| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Susbi
|
| Verfasst am: 06.03.2009 19:44 Titel: Probleme mit DIR-615 router |
|
|
Betreffende Geräte (incl. Hersteller-, Hardware Revision- sowie Firmware Version- und Build -Angaben):
Betreffender WLAN-Client Adapter (incl. Hersteller-, Hardware Revision- sowie Treiber Versions- und Build Angaben):
Welche WLAN-Verschlüsselung ist aktiviert?: WPA2-PSK
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Betriebssystem & ServicePack: Windows XP SP2
I-Net Browser: Firefox
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Provider & Zugangsart: Netcologne 6MBit PPoE Benutzername/Kenwort eforderlich
MTU-Wert im Router: 1492
MRU-Wert im Modem/Modem-Router:
VPI-Wert im Modem/Modem-Router:
VCI-Wert im Modem/Modem-Router:
Ist eine Software-Firewall vorhanden (auch wenn deaktiviert)?: Ja, nur die von XP mit dem SP-2, aber die ist deaktiviert
Software-Firewall:
Ist Filesharing im Einsatz?: Nein
Filesharing-Programm u. Vers.:
Wie bezeichnest Du Deinen LAN/WLAN Wissensstand?: Grundwissen (= ich habe schon mal ein Netzwerk < 5 PCs konfiguriert, das hinterher auch lief)
Was hast Du gemacht und/oder installiert, bevor das Problem aufgetreten ist?:
ich habe nichts gemacht, da das problem von anfang an bestand..
Was hast Du bereits versucht, um das Problem zu lösen?:
30 mal router resetet und immer wieder neu eingetellt und konfiguriert.. hab noch eine W-Lan Netzwerkkarte drin es ist die DWA-547 die auch ab und an nur 54 MBit/s anzeigt
Und hier nun meine detailierte Fehlerbeschreibung und Nachricht:
hab von anfang an mit diesem gerät probleme gehabt.. hab eins zurück gebracht weil ich dachte das wäre defekt.. aber als der verkäufer mir sagte das bei netcologne die VCI und VPI wert eingestellt werden müssen damit er eine verbindung zum internet hat, habe ich mir nochmals ein modell gekauft ohne den usb stick sondern separat mit der netzwerkkarte...
jetzt sehe ich aber nirgendwo einen menüpunkt indem ich die VCI und VPI werte ändern kann..
bitte helft mir sonst muss ich dieses gerät auch wieder zurück bringen und ein anderes kaufen!! |
|
| Nach oben |
|
Empfehlungen
|
| Verfasst am: 24.05.2012 07:39 Titel: |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
Das_Teufelschen
|
| Verfasst am: 06.03.2009 20:32 Titel: |
|
|
HiHo
In diesem Router kann man keine VCI und VPI Werte einstellen. Dieses geht nur mit einem DSL Modem wie zb dem DSL-360T oder DSL-380T wo man es im Menü seperat einstellen kann. Oder mit einem Router mit intrigiertem Modem wo man sich vorher aber auch erkundigen sollte ob man dieses im Menü des jeweiligen Routers einstellen kann. |
|
| Nach oben |
|
Gairigo
|
| Verfasst am: 06.03.2009 21:41 Titel: Re: Probleme mit DIR-615 router |
|
|
Susbi hat folgendes geschrieben:
... aber als der verkäufer mir sagte das bei netcologne die VCI und VPI wert eingestellt werden müssen damit er eine verbindung zum internet hat, habe ich mir nochmals ein modell gekauft ohne den usb stick sondern separat mit der netzwerkkarte...
jetzt sehe ich aber nirgendwo einen menüpunkt indem ich die VCI und VPI werte ändern kann..
@Susbi
Wenn dann musst Du das in Deinem DSL-Modem einstellen. Aber nicht im DIR-615 WLAN Router. Das hätte Dein Verkäufer wissen und Dir auch so sagen müssen :!: |
|
| Nach oben |
|
| |