Betreffende Geräte (incl. Hersteller-, Hardware Revision- sowie Firmware Version- und Build -Angaben): DWL-G122
Betreffender WLAN-Client Adapter (incl. Hersteller-, Hardware Revision- sowie Treiber Versions- und Build Angaben):
Welche WLAN-Verschlüsselung ist aktiviert?: Es ist kein WLAN vorhanden!
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Betriebssystem & ServicePack:
I-Net Browser:
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Provider & Zugangsart:
MTU-Wert im Router:
MRU-Wert im Modem/Modem-Router:
VPI-Wert im Modem/Modem-Router:
VCI-Wert im Modem/Modem-Router:
Ist eine Software-Firewall vorhanden (auch wenn deaktiviert)?: Nein, weder installiert noch deaktiviert
Software-Firewall:
Ist Filesharing im Einsatz?: Nein
Filesharing-Programm u. Vers.:
Wie bezeichnest Du Deinen LAN/WLAN Wissensstand?: Einsteiger (= ich habe noch keinen bzw. schon mal einen PC an das Internet angeschlossen)
Was hast Du gemacht und/oder installiert, bevor das Problem aufgetreten ist?:
Was hast Du bereits versucht, um das Problem zu lösen?:
Und hier nun meine detailierte Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hi,
ich bin nur auf der suche nach diesem AirPlus Wireless G Utitlity für meinen o.g. Stick.
Ich habe die CD verlegt und finde das Ding nun nicht!
Ich hab das halbe Inet abgeklappert, aber da gibts nix zu holen (seltsamer weise :-s )
iCEQB hat folgendes geschrieben:
Betreffende Geräte (incl. Hersteller-, Hardware Revision- sowie Firmware Version- und Build -Angaben): DWL-G122
ich bin nur auf der suche nach diesem AirPlus Wireless G Utitlity für meinen o.g. Stick.
Ich habe die CD verlegt und finde das Ding nun nicht!
Ich hab das halbe Inet abgeklappert, aber da gibts nix zu holen (seltsamer weise :-s )
Wär nett wenn das jemand hochladen könnte!
Moin iCEQB
Das Rote oben:
Schaue auf das Typenschild auf der Stickunterseite. Dort ist die H/W angegeben. Als. Bsp. H/W Vers. B1 oder C1.
Entsprechend Deiner H/W, wenn diese B1 oder C1 entspricht, kannst Du dann hier das Treiber- und Software-Paket herunterladen:
Ja das Paket habe ich ja bereits, aber da ist dieses Configuration utitlity nicht entahlten...das teil installiert einfach nur die Treiber und das brauch ich ja nicht ;)
Ja das Paket habe ich ja bereits, aber da ist dieses Configuration utitlity nicht entahlten...das teil installiert einfach nur die Treiber und das brauch ich ja nicht ;)
danke dir für die Hilfe.
D-Link ist wirklich ziemlich übersichtlich...muss man leider mal so sagen, man findet sich wirklich nicht zurecht.
Aber naja, ist ja jetzt grade so gut gelaufen.
Ich bin z.Z. unter Windows Vista x64 unterwegs.
Ich habe mir die aktuellste Utility Version runtergeladen und musste feststellen, das ich das Setup erst starten konnte, nachdem ich den Kompatibilitätsmodus auf Windows XP SP2 gesetzt habe.
Dazu kommt, das das Setup keine Treiber installiert, sondern nur das Utility Programm. Man muss weiterhin manuell die Treiber für den Stick installieren.
Eigentlich ziemlich traurig, wenn man mal bedenkt, was für einen Status D-link hat in der Netzwerk branche...das man es da nichtmal schafft einen vernünftigen Treiber bereitzustellen :?
Aber naja. Noch seit ihr mich hier nicht los :D
Das nächste Problem hat sich ergeben.
Ich möchte diesen Stick als Access Point benutzen. Leider weiß ich nicht wie ich das anstellen soll.
Ich möchte diesen Stick quasi als Brücke für andere Geräte zum internet benutzen.
Also im klar text.
Ich will das meine Playstation 3 sich zu dem Stick verbindet, welcher weiderum am PC angeschlossen ist, der eine bestehende Internetverbindung über Kabel hat.
Also
PS3 <-> Stick <-> PC <-> Internet.
Das problem ist, das die PS3 kein Ad-hoc unterstützt, sondern der Stick wirklich als Access Point diesen muss.
A) Aber naja, ist ja jetzt grade so gut gelaufen.
Ich bin z.Z. unter Windows Vista x64 unterwegs.
Ich habe mir die aktuellste Utility Version runtergeladen und musste feststellen, das ich das Setup erst starten konnte, nachdem ich den Kompatibilitätsmodus auf Windows XP SP2 gesetzt habe.
Dazu kommt, das das Setup keine Treiber installiert, sondern nur das Utility Programm. Man muss weiterhin manuell die Treiber für den Stick installieren.
Eigentlich ziemlich traurig, wenn man mal bedenkt, was für einen Status D-link hat in der Netzwerk branche...das man es da nichtmal schafft einen vernünftigen Treiber bereitzustellen :?
B) Aber naja. Noch seit ihr mich hier nicht los :D
Das nächste Problem hat sich ergeben.
Ich möchte diesen Stick als Access Point benutzen. Leider weiß ich nicht wie ich das anstellen soll.
Ich möchte diesen Stick quasi als Brücke für andere Geräte zum internet benutzen.
Also im klar text.
Ich will das meine Playstation 3 sich zu dem Stick verbindet, welcher weiderum am PC angeschlossen ist, der eine bestehende Internetverbindung über Kabel hat.
@iCEQB
A) Du hast zu der Existens von Vista 64 Bit bei Dir keine Angaben reingestellt. - Also beschwere Dich bitte nicht!
Für Vista 64 Bit hat D-Link für den DWL-G122 doch einen Treiber zur Verfügung gestellt. Und der reicht absolut aus um mit dem DWL-G122 eine Wireless Verbindung aufbauen zu können!
B) Das wird aber nichts in diesem Thread! Lese bitte dazu unsere Regeln und Hinweise durch. Siehe den Link in meiner Signatur!
Ich gehe also davon aus, dass Dein DWL-G122 nun unter Vista 64 Bit läuft.
A) Ich beschwer mich ja garnicht. Ich konnte es halt nur nicht verstehen, wieso das ganze nicht auf anhieb läuft.
Ich habe den aktuellsten Treiber genommen. In diesem war ein Ordner drin, namens "Drivers" und diesem wiederum, war für Vista x64 nen Treiber drin.
Da frage ich mich nun, warum es z.B. keine Readme gab, in der stand das ich z.B. den Kompatibilitäsmodus umstellen soll oder das ich im nachhinein
die Treiber selbst installieren muss.
Es fehlt mir einfach die übersicht bei den D-Link sachen. Klar ich bin dir jetzt dankbar das es läuft, aber ich mein, das es ja wohl kein Problem seien sollte,
nen Setup zu erstellen das unter allen Betriebssystemen läuft oder zumindest irgendwie darauf aufmerksam macht, as zu tun ist.
Aber das ist ja jetzt auch schon vergeben und vergessen...Triber kosten nunmal manchmal nerven ;) :D
B) Alles klar, mir sind die Regeln bekannt, ich wollte jetzt nur nich das Forum mit allen möglichen Fragen zu spammen, aber das scheint hier wohl willkommen zu sein :D
Aber gut ;)
Ich öffne dann jetzt nen neuen Thread...dieser hier kann geschlossen werden, hat schließlich seinen Zweck erfüllt :)
A) Da frage ich mich nun, warum es z.B. keine Readme gab, in der stand das ich z.B. den Kompatibilitäsmodus umstellen soll oder das ich im nachhinein
die Treiber selbst installieren muss.
Es fehlt mir einfach die übersicht bei den D-Link sachen. Klar ich bin dir jetzt dankbar das es läuft, aber ich mein, das es ja wohl kein Problem seien sollte,
nen Setup zu erstellen das unter allen Betriebssystemen läuft oder zumindest irgendwie darauf aufmerksam macht, as zu tun ist.
Aber das ist ja jetzt auch schon vergeben und vergessen...Triber kosten nunmal manchmal nerven ;) :D
B) Alles klar, mir sind die Regeln bekannt, ich wollte jetzt nur nich das Forum mit allen möglichen Fragen zu spammen, aber das scheint hier wohl willkommen zu sein :D
Aber gut ;)
Ich öffne dann jetzt nen neuen Thread...dieser hier kann geschlossen werden, hat schließlich seinen Zweck erfüllt :)
MfG
iCEQB
@iCEQB
A) Ich kann Deine Anmerkungen zu der teilweise und oftmal unübersichtlichen D-Link Endbraucher Info-Transpararenz absolut nachvollziehen. Allerdings erlaube ich mir auch Dich darauf hinzuweisen, dass wir - also DL-Support - NICHT D-Link sind. Richte Deine berechtige Kritik also bitte an den dt. D-Link Support. Wir haben es allerdings schon vor Jahren aufgegeben den Dt. D-Link Support auf solche Unzulänglichkeiten hinzuweisen. Alle unsere Hinweise die meistens von Endverbrauchern kamen, wie z.B. Dein hiesiger Hinweis, hatte man damals komplett bei D-Link Dt. ignoriert. So entstand letztendlich ja auch unsere DL-Support Board, was nun schon 5 1/2 Jahre läuft.
B) Unsere Regeln haben ihren berechtigten Sinn, was jedem der zu uns kommt um etwas zu suchen, hilft. Nichts ist schlimmer als per Suchmaschine in irgendeinem Thread zu landen wo es querbeet geht. Ich habe meine eigenen Erfashrungen damit zu oft gemacht und muss sie jedesmal erneut machen.
Wenn andere Boardbetreiber darauf (scheinbar) keinen Wert legen, so bleibt es denen überlassen. Wir dagegen versuchen bei uns auch nach 5 1/2 Jahren Ordnung im Interesse aller Hilfe-Suchenden zu halten. Wer damit nicht einverstanden, bzw. unsere diesbezgl. Regel nicht verstehen sollte und/oder kann, der sollte dann bitte auch keine Anfrage(n) bei uns reinstellen. :wink: