Verfasst am: 10.03.2009 11:56 Titel: DAP-1160 geht nicht ins Netzwerk
Betreffende Geräte (incl. Hersteller-, Hardware Revision- sowie Firmware Version- und Build -Angaben): DAP-1160
Betreffender WLAN-Client Adapter (incl. Hersteller-, Hardware Revision- sowie Treiber Versions- und Build Angaben):
Welche WLAN-Verschlüsselung ist aktiviert?: WPA-PSK
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Betriebssystem & ServicePack:
I-Net Browser:
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Provider & Zugangsart:
MTU-Wert im Router:
MRU-Wert im Modem/Modem-Router:
VPI-Wert im Modem/Modem-Router:
VCI-Wert im Modem/Modem-Router:
Ist eine Software-Firewall vorhanden (auch wenn deaktiviert)?: Nein, weder installiert noch deaktiviert
Software-Firewall:
Ist Filesharing im Einsatz?: Nein
Filesharing-Programm u. Vers.:
Wie bezeichnest Du Deinen LAN/WLAN Wissensstand?: Grundwissen (= ich habe schon mal ein Netzwerk < 5 PCs konfiguriert, das hinterher auch lief)
Was hast Du gemacht und/oder installiert, bevor das Problem aufgetreten ist?:
Was hast Du bereits versucht, um das Problem zu lösen?:
Verfasst am: 10.03.2009 12:55 Titel: Re: DAP-1160 geht nicht ins Netzwerk
lord2k3 hat folgendes geschrieben:
Hallo, ich habe nur eine Frage und zwar ob der DAP-1160 Netzwerkwähig ist, d.H.
der wlan port und die 2 lan ports sind unternander verbunden.
so dass man den router per kabel an port 1 vom dap-1160 anschließt und das über das wlan und/oder über den lan port2 jemand ins internet kommt.
klappt bei mir nicht wirklich aber vielleicht hab ich was falsch eingestellt, steht zZ auf AP modus.
@lord2k3
Wo ist denn Deine Frage?
Two integrated Ethernet ports – Two Ethernet ports for ready connection to two computers, or to an Ethernet-enabled device (for example, a broadband router) and a PC.
Aus dem Manual auf S. 6
Hab nen LAN Kabel zwischen Port1 DAP-1160 und meinem DIR-635.
Wenn ich jetzt per Wlan oder per Lan mit dem 1160 verbunden bin, kann ich den router weder pingen noch ins netz gehen, IP Adressen sind im selben Netz.
Wenn ich jetzt per Wlan oder per Lan mit dem 1160 verbunden bin, kann ich den router weder pingen noch ins netz gehen, IP Adressen sind im selben Netz.
@lord2k3
Dann stimmt etwas nicht.
Betreffende Geräte (incl. Hersteller-, Hardware Revision- sowie Firmware Version- und Build -Angaben): DAP-1160
Betreffender WLAN-Client Adapter (incl. Hersteller-, Hardware Revision- sowie Treiber Versions- und Build Angaben):
Bitte IMMER alle Angaben reinstellen, also auch die Dir gestellten Fragen beantworten. Ansonsten gibt es bei uns keine Hilfe :!: