bekomme ich alle 6 oder 12 Std (?) eh eine neue IP zugewiesen, warum auch immer. Dann passiert eben dieses Phänomen auch.
B) Werde mir den Thread mal durchlesen. Nutzt ein Firmwareupdate viel? Scheint ja eine neue zu geben, ich bin nur meist der Meinung "never change a running system" und bis auf diesen Fehler funktioniert es ja top ;)
@wunderbarerTag
A) Ok - verstanden!
B) Naja, so richtig ist es ja nicht "running". Die Frage ist aber für mich eher, liegt es am Router oder evtl. an deinem lokalen PPPoE ISP!? Um welchen ISP handelt es sich denn überhaupt?
Wenn Du deine DIR-655 Systemeinstellungen auf einem PC sicherst, dann kannst Du doch jederzeit wieder zur Vers. 1.08W zurück und Deinen Einstellungen wieder einlesen.
Achtung: Bei einem Firmwarewechsel niemals eine Config von einer anderen Fw. Vers. einlesen!!! |
|
| Nach oben |
|
Gairigo
|
| Verfasst am: 13.03.2009 21:39 Titel: |
|
|
ab und zu bekommen wir sehr lahme Verbindungen zugewiesen, wenn ich die Verbindung trenne ist sie danach meist besser.
@wunderbarerTag
Nachtrag:
Ansonsten teste doch mal eins dieser beiden Reconnect Tools für u.a. den DIR-635:
:arrow: http://jdownloader.org/de/knowledge/wiki/reconnect/tools/upnp
:arrow: http://jdownloader.org/de/knowledge/wiki/reconnect/tools/dlink-635-reconnect-without-upnp |
|
| Nach oben |
|
wunderbarerTag
|
| Verfasst am: 13.03.2009 21:42 Titel: |
|
|
ISP ist Teleos/Teleos-web
kann man also die Firmware quasi wieder "downgraden" ?
ich hab ein DIR-635, unterscheidet der sich groß vom DIR-655? Weil du eben den 655 erwähntest...
dort finde ich keine 1.08A wie ich sie habe...:
http://www.dlink.de/?go=gNTyP9CnptFMIC4AStFCF834mptYIe5XTNvhLPG3yV3oVo94galtbNlwaaRp/josES7vzSFE9w== |
|
| Nach oben |
|
Empfehlungen
|
|
| Nach oben |
|
wunderbarerTag
|
| Verfasst am: 13.03.2009 21:49 Titel: |
|
|
Gairigo hat folgendes geschrieben:
@wunderbarerTag
Nachtrag:
Ansonsten teste doch mal eins dieser beiden Reconnect Tools für u.a. den DIR-635:
:arrow: http://jdownloader.org/de/knowledge/wiki/reconnect/tools/dlink-635-reconnect-without-upnp
@Gairigo
Das Tool funktioniert bei mir nicht... {(*,) |
|
| Nach oben |
|
Gairigo
|
| Verfasst am: 13.03.2009 22:03 Titel: |
|
|
A) ISP ist Teleos/Teleos-web
B) kann man also die Firmware quasi wieder "downgraden" ?
C) ich hab ein DIR-635, unterscheidet der sich groß vom DIR-655? Weil du eben den 655 erwähntest...
dort finde ich keine 1.08A wie ich sie habe...:
@wunderbarerTag
A) Aha
B) Ja, das schrieb ich Dir doch bereits ganz ausführlich! #-o
C) Sorry, das war ein Schreibfehler von mir. Ja, es sind beides unterschiedliche Geräte. Also folglich benutzen beide auch unterschiedliche Firmwares!
:arrow: http://www.dl-support.de/forum/downloads.php?cat=77 |
|
| Nach oben |
|
wunderbarerTag
|
| Verfasst am: 13.03.2009 22:41 Titel: |
|
|
| danke, ich werd es mal ausprobieren. :sunglass: |
|
| Nach oben |
|
Gairigo
|
| Verfasst am: 13.03.2009 22:57 Titel: |
|
|
:arrow: http://jdownloader.org/de/knowledge/wiki/reconnect/tools/dlink-635-reconnect-without-upnp
@Gairigo
Das Tool funktioniert bei mir nicht... {(*,)[/quote]
@wunderbarerTag
Das Tool oder beide Tools funktionieren bei Dir nicht? |
|
| Nach oben |
|
| |