| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
wdx
|
| Verfasst am: 10.03.2009 11:22 Titel: Kein DHCP via DAP-1353 |
|
|
Betreffende Geräte (incl. Hersteller-, Hardware Revision- sowie Firmware Version- und Build -Angaben): DAP 1353 2.10
Betreffender WLAN-Client Adapter (incl. Hersteller-, Hardware Revision- sowie Treiber Versions- und Build Angaben): Intel 5100
Welche WLAN-Verschlüsselung ist aktiviert?: WPA2-PSK
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Betriebssystem & ServicePack: XP Sp3
I-Net Browser:
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Provider & Zugangsart:
MTU-Wert im Router:
MRU-Wert im Modem/Modem-Router:
VPI-Wert im Modem/Modem-Router:
VCI-Wert im Modem/Modem-Router:
Ist eine Software-Firewall vorhanden (auch wenn deaktiviert)?: Nein, weder installiert noch deaktiviert
Software-Firewall:
Ist Filesharing im Einsatz?: Nein
Filesharing-Programm u. Vers.:
Wie bezeichnest Du Deinen LAN/WLAN Wissensstand?: Fortgeschritten (= ich richte permanent Netzwerke ein oder bin gelernter Fachinformatiker)
Was hast Du gemacht und/oder installiert, bevor das Problem aufgetreten ist?:
neuen DAP 1353 in betrieb genommen
Was hast Du bereits versucht, um das Problem zu lösen?:
allles ...
Und hier nun meine detailierte Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Habe einen neuen DAP 1353 in Betrieb genommen und konnte keine IP-Adresse vom Server beziehen... (Windows Server 2003)
Habe hier im Forum das gleiche Problem gesehen, allerdings ist der Thread schon geschlossen ...
Die Lösung war:
die Passphrase (Schlüssel) war zu lang oder ... auf alle Fälle ging es mit einer Anderen
Hatte zuerst "Amlenzenfleck21" ... damit gings einfach nicht
Mit "Wolframx1" funktioniert es problemlos ... |
|
| Nach oben |
|
Empfehlungen
|
| Verfasst am: 24.05.2012 07:45 Titel: |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
Gairigo
|
| Verfasst am: 10.03.2009 12:49 Titel: Re: Kein DHCP via DAP-1353 |
|
|
wdx hat folgendes geschrieben:
Habe einen neuen DAP 1353 in Betrieb genommen und konnte keine IP-Adresse vom Server beziehen... (Windows Server 2003)
Habe hier im Forum das gleiche Problem gesehen, allerdings ist der Thread schon geschlossen ...
Die Lösung war:
die Passphrase (Schlüssel) war zu lang oder ... auf alle Fälle ging es mit einer Anderen
Mit "Wolframx1" funktioniert es problemlos ...
Moin wdx
Vielen Dank für Deine Lösungsveröffentlichung! :ok:
Ich muss zugeben, dass ich nicht darauf gekommen wäre. So ganz verstehe ich den Zusammenhang zwischen einer WPA2-PSK Passphrase "xyz" und einer DHCP Anfrage an einen LAN Client auch nicht. |
|
| Nach oben |
|
wdx
|
| Verfasst am: 13.03.2009 10:03 Titel: Re: Kein DHCP via DAP-1353 |
|
|
Gairigo hat folgendes geschrieben:
Die Lösung war:
Mit "Wolframx1" funktioniert es problemlos ...
Moin wdx
Vielen Dank für Deine Lösungsveröffentlichung! :ok:
Ich muss zugeben, dass ich nicht darauf gekommen wäre. So ganz verstehe ich den Zusammenhang zwischen einer WPA2-PSK Passphrase "xyz" und einer DHCP Anfrage an einen LAN Client auch nicht.
@Gairigo
Hallo Gairigo,
sorry ich versteh den Zusammenhang auch nicht, aber vielleicht sollte sich D-Link Mal das Problem ansehen, den mein Beispiel ist (bei mir) definitiv nachzuvollziehen.
Grüße
wdx |
|
| Nach oben |
|
Gairigo
|
| Verfasst am: 13.03.2009 13:54 Titel: Re: Kein DHCP via DAP-1353 |
|
|
sorry ich versteh den Zusammenhang auch nicht, aber vielleicht sollte sich D-Link Mal das Problem ansehen, den mein Beispiel ist (bei mir) definitiv nachzuvollziehen.
Moin wdx
Klar, allerdings ist es doch eher die Frage: machen die das und/oder wollen die das überhaupt bei D-Link wissen!? :wink: |
|
| Nach oben |
|
| |