Verfasst am: 12.03.2009 21:56 Titel: Keine Webobfläche nach Firmware update
Betreffende Geräte (incl. Hersteller-, Hardware Revision- sowie Firmware Version- und Build -Angaben): DIR-635_fw_revb_223eub05
Betreffender WLAN-Client Adapter (incl. Hersteller-, Hardware Revision- sowie Treiber Versions- und Build Angaben):
Welche WLAN-Verschlüsselung ist aktiviert?: Keine
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Betriebssystem & ServicePack: Windows XP SP2; Windows XP SP3, Linux - Debian Etch
I-Net Browser: Internet Explorer 6 & 7, Firefox, Opera
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Provider & Zugangsart: T-Online
MTU-Wert im Router:
MRU-Wert im Modem/Modem-Router:
VPI-Wert im Modem/Modem-Router:
VCI-Wert im Modem/Modem-Router:
Ist eine Software-Firewall vorhanden (auch wenn deaktiviert)?: Ja, nur die von XP mit dem SP-3, aber die ist deaktiviert
Software-Firewall:
Ist Filesharing im Einsatz?: Nein
Filesharing-Programm u. Vers.:
Wie bezeichnest Du Deinen LAN/WLAN Wissensstand?: Fortgeschritten (= ich richte permanent Netzwerke ein oder bin gelernter Fachinformatiker)
Was hast Du gemacht und/oder installiert, bevor das Problem aufgetreten ist?:
1. Ich hatte ständige Abbrüche der Internet Verbindung, der Verbindungsaufbau kam oft nicht zu stande.
2. Ich hab darauf folgendes Fimeware-Update eingespielt DIR-635_fw_revb_223eub05
Was hast Du bereits versucht, um das Problem zu lösen?:
- Nachdem einspielen des Updates konnte ich weder die Weboberfläche benutzen noch per Installations CD das Gerät konfigurieren (Kein Gateway gefunden)
- Ich habe ein Factory-Reset versucht (7 und 15 sec)
- Ich habe mir ein neues Gerät bestellt (Dir 655) - Selbes Problem!!!!!!
Und hier nun meine detailierte Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo,
ich hatte mit meinem Dir 635 ständige Abbrüche der Internetverbindung, daraufhin wollte ich das Firmware updaten.
Nach dem einspielen des Updates DIR-635_fw_revb_223eub05, startete das Gerät neu und verteilte mir, per DHCP die Ardesse 192.168.0.199. Eine Gateway Adresse bekam ich nicht.
Ich kann den Router (Adresse des eingetragenen DNS Severs -192.168.0.1) per Ping erreichen, auf die Weboberfläche habe ich jedoch keinen Zugriff.
Bei der Konfiguration mit CD bekomme ich die Meldung, dass kein Gateway verfübar ist.
Das ganze habe ich mir 2 Computern und 3 Betriebssystemen getestet - ohne Erfolg.
Da ich auf das Internet angewiesen bin, habe ich mir per Express einen Dir 655 Bestellt - Jedoch genau das selbe Spiel.
Ich habe mich tierisch darüber aufgeregt! Der der Dir 655 wird nun zurück geschickt!
Diese Qualität ist meiner Meinung nach unter aller *****! (Ich kann es nicht besser ausdrücken)
Verfasst am: 13.03.2009 00:49 Titel: Re: Keine Webobfläche nach Firmware update
hill hat folgendes geschrieben:
Da ich auf das Internet angewiesen bin, habe ich mir per Express einen Dir 655 Bestellt - Jedoch genau das selbe Spiel.
Ich habe mich tierisch darüber aufgeregt! Der der Dir 655 wird nun zurück geschickt!
Diese Qualität ist meiner Meinung nach unter aller *****! (Ich kann es nicht besser ausdrücken)
Bitte um eine Lösung
@hill
1) Wenn bei Dir mit zwei unterschiedlichen DIR-635 das gleiche Problem auftritt, dann kann es mit ziemlicher Sicherheit nicht grundsätzlich an einem DIR-635 liegen. Bei mir und etlichen aus meinem Freundes-, Bekannten- und Kundenkreis laufen die DIR-635 jedenfalls einwandfrei.
2) Bevor Du Dich "tierisch darüber aufregst" wäre es doch besser, wenn Du Dich erst einmal um die Ursache kümmerst, denn evtl. bist Du ja selber die Ursache. Wer weiß? :wink:
3) Wenn Du um eine Lösung bittest, dann würden wir Dir ja gerne helfen, Aber jemanden zu helfen, der sich "tierisch darüber aufgregt" macht aus unserer Erfahrung gar keinen Sinn, denn derjenige ist von vornherein schon zu negativ eingestellt und ignoriert sich selber als Ursache.
Alle Hinweise unter der Maßgabe, dass nicht zwei unterschiedliche DIR-635 defekt sind - Was ich z.Zt. ausschließe!