| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
DrSomm
|
| Verfasst am: 09.03.2009 21:18 Titel: P2P zwingt DIR-635 in die Knie (keine Internetverbindung mehr im Browser, Router nicht erreichbar) |
|
|
Betreffende Geräte (incl. Hersteller-, Hardware Revision- sowie Firmware Version- und Build -Angaben): DIR-635 2.21EU, 2007/11/5
Betreffender WLAN-Client Adapter (incl. Hersteller-, Hardware Revision- sowie Treiber Versions- und Build Angaben): Fritz! USB 1.1
Welche WLAN-Verschlüsselung ist aktiviert?: WEP
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Betriebssystem & ServicePack: Vista SP1
I-Net Browser: Firefox, IE
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Provider & Zugangsart: UPC-Kabel
MTU-Wert im Router: 1500
MRU-Wert im Modem/Modem-Router:
VPI-Wert im Modem/Modem-Router:
VCI-Wert im Modem/Modem-Router:
Ist eine Software-Firewall vorhanden (auch wenn deaktiviert)?: Ja, nur die von Vista ist aktiv
Software-Firewall:
Ist Filesharing im Einsatz?: Ja, wie unterstehend angegeben:
Filesharing-Programm u. Vers.: eMule, µTorrent
Wie bezeichnest Du Deinen LAN/WLAN Wissensstand?: Grundwissen (= ich habe schon mal ein Netzwerk < 5 PCs konfiguriert, das hinterher auch lief)
Was hast Du gemacht und/oder installiert, bevor das Problem aufgetreten ist?:
nix
Was hast Du bereits versucht, um das Problem zu lösen?:
8000 SÄMTLICHE Einstellungen bzgl. Anzahl der Verbindungen, Uploadslots usw. in eMule & µTorrent - ohne Erfolg - verändert; Verschlüsselungs-Art, UPnP und Firewall-Einstellungen (SPI, Endpunkt-Filterung) des DIR-635 haben offenbar keine Auswirkungen auf das Problem.
Und hier nun meine detailierte Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hi.
Trotz korrekt eingerichteter Port-Weiterleitung k.ackt mein Internet im Browser (fast) jedes Mal wenn ich eMule oder µTorrent starte für 5-20 Minuten ab, zudem kann ich den Router unter 192.168.0.1 nicht erreichen. Mitunter läuft's dann wieder für ein paar Minuten, um schließlich erneut für einige Minuten auszufallen. Down- und Uploads in eMule und µTorrent funktionieren währenddessen jedoch (meist) einwandfrei - abgesehen von den Trackern, die ebenfalls manchmal nicht erreichbar sind. UL- und DL-Rate haben wenig bis keinerlei Einfluss auf die Ausfälle. Selbst wenn ich die P2P-Programme schließe, braucht die Internet-Verbindung eine Weile bis sie sich "erholt" hat. In Ausnahmefällen läuft jedoch beides sehr fix: P2P und Surfen mit dem Browser. |
|
| Nach oben |
|
Empfehlungen
|
| Verfasst am: 24.05.2012 07:44 Titel: |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
Der_Turl
|
| Verfasst am: 09.03.2009 22:47 Titel: |
|
|
1.) das zauberwort heißt max. connections...google oder boardsuche helfen weiter.
kurz gesagt der router kann eine gewisse anzahl bewältigen, darüber hinaus ***** er meist wie beschrieben ab.
2.) dir ist aber schon bewußt das chelloupc in österreich p2p drosselt oder ports sperrt ? |
|
| Nach oben |
|
DrSomm
|
| Verfasst am: 09.03.2009 22:59 Titel: |
|
|
Der_Turl hat folgendes geschrieben:
2.) dir ist aber schon bewußt das chelloupc in österreich p2p drosselt oder ports sperrt ?
Krass - wusst' ich nicht... |
|
| Nach oben |
|
Der_Turl
|
| Verfasst am: 09.03.2009 23:14 Titel: |
|
|
offiziell wirst dazu keine antwort bekommen aber in anderen foren und auf einer privaten webseite finden sich jede menge info dazu.
wann oder wie sie das ganze aktivieren weiß ich nicht.
back to topic....hast deine max conn in den proggies schon runtergedreht ? der wert 250 wäre mal ein anfang ! |
|
| Nach oben |
|
| |